Yuzu Rouge von 06130 - Zéro Six Cent-Trente
Ein Parfum von 06130 - Zéro Six Cent-Trente für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

YuzuYuzu BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
EisenkrautEisenkraut KardamomKardamom MuskatMuskat RoseRose
grüner Teegrüner Tee AmbraAmbra MoosMoos MoschusMoschus

Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 13.06.2016.

Die Komplementärfarbe zu Rot ist hier Thema
Ich bin mir nicht sicher, ob hier das benannte Thema ordentlich verfehlt wurde. Ein Grund für meine Unsicherheit ist, dass ich noch nie an einer Yuzu habe riechen können, aber da es sich ja um eine mandarinenähnliche Frucht handelt, stelle ich mir den Duft säuerlich bitter vor.

Was zum anderen die Duftfarbe angeht, so kann ich bei Yuzu Rouge absolut nichts Rotes assoziieren. Vielmehr ist der Duft farblich der Komplementärfarbe zu Rot, nämlich Grün, zuzuordnen.

Der Auftakt ist für ein Duft mit Zitrusfrucht-Thema überraschen säurearm. Ich empfinde YR von Beginn an sehr krautig grün.

Nach ein paar Minuten gesellen sich zu den Kräutern noch eine dezente, würzige Schärfe und eine verhalten bittere Note hinzu.

Die bittere Note wird dann nach gut einer Stunde durch eine dezente, an Honig erinnernde Süße ersetzt und das krautige grün wird zunehmend cremiger.

YR ist ein schöner, fast schon entspannter Duft für die warme Jahreszeit mit einer guten Haltbarkeit und feiner, sommertauglichen Sillage.

Bis zum einsetzten des Basisakkordes war ich mit YR ja zufrieden, die Cremigkeit in Kombination mit der unterschwelligen Honigsüße, bremst diese Zufriedenheit dann sehr abrupt aus und der Drang, mir den Duft zu entfernen wächst dementsprechend.

Cremiges Grün ist weder als Kleidung, noch als Duft meine Farbe und wird sie in diesem Leben wohl auch nicht mehr werden.

Beliebt von 06130 - Zéro Six Cent-Trente

C-03 von 06130 - Zéro Six Cent-Trente Lentisque von 06130 - Zéro Six Cent-Trente Bourbon V. von 06130 - Zéro Six Cent-Trente Hélichryse von 06130 - Zéro Six Cent-Trente Honoré von 06130 - Zéro Six Cent-Trente Cèdre von 06130 - Zéro Six Cent-Trente Lierre Rose von 06130 - Zéro Six Cent-Trente Ava Fleur von 06130 - Zéro Six Cent-Trente Amiral de Grasse von 06130 - Zéro Six Cent-Trente Place aux Aires von 06130 - Zéro Six Cent-Trente Matéo von 06130 - Zéro Six Cent-Trente Feuille de Réglisse von 06130 - Zéro Six Cent-Trente Lys von 06130 - Zéro Six Cent-Trente