Karafiát Klinec

Karafiát Klinec von Alpa
Karafiát Klinec ist ein Parfum von Alpa für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Gartennelke”.

GartennelkeGartennelke
Eingetragen von Steffel13589, letzte Aktualisierung am 08.01.2023.

Nelke light
Da ich nun einen Kommentar über den Veilchenduft „Fialka“ der Firma Alpa geschrieben habe und gleichzeitig mit dem Veilchen auch die Nelke bestellt und ausprobiert habe, möchte ich diesen Duft nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.

Wo er mir doch sogar besser als der Veilchenduft gefällt.

„Karafiát“ ist ein netter Gartennelken-Blumenduft, der ganz leicht in die herbere Richtung geht, aber dabei weich bleibt und deshalb auch sicher gut für Damen nutzbar ist, eher also ein „Unisex-Duft“. Viel gibt es zu dem Duft aber nicht zu sagen, er ist etwas belanglos, ist ein Soliflor und hat absolut nichts Störendes an sich, wenn man den Duft von Nelken mag.

Aber nicht vergleichbar mit Nelkendüften wie z.B. Eau de Cologne 1920: Oeillet von Jardin de France. Oder meinetwegen auch Nelke von Parfum-Individual Harry Lehmann. Beides sind ebenfalls günstige Nelkendüfte.

Aber da der 50ml-Flakon von Alpa mit Porto im Netz nur knapp über 5,-- € kostet, ist das eine sehr preiswerte Möglichkeit, zu testen, ob man die Gartennelke als Duft mag.

Am Besten testen!

DuftburscheDuftbursche vor 1 Jahr
3.5
dieser ALPA hat das Wort Duft kaum verdient - sehr schwach und somit kaum H & S - wurde hier mehr verdünnt als nötig? Bin so enttäuscht ALPA

Beliebt von Alpa

378 (Voda po holení) von Alpa Windsor (Kolínská Voda) von Alpa Eau de Cologne Fougère von Alpa Chypre von Alpa Windsor (Voda po holení) von Alpa Eau de Cologne Classique von Alpa Fialka von Alpa Farao (Voda po holení) von Alpa Konvalinka von Alpa Farao (Kolínská Voda) von Alpa Windsor Fresh von Alpa Oblievačka von Alpa Narcisse Ambrée von Alpa Windsor (Voda před holením) von Alpa Essential von Alpa Cool von Alpa