Luxury N° 16 2019

Luxury N° 16 von Acqua di Baviera
Ein Parfum von Acqua di Baviera für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist rauchig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine rote Früchterote Früchte
WeihrauchWeihrauch RoseRose
GuajakholzGuajakholz VanilleVanille
Eingetragen von Groxxda, letzte Aktualisierung am 27.06.2023.

Luxus aus der nördlichsten Stadt Italiens
Woran man merkt, dass man alt wird? Wenn man von alten Serien spricht, die keine Sau mehr kennt! Schon früher mochte ich die bayrischen Krimiserien. Polizeiinspektion 1 mit dem Sedlmayer, SOKO 5113 und natürlich Monaco Franze. Der sitzt heute ganz allein an der Münchner Freiheit und leider auch nicht in seiner coolen schwarzen Lederjacke, sondern im Mantel. Aber gut sieht er aus, wie eh und je.

Oder der grantlige Walter Sedlmayr in Polizeiinspektion 1. Die coolen Cops halt und mir die liebsten waren SOKO 5113, da wurd auch hochdeutsch gesprochen, so dass auch ichs verstanden hab. Da können Batic und Leitmayr einpacken. Nicht das die schlecht wären, aber die alten Cops fand ich besser.

Cool waren und sind sie aber alle. Früher haben alle Werbung gemacht, bayrisches Bier, Kaffee, salzige Tuc-Kekse. Aber Parfum, ne, das hätte der Sedlmayr nicht unter die Leute gebracht. Der Franz, ja, der hätte das gekonnt, mit seiner Lederjacke, Spatzl im Arm, direkt vor der Oper abgeholt und schenkt ihr noch ne Rose, ja, so kann ich mir das vorstellen.

Acqua di Baviera - Bayerisches Dolce Vita. In ihrer Kollektion verschmelzen italienisches Ambiente mit bayerischer Tradition zu einer einzigartigen Duftwelt. Der Flakon von Luxury 16 ist schon edel, ein Würfel aus Glas umhüllt mit schwarzem Leder, darauf eine goldfarbene Plakette. Auch der Zerstäuber ist recht gut, ein feiner Sprüher kommt aus dem Zerstäuber. Die Verpackung macht was her - schwarz mit goldener Schrift.

Die Beschreibung holzig-ledrig trifft es gut. ADB startet schön fruchtig mit Mandarine. Aber auch da ist schon gut Weihrauch mit dabei. Rote Früchte nehm ich eher nicht wahr. Aber die Rose ist schön, macht den Duft sanfter und rund. Die Kombination Guajak, Weihrauch und Vanille lässt es fast oudig anmuten. Zur Basis hin wird er dann ledrig, kein feines Kalbsleder und auch kein derbes Leder - so mittendrin trifft man sich. Eine spannende bayrische Duftgeschichte, die wirklich gefällig ist. Bissi ähnelt er Brompton Immortals, der auch dieses rosig-rauchige hat. Und auch weil zum Ende hin das Leder bei mir wieder weniger wird.

Die Tage tiger ich mal zum Flagshipstore ;)

HeikesoHeikeso vor 10 Monaten
Charmanter Verführer. Umweihrauchte Beeren und zartbitterer Tabak. Nebenan steht eine gedeckte Kaffeetafel. Angenehm. Maskulin.
FischlandmenFischlandmen vor 3 Jahren
Wow, ein Leder Duft, von Weihrauch durchzogen, ohne ins süßliche ab zu driften... wunderbar knarzig , und sommertauglich ! Sehr eigenständig

Beliebt von Acqua di Baviera

Lago von Acqua di Baviera Nero Donna von Acqua di Baviera Monaco Donna von Acqua di Baviera Monte von Acqua di Baviera Nero Uomo von Acqua di Baviera Prato von Acqua di Baviera Luxury N° 3 von Acqua di Baviera Monaco Uomo von Acqua di Baviera Edizione Reale 2018 von Acqua di Baviera Luxury N° 22 von Acqua di Baviera Luxury N° 7 von Acqua di Baviera