Oud Save the King 2013 Eau de Parfum

Dankop77
22.02.2024 - 19:03 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
5
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft

Probe hui / Flakon pfui

Ich habe mir den Oud Save the King Eau de Parfum nach langer Überlegung nun doch geleistet. Hatte von einem netten Parfumo eine kleine Abfüllung ergattert, die mich wirklich überzeugt hat. Das war der Duft, den alle hier beschreiben und der mich letztendlich zum Kauf von einem Flakon verführt hat. Ich hab mich echt irre auf das Ding gefreut und den über 100€ auch keine Träne nachgeweint. War ja ein geiler Duft aus der Probe.
Nun kam er endlich an und gleich mal was aufs Handgelenk gesprüht. Oh Schreck was war das? Das ist doch was ganz anderes. Was sehr oudlastiges, unangenehmes. Okay Kopfnote abwarten, wird sicher gleich besser. Nee, nix wurde besser. Die starke Oudnote zog sich bis zur Basis durch. Erst da war es dann der leckere vanillelastige Duft aus der Probe. Mhh was nun? Das Ding erstmal in den Schrank gestellt und abgewartet. Vielleicht hatte meine Nase einen schlechten Tag. Nächster Versuch paar Tage später. Linkes Handgelenk die Probe, rechts der Flakon. Der gleiche Mist wieder. Links lecker, rechts wirds mir übel. Noch einen dritten Versuch gestartet paar Tage später, wird nix mit ihm. Der Flakon muss wieder weg.
So was nun? Noch einen Flakon kaufen? Die Probe ist halt der Hammer. Von wann war der Batch? Mein Flakon (gebraucht) über 1 Jahr alt. Wurde er reformuliert?
Ich weiss das es ein Oudduft ist, wenn auch ein schwacher für Einsteiger. Anscheinend kann ich Oud nicht ab. Versace pour Homme Oud Noir musste auch wieder weg. Der löste leichte Übelkeit aus. Aber wieso schreiben alle er ist vanillelastig und die Probe bestätigte das? Bin echt verunsichert von dem Duft und bleibe etwas ratlos zurück...
4 Antworten