Salted Caramel Pumpkin 2016

Salted Caramel Pumpkin von Bath & Body Works
Ein Parfum von Bath & Body Works für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von L Brands / Limited Brands vermarktet.

AhornAhorn ApfelApfel MandarineMandarine
SalzkaramellSalzkaramell ButtercremeButtercreme KürbisKürbis OrchideeOrchidee
AnanasAnanas Crème BrûléeCrème Brûlée HölzerHölzer MoschusMoschus VanillekuchenVanillekuchen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 20.12.2020.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Die Orchidee hätte fast alles versaut!
Salted Caramel Pumpkin… salted… caramel…
Also,… ich habe immer so meine Bedenken, wenn es um Süßes gemischt mit Salzigem geht. Ich meine, Süß-Sauer geht ja noch, wie man sie bestimmt von diversen Hühnchen-oder Entengerichten her kennt, vor allem durch die asiatische Küche, was ja auch sehr lecker ist.

Aber Süßes, dass gleichzeitig auch nach Salzigem schmeckt… naja. Für mich hört sich das so schlimm an wie Milchschokolade mit Chili… oder Rittersport mit Tortilla-Chip… also einfach furchtbar, allerdings gibt es durchaus auch Leute, denen das gefällt, warum also nicht, solange ich es nicht runterwürgen muss :D

Und wer weiß, olfaktorisch „betrachtet“ kann es ja durchaus gut riechen, man denke da an diverse maritime Düfte, die süßliche Noten, aber auch salzige Düfte enthalten.

Tja,… wir werden ja sehen, wie der Duft so ist!

Der Duft:
Der Duft beginnt tatsächlich sowohl süßlich (hauptsächlich), als auch salzig, was aber schon eine gewöhnungsbedürftige Kombination ist. Und,… oh nein,… ich rieche die Orchideen, die irgendwie… nun ja, nicht so toll riechen. Sofort kommen da einem Erinnerungen hoch, die einen damals fast umgebracht hatten und man sich gerade noch so retten konnte. Ich rede von Black Orchid vom Tom Ford (mal wieder), der auch diese heftig unangenehme Orchideen-Duft ausgestrahlt hatte (falls es die Orchidee war)… mal im Ernst, wie kann das euch gefallen, ich wundere mich jedesmal wenn jemand schreibt, dass der Duft doch wie das Duft der Düfte oder so riechen würde… *würggg…* :D (ja ja, das schreibe ich voll oft, ihr habt sicher mittlerweile gecheckt, dass ich auf gewisse Düfte einfach nicht stehe :DD Ich versuche das nächste Mal, einen anderen üblen Duft als Beispiel zu nennen, versprochen :D).
Na jedenfalls bleibt es süßlich und salzig, wobei die Süße nun endlich auch ihre Herkunft verrät. Sie kommt nämlich von der Vanille, die immer stärker wird und wie so oft dem Duft einen angenehmen Touch verleiht und damit die üblen Gerüche zumindest ein klein wenig kaschiert. Und etwas später kombiniert sie mit dem Moschus, was die süßlichen Noten noch etwas verstärkt.
Noch etwas später wird der unangenehme Duft der Orchidee noch weiter verdrängt, so dass die süßlichen Düfte einfach nur angenehmer duften. Und auch das Salz ist nur gering ausgefallen und fällt dadurch kaum auf, der aber ohnehin nicht wirklich störend war.
So bleibt der Duft dann auch, bei der am Ende die Vanille wie so oft die Hauptnote bleibt, da sie am längsten aushält.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Der Duft ist nur mittelstark geraten und wird aus größerer Entfernung nicht zu riechen sein.
Die Haltbarkeit war da schon etwas besser, da er schon sechs bis sieben Stunden bei mir aushielt.

Der Flakon:
Der Flakon wirkt wie eine Deo-Dose, ist aber hübscher anzuschauen. Zum Duft passend hat er mit seinen orange-braunen Tönen eine herbstliche Farbgebung. Man sieht Laubblätter und einen Kürbis. Der Deckel ist zylindrisch, durchsichtig und ebenfalls orange getönt. An sich ja nicht so besonders, aber die tolle Zeichnung auf dem Flakon wirkt dennoch schön.

Naja, der Duft hat mich nicht so sehr überzeugt. Auch wenn er süß und salzig beginnt, so duftet er gerade am Ende wie so viele andere Düfte mit Vanille auch, also einfach nur süßlich. Zwar nicht schlecht, nur hat dieser Duft hier kaum wirkliche Stärken vorzuweisen. Denn der Duft hat keine allzu große Sillage und ist nur mittellang haltbar. Das Mittelteil mit der würg-Orchidee riecht nicht so gut (also für mich jedenfalls) und das salzige kann für den einen oder anderen auch vielleicht gewöhnungsbedürftig erscheinen.

Vom Duft her gehört er für mich in den Herbst und Winter. Ein Test könnte sich für euch vielleicht lohnen, aber man verpasst auch nichts wirklich tolles, wenn man ihn nicht probiert.

Noch bevor ich oben etwas von Buttercreme las, roch ich sie schon auf dem Duftstreifen. Daneben Nuancen von frischem Teig und etwas Frucht.
Sommer2014Sommer2014 vor 4 Jahren
Karamellig-süß, leider nicht gut haltbar

Beliebt von Bath & Body Works

Vanilla Bean Noel von Bath & Body Works Sensual Amber (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Warm Vanilla Sugar (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Twilight Woods (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Japanese Cherry Blossom (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Strawberry Pound Cake von Bath & Body Works Coconut Lime Verbena (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Champagne Toast (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Sea Island Cotton (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Gingerbread Latte von Bath & Body Works Mahogany Woods von Bath & Body Works Dark Kiss (Eau de Toilette) von Bath & Body Works A Thousand Wishes (Fragrance Mist) von Bath & Body Works In the Stars (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Cotton Blossom von Bath & Body Works Chocolate Amber (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Coconut Lime Breeze von Bath & Body Works Into The Night (2019) (Fragrance Mist) von Bath & Body Works Black Amethyst (Eau de Toilette) von Bath & Body Works Moonlight Path (Eau de Toilette) von Bath & Body Works