Beloved Woman von Amouage

Beloved Woman 2012

Midnights
06.03.2025 - 12:09 Uhr
7.5Duft 8Haltbarkeit 7Sillage
30
53
Für Dich mich dreh'
Im Blumenreigen
Und ich habe sie alle!
Ostwind unter meinem Kleid, seifig, wild
Bis ich ernst in mich zusammenfalle *
53 Antworten
JonasP1JonasP1 vor 8 Monaten
1
Die älteren Damen-Amouages sagen mir oft zu. Den sehe ich auch bei einer 7,5.
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
1
Ich war überrascht, dass es ein Amouage war.
LuwaLuwa vor 8 Monaten
1
Der lag mir in der Parfümerie gar nicht
LuwaLuwa vor 8 Monaten
1
Hast du richtig im Kopf, daran könnte es hier gelegen haben.
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
1
Der ist schon sehr Chypre, wenn ich mich nicht täusche, ist das weniger Deine Richtung.
NeonNoirNeonNoir vor 8 Monaten
1
Tolles Statement, welches ich 1:1 unterschreiben würde. Sah ich auch so und daher beinahe gleiche Wertung. ;-)
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
1
Danke Dir, manchmal ist Reibung schön, manchmal auch absolute Einigkeit. :)
PlutoPluto vor 8 Monaten
1
Den mag ich sehr, muss sparsam sein,der Flakon neigt sich dem Ende.
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
Das ist Stress pur, wenn Düfte eingestellt sind und sich dem Ende zuneigen. Schön einteilen.
ParfumAholicParfumAholic vor 8 Monaten
1
Hätte ich ihn blind getestet, wäre ich wohl nicht auf Amouage gekommen. Durch seinen „Retro-Charme“ hätte ich ihn deutlich älter geschätzt. In Summe ein schöner Duft, der mich aber nicht vollends begeistert hat.
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
Auf Amouage wäre ich auch nie gekommen. Absolut einig: ein schöner Duft, spannend umgesetzt, hätte ich auch eher im Gestern verortet. Ab der Basis flacht meine Begeisterung etwas ab.
AndinAndin vor 8 Monaten
1
Ich finde den so spannend untypisch für Amouage. Die Basis stört mich persönlich nicht, allerdings ist das ein Duft, auf den ich an genau diesem Tag Lust haben muss. Der entwickelt sich sehr unterschiedlich und war schon mehrfach innerlich als Wackelkandidat markiert. Aber dann kommt wieder so ein Tag, an dem er so schön duftet, von morgens bis abends.
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
1
Das mit der Basis ist auch wirklich auf hohem Niveau gemäkelt. Aber dafür sind wir ja hier. 😉 Ich kann mir absolut vorstellen, dass das kein No-Brain-Alltagsduft ist. Dafür fordert er zu viel Aufmerksamkeit. Aber er ist wunderbar, und wenn die Basis mit der Haut gut harmoniert, umso schöner. Du hast nebenbei meine Amouage-Vorurteile aufgeweicht, danke. ☺️
GandixGandix vor 8 Monaten
1
Würde ich auch so sehen heute.
WisivcWisivc vor 8 Monaten
1
Ich kenn nur so wenige Amouages, hauptsächlich die Herrendüfte, und da hat mich keiner ungehaut. Sollte vielleicht doch mal die Damen probieren.
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
1
Die Damendüfte kenne ich zu wenig und hätte "blind" niemals erraten, dass dies ein Amouage ist. Echt gut.
BridaBrida vor 8 Monaten
1
Dein wunderbares Bild nehme ich gerne mit in den Tag ! Die Marke ist für mich etwas schwierig.
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
Wenn Du das Bild mitnehmen konntest, freue ich mich umso mehr. ;)
Eggi37Eggi37 vor 8 Monaten
1
Die Damenreihe des Hauses hatte ihren Reiz
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
Meine Marke ist das nicht, aber ich finde deren Ansätze oftmals interessant. Es scheitert häufig an der Heftigkeit und Synthetik.
FloydFloyd vor 8 Monaten
1
Großartiges Bild .
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
Danke Dir. :)
Rosalie234Rosalie234 vor 8 Monaten
1
Hmm‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎
MrtangiersMrtangiers vor 8 Monaten
1
Typischer Damenduft von Amouage. Die sind oft sehr klassisch, komplex, aber wieder auch mit modernen Elementen. So richtig schlau werde ich in der Reihe aus ihrer Stilistik nicht.
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
Ich kenne deren Damendüfte kaum. Ich finde es ja schon spannend, wenn man aus Klassischem was Neues macht. Aber dann muss man sich auch am Klassischen messen lassen.
