Silver von Acqua di Genova
Ein Parfum von Acqua di Genova für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von Intercosma West vermarktet.

ApfelApfel BergamotteBergamotte BirneBirne grüne Notengrüne Noten rote Beerenrote Beeren
LavendelLavendel RoseRose RosengeranieRosengeranie VeilchenVeilchen
HölzerHölzer MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 01.06.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Nivea (2015) von NIVEA
Nivea (2015)
Wonder Rose (2016) von Zara
Wonder Rose (2016)

Nivea Creme extrem
Der Duft beginnt blumig. Mit leichtem Apfelaroma.
Etwas später wird es grün aquatisch.
Nach ca. 20 min stellt sich eine starke Sillage wie Nivea Creme extrem ein. Sie brennt sich regelrecht in die Schleimhäute. Ich habe das Gefühl, dass ich den Duft garnicht mehr aus der Nase kriege.
Aber nur in der Luft. Die Haut selbst riecht blumig, seifig.
Der Duft ist nett. Mir ist er aber ein bisschen zu viel, obwohl ich cremig mag. Es fehlt das gewisse etwas. Er ist zu rund-blumig.
Die Hölzer gehen leider total unter. Die hätten dem Duft bestimmt gut getan. Aber ich rieche sie nicht.
Also für alle die Nivea Creme lieben, ist dieser Duft genau das richtige.

All about Silver???
Zu diesem Düftchen kam ich so ganz nebenbei. Ich habe bei ebay auf das La Rose de Rosine geboten, es war ein sog. Lot, dazu gehörten neben La Rose auch dieses Silver und das Fresh Laundry von Clean.

Nachdem ich Apicius' Kommi gelesen hatte und mir die Pyramide angesehen hatte, war ich neugierig geworden auf den Duft und habe ihn, nachdem die drei geliefert waren, als ersten getestet.

Bei Äpfeln in der Kopfnote fällt mir immer erst das All about Eve von Joop ein, welches bei mir ein absolutes Horrorerlebnis hinterlies. Also war ich sehr vorsichtig beim auftragen.

Gott sei Dank war von Apfel nichts da, auch nicht von der Birne. Ich vernahm grüne Noten, leicht spritzig, und so etwas wie Stachelbeerenduft. Bis hierhin hat er mir ganz gut gefallen.

Die Herznote zeigte sich dann blumig und nur wenig süsslich, wobei hier das Veilchen auch nicht zu vernehmen war, der Lavendel aber die blumige Süße der Gardenie und der Rose im Zaum hielt.

Die Basis ist auf meiner Haut nur leicht Moschuslastig, aber angenehm, die Hölzer verhindern ein Zuviel.

Wie gesagt, auf meiner Haut. Ich kann Apicius' Moschusalbtraum also nicht bestätigen. Auch nehme ich keine Seifigkeit wahr, es zieht sich so eine grünliche Beeren-Blüten-Note durch den ganzen Verlauf des Düftchens. Alles in allem ist Silver für mich ganz gefällig und alltagstauglich und leider nicht einmal besonders haltbar.

Da dieses Fläschchen Teil des Lots war und nicht mehr viel drin ist, werde ich es sicher verbrauchen, aber es ist nicht so toll, dass ich es dann nachkaufen würde.

Seife "Intense"
Apfel und Birne finde ich als Duftnoten interessant. Nur selten sind diese in Parfums vorhanden, wobei schon klar sein dürfte, dass da nichts Natürliches drin ist. Eher wird man derartiges in preiswerten Erzeugnissen finden - in Badezimmersprays, Zigarettenrauchvertreibern und den unsäglichen Duftphiolen fürs Auto. Im Bereich hochwertiger Parfüms ist das Thema noch lange nicht ausgereizt. Eine Birnennote etwa stelle ich mir gut vor als Kontrast innerhalb eines holzigen oder ambratischen Parfums - vereinzelt gibt es so etwas auch.

Indes - dieses Silver mag ich überhaupt nicht. Hier sitzen Apfel und Birne auf einem intensiven, pudrig-floralen Moschus und verblassen auch alsbald. Dafür tritt eine synthetisch wirkende Frische Note hinzu (Calone?) Pfui, ist das seifig - definitiv etwas für Menschen, die den Geruch von Blumenseifen mögen. Mit diesem Silver riecht man wirklich, als wäre unter der Dusche das Wasser ausgegangen. Wie wir wissen, gibt es Menschen mit besonderer Vorliebe für dieses Duftrichtung. Für die wäre Silver ein 100-%-Parfum (für mich nicht), denn ausgeprägter wird man das woanders kaum finden können.

Nach einer Weile entwickelt sich der Moschus auch noch cremig, jetzt bewegt sich Silver deutlich in Richtung Nivea- oder sogar Penatencreme. Das mag ja manchen Babypopo veredeln, ist aber nichts für erwachsene Männer. Ich breche jetzt ab und hoffe sehr, dass dieser Moschus halbwegs abwaschbar ist.

KameliaKamelia vor 2 Jahren
Sehr schöne sommerlicher Duft, mit Apfel und Birne, gleichzeitig grün und frisch. Passt sehr gut sowohl für Männer als auch für Frauen

Beliebt von Acqua di Genova

Acqua di Genova von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XVIII / No. 18 von Acqua di Genova 1853 Men (Eau de Toilette) von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XIV / No. 14 von Acqua di Genova La Superba - Mora di Gelso von Acqua di Genova La Superba - Rovo Nero von Acqua di Genova Gold von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XII / No. 12 von Acqua di Genova La Superba - Bouganvillea von Acqua di Genova 1853 Lady von Acqua di Genova La Superba - Mughetto von Acqua di Genova Acqua di Genova Fresh von Acqua di Genova La Superba - Violetta Extreme von Acqua di Genova Gold 2 von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XVI / No. 16 von Acqua di Genova La Superba - Tuberosa von Acqua di Genova Silver 2 von Acqua di Genova 1853 Men (After Shave) von Acqua di Genova