Monaco Uomo 2016

Monaco Uomo von Acqua di Baviera
Monaco Uomo ist ein Parfum von Acqua di Baviera für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte OrangeOrange ZitroneZitrone
MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenblattVeilchenblatt weiße Blütenweiße Blüten
PatchouliPatchouli
Eingetragen von loewenherz, letzte Aktualisierung am 13.02.2020.

2032 Rezensionen
Löwen sind auch Katzen!
Soo, heute komme ich, mal wieder, zu einem Duft von einer mir gänzlich unbekannten Marke: Acqua di Baviera. Ja, das ist eine bayrisch-italienische Duftmarke. Tja, was kann man darüber sagen? Nun ja, der Sitz ist in München und dort werden Düfte kreiert, in denen auch italienische Elemente in sie hineinfließen, was wohl auch ein Grund dafür sein sollte, dass die Duftnamen alle italienisch sind.

In ihrem Logo sieht man ein Löwe, der ein Wappen hält, und was wissen wir über Löwen? Genau: Das sind Katzen! :)
Tjaaa… man findet IMMER irgendwelche Gründe, über Katzen zu labern, nicht wahr? ;-D
Zwar sind Löwen nicht unbedingt Haustier-mäßig geeignet, auch wenn die Kittens noch so süß aussehen sollten, so sind es dennoch Großkatzen, die bei näherer Betrachtung genauso niedlich wie „normale“ Katzen rüberkommen (also nicht nur die Kittens von ihnen), man beachte allein mal diese großen, aber flauschigen Pfoten :D

Hm, ja ich schreibe vielleicht mal wieder Blödsinn bzw. einfach irgendwas über Katzen, weil mir nichts einfiel, was ich sonst über die Marke erst mal schreiben könnte :D Außerdem ist es grad noch immer voll heiß hier ey…

Und da ich heiß sage:
Die Düfte hier scheinen allesamt sommerlich orientiert zu sein, was gerade jetzt im Sommer natürlich einem sehr gelegen kommt, und mal sehen, wie sie so riechen!

Der Duft:
Trotz erdigen Patchouli, der von Anfang an recht gut zu riechen ist, kommt der Duft dennoch sehr frisch rüber, was an den zitrischen Noten (vor allem Orangen) liegt. Dazu gibt es von den Veilchen eine nette, leicht puderige Süße.
Obwohl kein Eichenmoos vorhanden ist (und es auch nicht wirklich nach Eichenmoos duftet aber ganz kurz daran erinnert), hat der Duft eine Art klassisch-reife Aura, das vor allem in der Kopfnote sehr ausgeprägt ist und der Duft dadurch auch ein wenig wie ein Aftershave rüberkommt, der einem nach einer Rasur die Haut weg ätzt… äh,… frisch gestaltet :D
Etwas später werden diese reif duftenden Duftnoten etwas geringer, der Duft wird dann noch ein wenig süßlicher (und noch mehr puderiger). Zudem scheinen im Hintergrund sanfte, holzige und leicht ledrige Noten zu duften. Wobei das Leder mir eventuell nur vom Patchouli vorgegaukelt werden könnte, da er nach dem Anfang ein wenig in den Hintergrund gerät und sich dort mit den anderen Duftnoten vermischt. Anderseits aber kann ich Leder später wieder ein wenig riechen, hmm…
Der Duft riecht auch später frisch (aber nicht erfrischend) nach süßlichen Blumen, Patchouli und ich kann schwören, wie gesagt auch nach Leder.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist etwas mäßig, vom guten Anfang mal abgesehen. Wie für die meisten Sommerdüfte typisch, wird man auch diesen hier eher nur aus der Nähe wahrnehmen.
Die Haltbarkeit ist okay, für einen Sommerduft sogar gut, da er mindestens fünf bis sechs Stunden gut auf der Haut zu riechen ist.

Der Flakon:
Die Flakons von Acqua di Baviera sind rechteckig, fast schon quadratisch und sehen trotz ihrer Schlichtheit ganz chic aus mit ihren klaren Linien. Dieser hier hat ein trübes, milchglasartiges Glas und kein Etikett, die Marke und der Duftname stehen auf der Vorderseite direkt auf den Flakon gedruckt.
Der Deckel ist zylindrisch, verchromt und hat noch einmal den Markennamen darin eingraviert.

So, mein erster Eindruck mit dieser Marke ist schon einmal ganz nett ausgefallen. Der Duft ist jetzt nicht soo extrem besonders geworden, ich meine, es ist ein Duft, den man so schon oft unter der Nase gehabt hat, er ist aber durchaus nett gemacht, da er eben nett riecht, keine riechbare Synthetik hat und dadurch auch nicht gerade billig rüberkommt.

Er ist empfehlenswert, zumindest für einen Test. Und lasst euch nicht davon abschrecken, dass ich hier am Anfang schrieb, dass er eine leichte, reife Aura hätte, die verschwindet größtenteils später wieder. Das einzige, was euch stören könnte, ist die puderige Aura, da dies nicht jedermanns Sache ist bei Herrendüften. Aber wenn euch Düfte wie beispielsweise Midnight in Paris von Van Cleep & Arpels gefallen, dann seid ihr hier ebenfalls richtig!

Sooo… und da ich vorhin von Katzen- und Löwenpfoten sprach, gehe ich mal wieder kurz die Pfoten meines Katers checken. Denn diese sind in letzter Zeit richtig schwarz, überhaupt ist der Kater nur noch extrem schmutzig, da er sich gerne überall rumwälzt, vor allem an Erd- und Waldböden. Dadurch bringt er sehr viel Dreck rein,… so dass sich staubsaugen und Boden wischen kaum noch lohnt. Ja, ich glaube, ich werde nur noch einmal im Monat staubsaugen, mu ha ha ha! :D
(*seufz* dieser Tag ist schon übermorgen,...)

PollitaPollita vor 4 Jahren
Zum Auftakt ein kleiner Nasenbeißer, wird aber hinten raus richtig fein und zart-holzig. Kein alltäglicher Duft, kann ich empfehlen.
FloydFloyd vor 4 Jahren
Schwindsüchtige Zitrusarten
Pusten Puder in den Garten
Schlauchduschfrische Blüten werden
Badeschaum auf Blumenerden
MichHMichH vor 5 Jahren
Tolle Mischung aus Zitrusauftakt und blumig-pudriger Herznote. Patch und Oud(?) machen den Duft ungewöhnlich und innovativ. Gefällt mir!

Beliebt von Acqua di Baviera

Lago von Acqua di Baviera Nero Donna von Acqua di Baviera Monaco Donna von Acqua di Baviera Monte von Acqua di Baviera Nero Uomo von Acqua di Baviera Prato von Acqua di Baviera Luxury N° 3 von Acqua di Baviera Luxury N° 16 von Acqua di Baviera Edizione Reale 2018 von Acqua di Baviera Luxury N° 22 von Acqua di Baviera Luxury N° 7 von Acqua di Baviera