Alchemy

Alchemy von Aftelier
Alchemy ist ein Parfum von Aftelier für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-animalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.02.2020.

Weihnachtlich
Dank Tarata konnte ich einen weiteren Aftelier-Duft testen, allerdings in der Cremvariante, was mir die Beurteilung etwas schwieriger macht.

Da oben keine Bausteine gelistet sind, habe ich mich erst Mal auf die Suche danach gemacht. Sündhaft gibt diese wie folgt an:
Schwarzer Pfeffer, Bitter-Orange, Rose, Jasmin, Vanille, Amber.

Nun ich hätte ja noch auf Weihrauch getippt, da der Duft gerade in der Kopfnote irgendwie danach duftet.

Im Vergleich zu den von mir getesteten Cremedüften von Pacifica, ist dieser hier um Klassen besser, haltbarer und wartet mit einem Duftverlauf auf.

Durch besagte Weihrauchnote, in Verbindung mit Orange und Pfeffer, erinnert mich die Kopfnote sehr an Weihnachten.

Mit der Herznote gesellen sich dann die Blüten hinzu. Hier nehme ich eher die Rose wahr und der Jasmin hält sich dezent im Hintergrund. Der weihnachtliche Eindruck verliert sich dann immer mehr.

Die Basis ist dann unspektakulär cremig-süßlich.

Was mich nun interessieren würde ist, ob sich ein Duft in flüssiger Form anders entwickelt, als ein Cremeparfum? Vielleicht hat ja jemand diese Erfahrung schon gemacht und kann mir diese dann mitteilen. Für mein Parfümierverhalten sind Cremeparfums einfach ungeeignet, dass weiß ich nun.

Tarata, vielen Dank für die tolle Duftauswahl und die olfaktorische Horizonterweiterung.

Beliebt von Aftelier

Fig von Aftelier Amber von Aftelier Cepes and Tuberose von Aftelier Shiso von Aftelier Oud Luban (Extrait) von Aftelier Cacao von Aftelier Palimpsest von Aftelier Pink Lotus von Aftelier Parfum Privé (Parfum) von Aftelier Tango von Aftelier Honey Blossom von Aftelier Secret Garden von Aftelier Curious von Aftelier Cuir de Gardenia (Parfum) von Aftelier Vanilla Smoke von Aftelier Candide von Aftelier Sepia von Aftelier Blond Tabac von Aftelier Parfum de Maroc von Aftelier Forest Bathing (Eau de Parfum) von Aftelier Ancient Resins von Aftelier