Aoud Musk von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي
Ein Parfum von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-animalisch. Es wird noch produziert.

Animalisch

holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus OudOud SandelholzSandelholz türkische Rosetürkische Rose ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Markyta, letzte Aktualisierung am 19.09.2022.

Terra
Mehr als Oud und Moschus...
unter meinen Proben entdeckte ich einen winzigen Tropfen dieser edlen Essenz, den ich mit Mühe auf meinen Armen verteilte - doch wie es ist bei den Duftölen, reicht die Menge vollkommen aus.

Die Qualität ist einfach wundervoll. Das finde ich toll bei hochwertigen, arabischen Duftölen. Sie sind nicht so filigran, so akzentuiert und künstlerisch komponiert wie ein toller, westlicher Nischenduft; doch die Qualität der Ingredenzien walzt einfach alles mit Gewalt platt, was man aus der westlichen Parfümerie kennt.

Das Oud erscheint hier sehr hochwertig. Ätherisch, holzig, kein Stück fäkal. Glasklar und sehr sauber.
Moschus allerdings kenne ich eher als Saubermoschus oder eben den recht animalischen Moschus. Dann gibt es noch diese White-Musk Mischungen.
Doch hier kommt etwas zuckersüßes zum Oud, dass erinnert mich an einen Duftstoff den ich mal unter der Nase hatte, der oft "Karamell" oder "Zuckerwatte" genannt wird. Ich bin mir sicher, dass etwas derartiges enthalten ist. Dazu gesellt sich dann für meine Nase noch ein weicher, sauberer Moschus der ein wenig Gewicht nimmt, alles etwas klarer erscheinen lässt. Das ist sehr schön, so erdrückt einen die süß-holzig-ätherische Komposition nicht, sondern lässt Raum zum Atmen.

Ich finde trotzdem, dass man sich mit anderen Duftnoten bei hochwertigem Oud mehr zurückhalten sollte. Wenn man schon ein so schönes Oud benutzt, dann sollte man es klar im Zentrum stehen lassen und alles andere sollte nur eine leise Nebenmelodie sein, um das Oud noch schöner erstrahlen zu lassen. Ich finde keinen aktuellen Preis, doch gehört Al Quarashi allgemein eher zu den teuren Marken unter den arabischen Herstellern. Man merkt zweifelsohne auch eine wunderbare Qualität. Doch zumindest im Auftakt übergeht die Süße das Oud leider etwas.

Nun, nach einiger Zeit wird der Duft unheimlich ätherisch. Süße Nuancen treten in den Hintergrund und er wird beinahe leicht "frisch". Ätherische Komponenten wirken unheimlich dominant. Das ist wundervoll. Nun sind wir an einem Punkt, den ich mir gewünscht habe. Oud - in voller Pracht, in voller Schönheit. Moschus und süße Noten umspielen alles nur.

Ein schöner Duft für kalte Tage oder einen gemütlichen Kuschelabend.

UwkiUwki vor 6 Jahren
Sehr femininer, süßer, heller Moschus-Duft !
Oud harmonisch eingearbeitet

Beliebt von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي

Safari Extreme von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Makan Blend / Makkah Blend (Perfume Oil) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Al Qurashi Blend (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Safari von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Maleeh Al Aoud / مليح العود von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Heritage Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Misk Al'Jism (Body Musk) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Khashab Al-Oud von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyya - Black Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyya - White Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Khashab Al-Oud Heritage von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Dahn Oud Ateeque von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Makan Blend / Makkah Blend (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyaa - Brown Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Saudi Blend / Saudia Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Royal Jasmine von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Raman pour Homme von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Strawberry Musk (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي The Black / Al Hajar Al Aswad (Eau de Toilette) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Deer Musk von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Sadine Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي