This Is Him! 2016

Dankop77
23.01.2024 - 08:41 Uhr

Weihrauchgranate

Jetzt muss ich nach meinem kurzem Statement doch noch ne Rezension schreiben. Weil ich finde, dass dem Duft mehr zusteht als ein paar Sätze.

Der kleine Schatz ist seit kurzem in meinem Besitz und hat sich zu einem meiner Winterfavoriten entwickelt. Trage ihn gerne, wenn ich es mal ein bisschen derber mag. Nicht im Sinn von herb oder streng riechen, sondern im Sinn von ich will viel vom Duft riechen. Dafür ist er wie gemacht. Ich finde nämlich schon das es ein kleines Sillagemonster ist. Mit 4 bis 5 Sprühern ist der auf der Strasse, mit 30km/h Gegenwind, sehr deutlich für mich wahrzunehmen.

Der Duft selber wird klar vom Weihrauch dominiert. Aber auf eine gute Art und Weise. Finde ihn nicht kratzig, weil er von einer schönen Süsse und angenehmen Würzigkeit begleitet wird. Einen Duftverlauf kann ich nicht feststellen. Der ist sehr linear von Anfang bis Ende. Finde das nicht schlimm, weil er mir so gefällt, wie er ist. Für mich einer der besten Weihrauchdüfte in der Preisklasse. Kann mit Nische vielleicht nicht konkurrieren, muss er aber auch nicht. Wenn das die Mission von Zadig hätte sein sollen, würde ein anderes Preisschild dran kleben. Finde solche Vergleiche auch immer sehr müssig. Das hier sind gut angelegte 40€ für 50ml und gut ist.

Vergleiche zum Just Rock! pour Lui kann ich nur bedingt ziehen. Habe beide und sie sind schon unterschiedliche Düfte.
Der Just Rock! pour Lui ist viel feiner und sanfter, während der This Is Him! doch schon mehr reinhaut vom Weihrauch und den Gewürzen. Da finde ich den Wow! for Men Eau de Parfum Intense schon deutlich ähnlicher. Obwohl der, glaube ich, keinen Weihrauch in den Duftnoten hat. Beide haben aber das Räuchermännchenflair.

Wann kann man ihn tragen? Immer wenn man auffallen möchte. Er wird garantiert nicht überrochen.
Oder eben einfach für sich selber, weil man sich dran berauschen will.
Einsatzzeit ganz klar kalte Jahreszeit. Da gibt's sicher auch keine zwei Meinungen.

Sillage hatte ich schon erwähnt, ist tip top.
Haltbarkeit finde ich auch gut. Hält schon erstaunlich lange wenn man mit dem sprühen nicht geizt. Auf der Kleidung sicher noch länger. Mache ich aber nicht, da ich täglich den Duft wechsle.

Preis/Leistung ist super. Gibt sicher bessere Parfüms von der Sache her, aber für mich keins, was diesen Duft für diesen Preis, mit der Leistung darstellt.

Fazit: Kann ihn jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem warm würzigen Weihrauchduft ist.

Danke fürs geduldige lesen️ !!!