Windsor Fresh

Windsor Fresh von Alpa
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 2 Bewertungen
Windsor Fresh ist ein Parfum von Alpa für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch

Duftnoten

HölzerHölzer zitrische Notenzitrische Noten
Bewertungen
Duft
7.32 Bewertungen
Haltbarkeit
4.02 Bewertungen
Sillage
5.02 Bewertungen
Flakon
6.54 Bewertungen
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 22.02.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
4
Sillage
2
Haltbarkeit
7
Duft
FvSpee

323 Rezensionen
FvSpee
FvSpee
Top Rezension 13  
Prager, äh, Irischer Frühling
"Windsor Fresh" ist kein Flanker des differenzierten und komplexen "Windsor", sondern ein komplett eigenständiger Duft. Entgegen der Erwartung eines warmen, weichen Duftes, die durch die hellbraune Farbe und die Bienenwaben auf dem Etikett geweckt wird, handelt es sich um einen sehr netten, aber komplett einfachen und eindimensionalen Grüne-Seife-Duft. Wenn ich als Kind ein frisches Stück "Fa" oder "Irischer Frühling" in der Hand gehabt habe, womöglich angeschnitten, sodass der Geruch noch intensiver war, dann roch es so. Der Duft hat sich bei mir so schnell verflüchtigt, dass ich sagen würde: Wenn man sich vor dem Frühstück rasiert und dieses After Shave (voda po holení = Rasierwasser) verwendet, kann nach dem Frühstück bedenkenlos einen "richtigen" Duft applizieren, ohne störende Interferenzen befürchten zu müssen.

Der Flakon (der eine Splashvorrichtung aufweist) ist in der runden, an eine "Flachmann-Schnapsflasche" erinnernden Form und im Design des Etiketts der modernste der ganzen tschechischen Firma ALPA: Während das (Grund-) Windsor in den 60-er oder 70-er Jahren steckengeblieben ist, sieht der Windsor-Fresh-Flakon mindestens nach 90-er aus.

Das Rasierwasser ist wegen der erwünschten Pflegewirkung für die Haut mit Glyzerin und mit Propolis angereichert. Ich hab das zum Anlass genommen, nachzuschauen, was Propolis überhaupt ist: Ein Zeug, das die Bienen absondern und in ihren Bauten verschmieren, damit es dort schön hygienisch bleibt, es hat antibakterielle, antivirale und überhaupt anti-Wirkung, und von daher ist nachvollziehbar, dass es der vom Rasieren beanspruchten Haut gut tut.

So. Superschlichter Duft - superschlichter Kommentar. Schönes Wochenende!
9 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Alpa

378 (Voda po holení) von Alpa Windsor (Kolínská Voda) von Alpa Eau de Cologne Fougère von Alpa Chypre von Alpa Windsor (Voda po holení) von Alpa Eau de Cologne Classique von Alpa Karafiát Klinec von Alpa Fialka von Alpa Farao (Voda po holení) von Alpa Konvalinka von Alpa Farao (Kolínská Voda) von Alpa Oblievačka von Alpa Narcisse Ambrée von Alpa Windsor (Voda před holením) von Alpa Essential von Alpa Cool von Alpa