Raman pour Homme von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي
Ein beliebtes Parfum von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte frische Notenfrische Noten GewürzeGewürze OrangeOrange
OrangenblüteOrangenblüte VanilleVanille VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
AmberAmber holzige Notenholzige Noten OudOud PatchouliPatchouli
Eingetragen von Markyta, letzte Aktualisierung am 29.12.2023.

Duftet ähnlich

Notorious
Aventus von Creed
Aventus

Feuer unter'm Hintern, Erde im Bauch und Holz vor der Hütt'n
Wäre ja mit der Überschrift schon viel über den Duft gesagt. Aaaber.... doch noch nicht alles.Denn der ist saugut!
Der Raman Pour Homme war für mich ein Blind-Tausch. Bei DER Ingedienzienliste fig mir allein schon beim Lesen die Nase an zu wackeln.
Doch das allein hat ja noch nicht viel zu sagen. Als ich dann das Parfum in den Händen hielt, den fantasievollen Deckel löste und der erste Spritzer davon auf meinem Handgelenk landete, dachte ich erst mal an Terre de Hermes. Die Ähnlichkeit ist in der ersten Minute tatsächlich da, wird jedoch zunehmend von "heissen, feurigen" Gewürzen vervollständigt und der Duft-Eindruck ist gleich ein Anderer.
Mit der feinen Süße von Orangenblüten abgerundet , ergibt sich ein Duft mit ordentlich Zunder. Dennoch ist nichts davon aufdringlich oder gar "stechend". Eher wie ein gut "gefüttertes" Kaminfeuer.
Langsam vollzieht Raman eine erneute Verwandlung. Hinzu kommen dann ein sehr schöner erdiger Eindruck von Patchouli und Vetiver und ein Hauch dunkler Vanille.
Der gesamte Duft gibt nun eine wohlige und beständige Wärme ab. Schliesslich gesellen sich noch allerlei "dunkle" Hölzer hinzu, die von etwas Amber weich umflossen werden.
Es ist ein leicht "gewagter" Duft, der durch diese Tatsache aber nichts von seiner interessanten und schimmernden Schönheit einbüßt.
Ich kann ihn auch nicht richtig einer "Duft-Familie" zuordnen, denn er hat 1. eine Menge Orient...2.etwas von einem "holzigen Chypre"...3. durch die Gewürze und bestimmte Hölzer hat er viel von einem Balsam-Duft....
Macht aber nichts... Er gehört für mich zur Fantasie-Familie "Vielseitigkeit".

CaligariCaligari vor 3 Jahren
Zitrischer, sehr orangenlastiger Holzduft der synthetischen Art. Patchouli, Amber und Oud sucht man hier vergeblich.
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
Erst Raubein-erdiges Terre, wandelt sich über Blüten-Zeder hin zu weicherem Patchouli-Amber. Die erdige Note bleibt, wird oudig und warm.
Zauber600Zauber600 vor 7 Jahren
Mix aus Td'H und Aventus mit orientalisch balsamischen Noten verfeinert .. ich mag das!
FischlandmenFischlandmen vor 7 Jahren
Ein feuriger temperamentvollen Orientalen. Die Kombination aus Paprika, Pigment und Vetiever ist so genial wie gewagt

Beliebt von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي

Safari Extreme von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Makan Blend / Makkah Blend (Perfume Oil) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Al Qurashi Blend (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Safari von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Maleeh Al Aoud / مليح العود von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Heritage Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Misk Al'Jism (Body Musk) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Khashab Al-Oud von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyya - Black Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyya - White Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Khashab Al-Oud Heritage von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Dahn Oud Ateeque von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Makan Blend / Makkah Blend (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Furusiyaa - Brown Incense von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Saudi Blend / Saudia Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Royal Jasmine von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Strawberry Musk (Eau de Parfum) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي The Black / Al Hajar Al Aswad (Eau de Toilette) von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Deer Musk von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي Sadine Blend von Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي