Nero Uomo von Acqua di Baviera
Ein beliebtes Parfum von Acqua di Baviera für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit maritime Notenmaritime Noten VeilchenblattVeilchenblatt ZitroneZitrone
JasminJasmin LavendelLavendel PatchouliPatchouli PfefferPfeffer RoseRose
ZedernholzZedernholz moosige Notenmoosige Noten MoschusMoschus AmberAmber
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 07.06.2022.

2032 Rezensionen
Kater verprügelt Hund! Ach und der Duft ist auch toll! :D
Hmpf! Jetzt habe ich ein Problem. Bei meinem letzten Duft zu Acqua di Baviera hatte ich geschrieben, dass mir keine richtige Einleitung zu dieser Marke einfiel, so dass ich dann das tat, was ich immer tue: Ich laberte über Katzen, um wenigstens ein klein wenig eure Aufmerksamkeit zu erlangen. Aber das kann ich hier ja nicht einfach wiederholen! Oder doch? :D

Anderseits könnte ich diesmal ja mal über Hunde labern? Naja, Hunde sind ganz okay, wobei ich aber mehr die größeren Exemplare von denen toll finde, da mir die kleinen irgendwie zu hyperaktiv erscheinen. Na jedenfalls ist der Hund meiner Tante so und kläfft vor allem immer dann extrem laut, wenn er unseren Kater zu Gesicht bekommt, da er eine Todesangst vor ihm hat (der Hund ist ein Malteser). Denn früher, als er noch jünger war und meinen Kater zum ersten Mal sah, war er natürlich neugierig und lief ihm überall hinterher. Das gefiel dem Kater natürlich gar nicht, da er anscheinend nur seine Ruhe haben wollte, was dazu führte, dass der Kater den Hund mal schlug und der arme Hund angsterfüllt davon rannte. Nun ja, und auf Grund von einigen „Missverständnissen“ seither bekam der Hund immer öfters auf „die Fresse“, auch wenn das gar nicht beabsichtig war. Einmal im Sommer beispielsweise, als die Tanne im Garten meiner Eltern so dicht beblättert (äh benadelt??) war, dass man den Stamm und den Boden gar nicht sehen konnte, hatte sich der Kater in diesen Dickicht gemütlich gemacht, um dort geschützt vor der Hitze der Sonne zu chillen.

Auf der Straße lief ein Hund entlang, der natürlich die Aufmerksamkeit des Maltesers meiner Tante auf sich zog (die zu diesem Zeitpunkt bei uns waren und wir alle auf der Terrasse saßen auf Grund des schönen Wetters), so dass dieser bellend und rasend zum Zaun rannte, an der zufällig auch die Tanne stand. Wie gesagt, der Kater darin war für außenstehende nicht sichtbar, aber scheinbar sah der Kater selber eben alles von dort aus. Und er dachte, dass der Hund auf IHN zukommen würde und tat das, was wohl jeder Kater in dieser Situation tun würde: Wie ein Monster total horrormäßig wie aus dem nichts absolut psychopathisch mit ausgefahrenen Krallen aus dem Dickicht auftauchen und dem kleinen Hund eine Todesangst einjagen! :DD

Tja, seit dem und vielen weiteren solcher „Missverständnisse“ sind die beiden verfeindet. Wobei es dem Kater an sich nicht juckt, wenn der Hund in der Nähe ist, der Hund allerdings scheinbar vor schiss durchdreht, da er anscheinend nicht einsieht, dass er einfach nur den Kater in Ruhe lassen muss, damit nichts geschieht. Nun ja… wie gesagt, die zwei werden wohl niemals miteinander zurecht kommen :D

Was diese Geschichte nun mit dem Duft hier zu tun hat? Eigentlich gar nichts, aber mir ist eben wieder nichts eingefallen :D Wobei ich neben dem Hund natürlich auch mal wieder den Kater erwähnt habe… dafür aber versuche ich den Duft wie immer so genau wie möglich zu beschreiben :D

