1853 Lady 2006

1853 Lady von Acqua di Genova
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 16 Bewertungen
Ein Parfum von Acqua di Genova für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird von Intercosma West vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Holzig
Süß
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone NeroliNeroli OrangeOrange RosmarinRosmarin BergamotteBergamotte LavendelLavendel
Herznote Herznote
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz MoschusMoschus AmberAmber PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.616 Bewertungen
Haltbarkeit
6.613 Bewertungen
Sillage
5.010 Bewertungen
Flakon
7.617 Bewertungen
Eingetragen von Ghislaine, letzte Aktualisierung am 23.01.2021.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Hilfreiche Rezension 2  
Cola küsst Orange
Von Acqua di Genova kannte ich bisher nur 2 Düfte, die sich kaum voneinander unterschieden und beide wiederum in die Richtung Acqua di Parma Colonia gingen. Daher hatte ich nicht recht Lust, diesen zu testen, aber das ausdrückliche "Lady" im Namen zwang mich irgendwie doch dazu. Also kein allround-unisex-kölnisch-wasser-frisches Waschcologne?
1853 Anniversario Lady - was will uns der Name sagen? Ist die Lady 1853 geboren (dann wäre sie ja noch älter aus ich!)? Oder hat AdG in diesem Jahr den ersten Duft auf den Markt geworfen, der damals sicherlich noch überschaubar war? Ich glaube, eher letzteres.
Der Duft wirkt auch nicht, als wäre er über 150 Jahre alt, sondern taufrisch und up to date.
Die Kopfnote stimmt mit würziger, zitrischer Frische auf den eigentlichen Duft ein: Die Basis ist würzige Orangenblüte, superlecker und ein bisschen pudrig!
Um es mal in neudeutsch zu sagen: Hammerduft!
Und dabei sieht die Flasche so nach "Italienisch-Wasser" aus.
Die Blumen tanzen hier im Ringelspiel um die Orangenblüte herum, und heben sie eher hervor, als sie zu unterdrücken. Ehre, wem Ehre gebührt.
Die Basis ist rauchig-kuschelig.
Hammer.
Elie Saab, es geht noch besser.
4 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Lady startet recht kerlig, wie ich finde und braucht lange, bis sie irgendwie femininer wird. O-Blüte dominiert , bevor es holziger wird
9 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Acqua di Genova

Acqua di Genova von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XVIII / No. 18 von Acqua di Genova 1853 Men (Eau de Toilette) von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XIV / No. 14 von Acqua di Genova La Superba - Mora di Gelso von Acqua di Genova La Superba - Rovo Nero von Acqua di Genova Gold von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XII / No. 12 von Acqua di Genova La Superba - Bouganvillea von Acqua di Genova Silver von Acqua di Genova La Superba - Mughetto von Acqua di Genova Acqua di Genova Fresh von Acqua di Genova La Superba - Violetta Extreme von Acqua di Genova Gold 2 von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XVI / No. 16 von Acqua di Genova La Superba - Tuberosa von Acqua di Genova Silver 2 von Acqua di Genova 1853 Men (After Shave) von Acqua di Genova