La Superba - Mughetto

La Superba - Mughetto von Acqua di Genova
Ein Parfum von Acqua di Genova für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig Es wird von Intercosma West vermarktet.

BergamotteBergamotte weißer Pfirsichweißer Pfirsich
MaiglöckchenMaiglöckchen PfingstrosePfingstrose
IrisIris MoschusMoschus
Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 19.11.2021.

Banal und so passend - wunderbare Maiglöckchen
Es ist Mai und ich will Maiglöckchen, diese weiße giftige Pflanze hat mich schon immer fasziniert.

Einer Legende nach entsandten die Maiglöckchen aus den Tränen, die Maria unter dem Kreuz vergossen hat. Großmütter erzählen, man dürfe sie nicht unter Schlafzimmerfenstern pflanzen, der betörende Duft könne sonst sehr gefährlich werden. Es hieß auch, man könne Sommersprossen mit verschwinden lassen. Für mich also genau richtig ?

So bin ich auf La Superba Mughetto von Acqua De Genova gestoßen.
Hab ich schon erwähnt, dass ich Maiglöckchen liebe? Aber meine Seele verlangt nicht nach giftig intensiven und voluminösen, sondern nach feinen und grazilen, eben ein Hauch von Maiglöckchen.

Also was haben wir:
Kopfnote: Bergamotte, weißer Pfirsich
Herznote: Maiglöckchen, Pfingstrose
Basisnote: Iris, Moschus

Bergamotte und Pfirsich sollten hervorragend zusammenpassen, Maiglöckchen liebe ich (muss erneut erwähnt werden), Iris ebenfalls und Moschus rundet das Ganze ab.

Und dieser Flakon, echte Handarbeit, so grün, so unmodern.
Und Parfumeure seit 1853… und alles für Königshäuser…und der warme Himmel Italiens… und unendlich viele Maiglöckchen. Ich will diesen Flakon samt Inhalt. Endlich war er da! Habe das Bild bereits hochgeladen, muss nur noch die Zensur überstehen, hoffentlich.

Erster Sprühstoß – Achterbann der Gefühle – Maiglöckchen!
Saftige, schlanke, echte Maiglöckchen, ohne das Harte oder Seifige – absolut weiße Maiglöckchen auf grüner Wiese – herrlich!
Dann gesellt sich birnige Bergamotte dazu, etwas Chypre. Pfirsich ist aber leider kaum erkennbar.

Letze Note ist mehr Moschus als Iris, aber alles im Ganzen sehr gelungen. Besonders für einen Blindkauf.

WasserlilieWasserlilie vor 2 Jahren
4.5
Das indolische Killer-Maiglöckchen geht mit den restlichen Noten keine stimmige Symbiose ein, sondern liefert sich einen Boxkampf mit ihnen

Beliebt von Acqua di Genova

Acqua di Genova von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XVIII / No. 18 von Acqua di Genova 1853 Men (Eau de Toilette) von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XIV / No. 14 von Acqua di Genova La Superba - Mora di Gelso von Acqua di Genova La Superba - Rovo Nero von Acqua di Genova Gold von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XII / No. 12 von Acqua di Genova La Superba - Bouganvillea von Acqua di Genova 1853 Lady von Acqua di Genova Silver von Acqua di Genova Acqua di Genova Fresh von Acqua di Genova La Superba - Violetta Extreme von Acqua di Genova Gold 2 von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XVI / No. 16 von Acqua di Genova La Superba - Tuberosa von Acqua di Genova Silver 2 von Acqua di Genova 1853 Men (After Shave) von Acqua di Genova