Der Duft:
Der Duft beginnt mit Grapefruit und weiteren zitrischen Noten, hat aber auch eine interessant-seltsame, würzig-süß-puderige Note, die aus der Kombination von den Veilchen mit dem Pfeffer kommt. Zudem ist es auch auf eine schöne Art und Weise herb durch die Lavendeln (was aber auch einen leicht reifen Eindruck hinterlässt).
Dazu gibt es einen kleinen Hauch an maritimen Noten, die aber nicht salzig sind und dadurch eher aquatisch duften. So oder so verströmt der Duft damit aber auch eine Urlaubsmäßige Aura aus, was schön ist.
Mit der Zeit werden die oben genannten Duftnoten fast schon gleichmäßig stärker. Schön ist hierbei, dass der Pfeffer nicht stechender wird. Durch die Veilchen wird der Duft noch ein wenig puderiger, je intensiver diese Note duftet, und durch den Amber bekommt der Duft eine stärkere, sich irgendwie „flüssig“ anfühlende Süße.
Noch etwas später wird der Duft etwas weicher, da die herben und würzigen Noten immer weiter ausklingen, auch wenn man noch eine Weile die Lavendeln riechen sollte. Dadurch wird der Duft weicher. Und nun kommen auch holzige Düfte hinzu, so dass man in der Basis die markante Duftnote des Zeders riechen kann. Da hier auch moosige Noten stehen, weiß ich nun auch, woher das reifere Feeling des Duftes kommt, da diese Düfte ein wenig an Eichenmoos erinnern. Ansonsten bleibt es am Ende leicht würzig und süßlich.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist ganz okay. Nicht übermäßig stark, aber man muss auch nicht ganz nah rankommen, um den Duft bei einem riechen zu können.
Die Haltbarkeit ist mit über zehn Stunden ziemlich gut.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig bzw. quadratisch und schwarz. Auf der Vorderseite sieht man einen goldenen Rahmen aufgedruckt, wo innerhalb dieses Rahmens die Marke zu sehen ist. Der Name steht verkleinert unter dem Rahmen. Zudem sieht man einen Löwen (Großkatzen!!!), was das Logo der Marke zu sein scheint. Der Deckel ist zylindrisch, vergoldet und zeigt noch einmal den Markennamen. Ein schöner Flakon.

Katze Katze Katze.
Hund Hund Hund.
Ich muss mir dringend mal andere Dinge einfallen lassen, wenn mir keine Einleitung einfällt… Hmm… vielleicht andere Tiere erwähnen? Äh… Tausendfüßer? :DD

Nein mal ehrlich. Dieser Duft hier von Acqua di Baviera hat mir ebenfalls gut gefallen wie der erste, den ich vor kurzem probiert hatte. Wie schon mal beschrieben ist AdB ein deutscher Dufthersteller, der in seine Düfte viel "italienisches" einfließen lässt, daher auch die italienischen Duftnamen.
Obwohl der Duft zunächst frisch und fast schon Urlaubshaft erscheint, ist er gegen Ende doch mehr ein Allrounder, wobei ich eigentlich sogar mehr zum Spätsommer und Herbst tendieren würde, was die optimale Benutzbarkeit angeht meiner Meinung nach.

Er riecht gut nach würzigen und herben Noten und hat eine leicht klassische bzw. reifere Aura (durch das Lavendel und Moos), so dass er ganz Jüngeren nicht so sehr stehen könnte. Ansonsten kann man ihn sowohl tagsüber als auch abends verwenden. Kann man also mal probieren!

Hmm… es ist immer wieder interessant zu beobachten, was für ein Verhalten so manche Tiere zeigen. Während der Hund beispielsweise beim Anblick des Katers knurrt und bellt und total hyperaktiv wird, beobachtet ihn der Kater fast schon mit stoischer Ruhe und ausdruckslosem Gesicht und schreitet nur dann zur Tat, wenn der Hund zu nahe kommen sollte… was unglücklicherweise (für den Hund) ziemlich oft geschieht…

Ambriert-Holziges, im Hintergrund huscht TdH kurz vorbei, ist aber nicht zu fassen. Alles wird immer süßer und geht den Holzbach runter.
Startet zitrusfrisch und geht dann schnell über in einen süß-blumigen und holzig-harzigen Duft mit deutlich Patchouli. Riecht ganz nett.
JackoJacko vor 6 Jahren
Etwas besserer Mainstream, aber eine Süße legt sich über alle Duftnoten. Winterduft, wers mag.
CaligariCaligari vor 5 Jahren
Solider würzig-holiziger Duft, der seine anfängliche Fruchtigkeit zunehmend verliert. Mehr aber auch nicht. Evtl. etwas künstlich.
MichHMichH vor 5 Jahren
Nach dem frischen Start offenbart sich ein vielschichtiger Duft mit viel Tiefe. Würzig-harzig, süßlich-blumig und erdig-animalisch. Toll!

Beliebt von Acqua di Baviera

Lago von Acqua di Baviera Nero Donna von Acqua di Baviera Monaco Donna von Acqua di Baviera Monte von Acqua di Baviera Prato von Acqua di Baviera Luxury N° 3 von Acqua di Baviera Monaco Uomo von Acqua di Baviera Luxury N° 16 von Acqua di Baviera Edizione Reale 2018 von Acqua di Baviera Luxury N° 22 von Acqua di Baviera Luxury N° 7 von Acqua di Baviera