Hatria von Angela Ciampagna
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 48 Bewertungen
Ein Parfum von Angela Ciampagna für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird von Label Laboratorio Artigianale di Profumeria vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Würzig
Süß
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürznelkeGewürznelke DavanaDavana SafranSafran JasminJasmin
Herznote Herznote
RoseRose OudOud GurjunbalsamGurjunbalsam KaramellKaramell
Basisnote Basisnote
GuajakholzGuajakholz LabdanumLabdanum MoschusMoschus NagarmothaNagarmotha PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.448 Bewertungen
Haltbarkeit
7.632 Bewertungen
Sillage
7.133 Bewertungen
Flakon
8.333 Bewertungen
Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 06.02.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Das beste kommt zum Schluss!
Dies ist der letzte im Wanderpaket „Angela Ciampagna“, den ich noch nicht in diesem Zusammenhang oder bereits zuvor getestet habe.
Das beste kommt zum Schluss? Hier trifft das zu! Während mich „Aer“, „Kanat“ und „Ducalis“ (alle 7,0) eher enttäuscht haben („Rosarium“, „Liquo“ und „Nox“ kannte ich bereits – da fiel meine Bewertung besser aus), bekomme ich hier doch was Schönes geboten, das vor allem eine deutliche Ausstrahlung hat und sich nicht auf hautnahe Wahrnehmbarkeit beschränkt – anders als die 3 zuerst genannten!
Ja, diese orientalisch anmutende Kombination Rose-Oud-Safran findet man oft – aber was soll’s ? Es ist eine bewährte Kombination, die offenbar vielen Kunden, so eben auch mir, gut gefällt. Hier finde ich die Rose am markantesten, gefolgt vom Holz, der Safran tritt in den Hintergrund. „Hatria“ ist angenehm süß und leicht würzig. Nach meinem Empfinden ein Parfum für Spätherbst oder Winter – und neben Rosarium der einzige Kaufkandidat aus der Serie, soweit sie mir bekannt ist.

Jetzt sehe ich, dass in Statements eine Ähnlichkeit zum (sicher preisgünstigeren) „Haneen“ gibt. Also ein direkter Vergleich, da sich „Haneen“ in meiner Sammlung befindet: „Haneen“ ist an mir wärmer, schwerer, intensiver, die holzig-orientalischen Noten sind hier stärker als die Rose. Ähnlich – ja, aber kein Zwilling! „Hatria“ gefällt mir noch ein klein wenig besser als „Haneen“
0 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
BosworthBosworth vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Die Rose kommt erst leicht muffig daher, schnell kommt Seife dazu. Schwach gewürzt. Die Hölzer wärmen. Bleibt eher luftig und blass.
16 Antworten
FloydFloyd vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Rosenfruchttorte
Davana-Oud-Streusel
Holzcremesahne
Mit Harzkaramell
Erdkuchenboden
Und Moschusschleife
Geht zum Kaffee oder als Seife
11 Antworten
DufterMannDufterMann vor 4 Jahren
6.5
Duft
Viel Rose(!) mit nem bissken Oud. Erinnert an einen leichteren Oud Satin Mood mit weniger Süße. Überzeugt mich nicht.
3 Antworten
TownsendTownsend vor 7 Jahren
Kopf: Rosenseife
Herz: Rosenseife
Basis: Rose ohne Seife
Unspektakulär, einfach, gut gemacht, schön!
0 Antworten
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Schöne elegante, cremige Oudrose. Sehr gut umgesetzt. Nichts Neues, aber Testempfehlung, wer das Ganze mit WENIG Oud und viel Rose mag.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Angela Ciampagna

Rosarium von Angela Ciampagna Fauni - Fiore Millenario von Angela Ciampagna Liquo von Angela Ciampagna Aer von Angela Ciampagna Miracula von Angela Ciampagna Nox von Angela Ciampagna Ducalis von Angela Ciampagna Kanat von Angela Ciampagna Ignes - Erba Tornabuona von Angela Ciampagna Materia von Angela Ciampagna Laetitia von Angela Ciampagna Levis von Angela Ciampagna Vis von Angela Ciampagna Virtus von Angela Ciampagna