Police

Italien Italien seit 1983

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 114 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 6.8 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 925 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes

Das italienische Modelabel Police wurde im Jahr 1983 von den Brüdern De Rigo als erste Marke ihres Unternehmens 'Charme Lunettes' gegründet. Ursprünglich konzentrierte sich das italienische Unternehmen auf die Herstellung von Sonnenbrillen für andere Marken. Doch es dauerte nicht lange, bis die kreativen Brillendesigns von Police die breite Aufmerksamkeit auf sich zogen und zu einem großen Erfolg wurden. Dieser Durchbruch ermutigte die Gründer 1997 dazu, ihr Sortiment um Düfte zu erweitern, was den Beginn zahlreicher erfolgreicher Kooperationen markierte. Ab 2003 kamen Uhren hinzu, gefolgt von Schmuck im Jahr 2005, Kleinlederwaren im Jahr 2011 und schließlich Bekleidung.

Von Anfang an verkörperte Police mit seiner starken Identität und den raffinierten Designs den freien und rebellischen Geist jener Menschen, die sich nicht an Konventionen halten. Die Marke war zudem schon immer für ihre stilistischen Leitmotive bekannt, insbesondere die Farbe Blau. In den 90er Jahren führte Police als erste Marke blau verspiegelte Gläser ein, die zum Markenzeichen wurden. Dieses einzigartige Element wurde später in allen Accessoire-Kategorien von Police übernommen und findet sich auch in den neuesten Kollektionen wieder.

Die Marke lässt sich von verschiedenen Kulturen, Musik, Streetwear und Kunst inspirieren und setzt bei der Gestaltung ihrer Produkte auf unkonventionelle Formen, auffällige Muster und eine Liebe zum Detail. Auch heute steht das italienische Label noch für Risikobereitschaft und Entdeckungsgeist. Prominente wie Tamer Hosny, Paolo Maldini, Bruce Willis, George Clooney, David Beckham, Neymar, Ji Chang-wook und Antonio Banderas konnte Police bereits als Markenbotschafter gewinnen.

Recherchiert und verfasst von MikaylaMikayla

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