Windsor (Kolínská Voda)

Windsor (Kolínská Voda) von Alpa
Ein Parfum von Alpa für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Windsor (Eau de Cologne)”.

HölzerHölzer KräuterKräuter ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Eingetragen von Steffel13589, letzte Aktualisierung am 19.02.2023.

FvSpee
Verhaften Sie die üblichen Verbraucher!
Schon 13 Bewertungen und nicht mal ein Statement? Na gut, dann schreibe ich wenigstens einen kleinen Kommentar.

Wenig überraschend ähnelt dieses Kölnischwasser dem (von mir sehr geschätzten) gleichnamigen Rasierwasser (mit dem blauen Streifen statt dem roten auf ansonsten identischem Flakon), überzeugt mich aber deutlich weniger. Die etwas süße, würzige Barbershop-Note zu Beginn ist an sich schön, passt aber zu einem Rasierwasser viel besser als zu einem Cologne, wie ich meine. Danach wird es holzig, allerdings scheint mir dieses Holz ein bisschen feucht geworden zu sein und daher einen leichten Muff-Ton zu haben, der nicht ganz konveniert.

Nun lege ich auch an die Marke Alpa inzwischen hohe Maßstäbe an, aber das ist meiner Meinung nach einer der schwächeren aus diesem kultigen Dufthaus aus Groß-Meseritsch. Ich würde sagen, im Zweifel lieber das "Blaue" verwenden, auch wenn man sich gar nicht rasiert hat.

Nicht vorenthalten will ich dem treuen Leser die Eigencharakterisierung von der deutschen Sprachfassung der Herstellerseite www.alpa.cz:

"Kölnischwasser mit Duft von Holz- und Zitrusfrüchte, ergänzt mit dem Ton der Kräuterelementen. Optimal für die Haut des üblichen Verbrauchers."

Die Haltbarkeit ist in etwa so lang wie dieser Kommentar.

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Kurzer Besuch eines Fauns, aber wunderschön! Wald-Impressionen. Bliebe er doch nur länger. Rund, weich und holzig-moosig-grünschimmernd!
Dezente, gepflegte Erscheinung für distinguierte Herren. Frisch, floral unterstützte, trockene Holztöne, ein wenig Harz kommt auch hin.
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Zitrusnoten und Florales auf holziger Basis mit grünen Einsprengseln und leichter Süße. Ein bißchen von gestern aber sehr charmant.
Sieh da! Der ist ja richtig gut - und neben den holzigen Noten ist auch ein bisschen Harz, untergründige Süße und ein Hauch Florales drin.

Beliebt von Alpa

378 (Voda po holení) von Alpa Eau de Cologne Fougère von Alpa Chypre von Alpa Windsor (Voda po holení) von Alpa Eau de Cologne Classique von Alpa Karafiát Klinec von Alpa Fialka von Alpa Farao (Voda po holení) von Alpa Konvalinka von Alpa Farao (Kolínská Voda) von Alpa Windsor Fresh von Alpa Oblievačka von Alpa Narcisse Ambrée von Alpa Windsor (Voda před holením) von Alpa Essential von Alpa Cool von Alpa