Gold von Acqua di Genova
Gold ist ein Parfum von Acqua di Genova für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-grün. Es wird von Intercosma West vermarktet.

BergamotteBergamotte KardamomKardamom LotusLotus ZitronenschaleZitronenschale
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere türkische Rose Absoluetürkische Rose Absolue VeilchenVeilchen
weißer Moschusweißer Moschus MandelblüteMandelblüte

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 20.03.2022.

Fischlandmen
Was drauf steht ist auch drin.....
Ein wolkenverhangener Horizont, tief grau bis schwarz zogen die Sturmwolken über den Himmel. Alles scheint düster, erdrückend, das Meer schäumte und tobte als wenn es überkochen will….. Die graue See verschmolz am Ende des Horizont mit diesem unglaublichen Himmel, alles wurde eins, Himmel und Erde, eine Stimmung empfing mich am Strand als wenn es kein Morgen gäbe…….
Eine heftige Sturmböe bäumte sich diesen ,,himmlischen Ungetüm“ entgegen, heulend, tosend mit schier gewaltiger Kraft wurde die Wolken in ihrem lauf plötzlich langsamer und dann erhellte sich der Himmel. Es wurde heller, immer heller und plötzlich, völlig unerwartet durchbrachen erst einzelne Sonnenstrahlen, dann immer mehr, den düsteren Himmel. Wie glitzernde Schwerte wurden die Wolken durchschnitten und plötzlich war sie da, die Sonne …majestätisch und erhaben“ erstrahlte sie mit aller Kraft……
Am Strand stehen beobachtete ich dieses himmlische Bild der Kontraste….selten waren die Elemente so konträr aber doch harmonisch miteinander vereint. Dieser tiefgraue Himmel, angestrahlt von der Sonne ….. Im Kontrast liegt eben der Reiz……..
Dieses ist für immer eingefangen mit und ruht in mir. Sofort ergaben sich, wie so oft bei mir, olfaktorische Assoziationen zu Düften, sofort erschienen mir die Fascetten, die besondere Anziehungskraft und den Charme des „Gold“ von Acqua di Genova vor meinem inneren Auge….

Gut soweit zu meinem emotionalen Bezug zu diesen Duft
Wie ist der Duft nun an sich? Er ist rein und klar, kraftvoll und strahlend mit einem unglaublichen Charme und einer unwiderstehlichen Anziehungskraft.
Den Auftakt prägen meiner Nase nach eindeutig der Lotus und die Zitronen und lassen kein Zweifel daran aufkommen, einfach Gute Laune verbreiten zu wollen. Bis hierhin Unisex
Dieser Auftakt senkt sich nach gut 1 Std auf ein Rosen – und Veilchenblumenbeet. Von der Johannesbeere keine Spur und ist eindeutig Feminin. Getreu dem Motte der Firma Adel verpflichtet wurden hier scheinbar edelste Rosenkomponenten im Duft eingesetzt
Die Basis ist dann ein wundervoller Mix aus Moschus, und den Rosenakkorden, weniger die Mandelblüten und im Duft immer noch strahlend schön. Auch hier sehe ich dem Duft eher die feminine Seite.
Die Haltbarkeit liegt wie bei allen Acqua di Genova Düften bei Ü10Stunden mit einer wunderbaren strahlenden Silage.
Er ist aus meiner Sicht wenn überhaupt, einer der femininsten Unisexdüfte die ich kenne. Aber ich mag und trag ihn hin und wieder, schon alleine wegen seiner unglaublich kraftvollen Anziehungskraft und goldig strahlenden Eleganz.

GandixGandix vor 6 Jahren
Tu ich schon Jahre rum mit dem; eigentl.schön cremiger Duft, aber im Moment ist er mir zu blumig, o. die haben was falsches abgefüllt b.ALZD
FrlsmillaFrlsmilla vor 9 Jahren
Ein heller in Farben hellgelber Duft mit einer schwachen Stillage. Nicht schlecht, aber etwas dünn....

Beliebt von Acqua di Genova

Acqua di Genova von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XVIII / No. 18 von Acqua di Genova 1853 Men (Eau de Toilette) von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XIV / No. 14 von Acqua di Genova La Superba - Mora di Gelso von Acqua di Genova La Superba - Rovo Nero von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XII / No. 12 von Acqua di Genova La Superba - Bouganvillea von Acqua di Genova 1853 Lady von Acqua di Genova Silver von Acqua di Genova La Superba - Mughetto von Acqua di Genova Acqua di Genova Fresh von Acqua di Genova La Superba - Violetta Extreme von Acqua di Genova Gold 2 von Acqua di Genova Fontana di Trevi - XVI / No. 16 von Acqua di Genova La Superba - Tuberosa von Acqua di Genova Silver 2 von Acqua di Genova 1853 Men (After Shave) von Acqua di Genova