TherisTheris vor 8 Monaten
1
Der ändert ja öfters seine Noten als so Manche die Sachen in der Umkleide ;-)
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
Warum einer sein, wenn man viele sein kann. :)
CennoCenno vor 8 Monaten
1
Seifig lässt mich mich aufwirbeln
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
Dieser Tanz passt zu Dir. ;)
SchatzSucherSchatzSucher vor 8 Monaten
1
Den fand ich toll und mit spannendem Verlauf. Und wieder ein Beispiel dafür, daß mir die Amouage-Damenabteilung meist besser gefällt als die Herrenabteilung.
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
Ich muss mich mal durch deren Damen-Abteilung testen, tatsächlich kenne ich da nur sehr wenig.
SpatzlSpatzl vor 8 Monaten
1
Der wirkte als Pröbchen auf mich mal so, mal so. Letztens dachte ich, den muss ich zumindest als Abfüllung haben. Leider habe auch ich nun bei dieser synthetische Störnoten. War beim Pröbchen nicht. Wurde wohl reformuliert und dann eingestellt???
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
Ah, der ist eingestellt, sehe ich erst jetzt. Kann gut sein. Die synthetische Note ist zugegebenermassen nur klein.
Tony1106Tony1106 vor 8 Monaten
1
Mag den Man sehr gern...
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
1
Den kenne ich tatsächlich noch nicht, aber das war eine angenehme Überraschung für Amouage.
FrauKirscheFrauKirsche vor 8 Monaten
1
.... pieksen lasse ich mich nicht so gerne
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
1
Nicht beim Arzt, nicht im Tattoostudio, nicht beim Duft…
ScentwolfScentwolf vor 8 Monaten
1
Bei der Marke ist Fallen leicht !!
ScentwolfScentwolf vor 8 Monaten
1
@Midnights Ich darf das, besitze ja auch einen. (Wird einmal im Jahr benutzt…) 😉
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
Na, wer hat über St. Clair gemeckert und besitzt nun zwei davon?! 👀😉
BosworthBosworth vor 8 Monaten
1
Ich schaue dem Blumenreigen lieber aus der Ferne zu.
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
Ab der Basis laufe ich in Deine Richtung.
SonarIDSonarID vor 8 Monaten
1
Blümlein Blümlein an der Wand.
Wer ist der beste Tänzer im ganzen Land 🤩💫
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
1
C‘est moi, naturellement! 💁🏼‍♀️
DuftgroupieDuftgroupie vor 8 Monaten
1
Klingt ja ganz okay….
ElAttarineElAttarine vor 8 Monaten
1
Ich mochte das Zibetbiberleder und die vielen Farben, aber mir war die Basis eher etwas flach. Ganz tolle Beschreibung!
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
1
Ich danke Dir! Ja, so ging es mir auch. Schade, den bis kurz vor Basis mochte ich den echt gerne. Aber potentielle Mitbewohner:innen gehen uns ja nicht aus. 😉
SaphoSapho vor 8 Monaten
1
Klingt gar nicht so schlecht...
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
Nein, nein, schlecht ist hier absolut nichts. Es scheinen nicht alle empfindlich auf die Basis / den DD zu reagieren, daher sicher einen Test wert.
PETPET vor 8 Monaten
1
Dann lieber Synthetik von Anfang bis Ende.
PETPET vor 8 Monaten
1
@Midnights ganz genau! Da weiß man woran man ist.
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
Hmmmh, vielleicht, das würde die späte Enttäuschung ersparen. :)
MidnightsMidnights vor 8 Monaten
6
* Komplex durch und durch, mit einigen Drehungen und Wendungen. Dass keine Zitrik in der Kopfnote angegeben wird, überrascht mich. Kurz bitter-bergamottig im Auftakt, ich glaube, durch Lavendel, Kamille, Gewürznelke und Grün fehlgeleitet, dass sich dahinter ein Fougère entfalten will. Eine kurze Drehung, und der Duft geht dann doch strammen Schrittes auf einen Chypre zu. Ernste Blumen, die Haltung wahrend, viel Würze, etwas Harz. Sehr klassisch, sehr schön. Die Animalik ist äusserst freundlich. Die Lederchypre-Basis erinnert an so manchen Klassiker, überwiegend aus der Herrenecke stammend. So richtig Chypre will der Duft nicht werden, spielt aber umso lieber mit dem Orient und wirkt durch seine Gratwanderungen durchaus modern. Natürlich mag ich das alles sehr. Zumindest so lange, bis der DD etwas Zähflüssiges, synthetisch anmutend, offenbart, mich piekst und relativ schnell in sich zusammenfällt. Immerhin, ¾ des Duftes waren toll. Mit liebem Dank an @Andin für die Probe.