La Superba - Bouganvillea 2008

La Superba - Bouganvillea von Acqua di Genova
Ein beliebtes Parfum von Acqua di Genova für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird von Intercosma West vermarktet.

Pudrig
Grün
Cremig

GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine OrangeOrange
PfingstrosePfingstrose JasminJasmin BougainvilleaBougainvillea MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose VeilchenVeilchen
AmberAmber MoschusMoschus

Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 04.07.2022.

Turandot
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern
Da erzähle ich hier immer wieder, dass ich keine blumigen Düfte mag und dann das: Bei einer Lieferung aus Holland war unter anderem eine Probe von La Superba - Bougainvillea als Zugabe dabei. Sie landete erst mal eher achtlos im Körbchen zum Testen und ich habe sie immer von einer Seite zur anderen geschoben. Sie hat mich schlichtweg erst mal nicht interessiert.

Irgendwann geht auch mir mal das Testmaterial aus und so habe ich mich heute dem -zugegeben - hübschen grün-goldenen Schächtelchen gewidmet. Mein Erstaunen war groß, als mir ein ebenso grün-goldener Duft entgegenströmte, der auf meiner Haut den Inbegriff des Frühlings entstehen ließ. La Superba-Bougainvillea ist ein ruhiger schmeichelnder Blütenduft ohne Süsse, ohne Schwüle und die angeblich zitrische Kopfnote ist viel sanfter, als sich das in der Pyramide liest. Ich muss gestehen, ich hatte bisher keine Ahnung, wie Bougainvilleen duften. Ich habe sie immer nur bewundert, wenn sie irgendwo eine eher schnöde Hauswand in ein Meer von Blüten verwandelten. Ich denke auch, dass das Parfum diesen Blütenduft nicht 1:1 wiedergibt, bilde mir auch ein, die Pfingstrose wahrnehmen zu können.

Unterm Strich ist das für mich ein Blütenduft, der dezent, ja zurückhaltend wirkt, im Verlauf seidig-pudrig wird und ohne große Veränderung in der Basis ausgklingt. Die Haltbarkeit ist zufriedenstellend und die Sillage ist deutlich, erschlägt einen aber nicht.

Nun muss ich zugeben: Ich mag Blütendüfte, wenn sie so vornehm und transparent sind, wie dieser Duft aus der La Superba-Reihe von Acqua die Genova. Vielleicht ist ja auch die Jahreszeit nicht unschuldig, dass mir gerade jetzt im Frühling dieser Duft so gut gefällt, aber nun muss ich wohl oder übel die anderen Superbas auch auf meine Merkliste setzen.

Hilfreiche Rezension 5
Blumige Puderträume
Bougainvillea kommt frisch daher, um dann weißen Blüten Platz zu machen. Der Amber sorgt für eine weiche Pudrigkeit. Im weiteren Verlauf gibt es keine Änderung mehr. Der Duft bleibt leicht blumig und pudrig mit einem Spritzer Zitrus.

Ein sehr schöner leichter Blumen-Duft.

BluehyacinthBluehyacinth vor 2 Jahren
Ein unaufdringlich blumiger Alltagsbegleiter, der jedem schmeichelt. Wunderbar pudrig & cremig, ganz ohne Schwere und Kopfschmerzpotenzial!
WasserlilieWasserlilie vor 2 Jahren
Für mich die erwachsene, unsüße, unfruchtige Schwester von Micallef MPP: traumhafte Pfingstrosen auf filigranen Puderschnee gebettet. Toll!

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Acqua di Genova

Acqua di Genova von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XVIII / No. 18 von Acqua di Genova 1853 Men (Eau de Toilette) von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XIV / No. 14 von Acqua di Genova La Superba - Mora di Gelso von Acqua di Genova La Superba - Rovo Nero von Acqua di Genova Gold von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XII / No. 12 von Acqua di Genova 1853 Lady von Acqua di Genova Silver von Acqua di Genova La Superba - Mughetto von Acqua di Genova Acqua di Genova Fresh von Acqua di Genova La Superba - Violetta Extreme von Acqua di Genova Gold 2 von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XVI / No. 16 von Acqua di Genova La Superba - Tuberosa von Acqua di Genova Silver 2 von Acqua di Genova 1853 Men (After Shave) von Acqua di Genova