Poire Craquante

Poire Craquante von Berdoues
Ein Parfum von Berdoues für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Knackige Birne”.

BirneBirne BirnenblüteBirnenblüte blumige Notenblumige Noten VanilleVanille zitrische Notenzitrische Noten
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 15.10.2016.

2033 Rezensionen
Lecker Birne!
Und wieder mal eine Marke, die ich nicht kenne. Aber das ist normal, denn erst neulich stand auf der Hauptseite hier in Parfumo, dass es nun 75.000 Düfte gibt (und dies nur in der Datenbank hier, wer weiß wie viele Düfte es noch so gibt…). Also werden mir sicher noch Marken begegnen, die ich nicht kenne. Was ich sehr spannend finde :)

Das finde ich echt toll, da man damit immer mal etwas neues entdecken kann, auch wenn man natürlich mit der Zeit so seine Lieblinge hier hat :D

Na jedenfalls teste ich nun Poire Craquante, was laut Übersetzung knackige Birnen bedeutet und der Name gut zum Duft passt, da man hier wirklich leckere Birnen riechen kann, zumindest zu Beginn jedenfalls...

Der Duft:
Der Duft beginnt mit einer süßlichen und auch natürlich riechenden Vanille, kombiniert mit fruchtigen Birnen. Beide Duftnoten scheinen zunächst gleich stark zu sein, doch die Vanille ist später ein Tick stärker.
Die blumigen Noten kann ich nicht so gut identifizieren, aber sie machen den Duft leicht stickiger. Die angegebenen zitrischen Noten konnte ich nicht heraus riechen, da ich weder Zitrone, noch Bergamotte oder etwas Ähnliches riechen kann.
Auch später riecht man hauptsächlich Birnen und Vanille, was kombiniert ganz nett riecht. Die erwähnten stickigen Noten sind dann ebenfalls verschwunden.
Weitere Stunden später sind dann aber alle Duftnoten außer der Vanille verschwunden.

Die Sillage und Haltbarkeit:
Die Sillage ist zu Beginn ganz okay, was auch an der Vanille liegen dürfte, die den Duft stärker erscheinen lässt. Dennoch bleibt die Ausstrahlung größtenteils (unter)durchschnittlich. Sie wird zwar einigermaßen an einem erschnüffelt werden können, doch eine Duftfahne wird kaum hinterlassen werden.
Die Haltbarkeit beträgt etwa fünf bis sechs Stunden, wobei der Duft nach zwei Stunden allerdings nur noch nach Vanille riecht.

Der Flakon:
Der grüne Flakon ist rundlich und steht auf einem kleinen Fuß. Er bläht sich dann auf und wird zum Hals hin wieder dünner. Statt einem Etikett hat er eine kleine, vergoldete Plakette mit dem Namen des Duftes. Ebenfalls vergoldet ist der kurze, zylindrische Deckel. Für mich sieht der Flakon ganz nett gemacht aus.

Hm, ja, der Duft riecht ganz lecker, da er sowohl gut nach Vanille als auch gut nach fruchtigen Birnen duftet. Trotz der Vanille ist der Duft locker ausgefallen und passt meiner Meinung nach am besten in den Frühling und ist gut als Tages- und Freizeitduft anwendbar.

Dadurch, dass die Duftnoten natürlich riechen, wird dieser Duft aufgewertet und macht damit ein klein wenig von seiner eher geringen Haltbarkeit (zumindest, was die fruchtigen Noten betrifft) wieder wett, aber ich würde empfehlen, davon eine Abfüllung zu erstellen, um etwa alle zwei Stunden kurz nach zu sprühen.

Ja. Super… bei Düften wie hier habe ich danach Lust, das zu verputzen, was ich gerade rieche. Und jetzt hätte ich am liebsten in eine knackige Birne gebissen… was ich mal wieder natürlich nicht habe…
… wenigstens scheint mein Kater Birnen ebenfalls zu mögen, da er sich gerade auf meinen Arm gesetzt hat und man die Birne noch gut riechen kann :)

SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Fruchtig-frische, leicht süße Birne, allerdings recht leicht und nur sehr geringe Haltbarkeit

Beliebt von Berdoues

Collection Grands Crus - Maasaï Mara von Berdoues Collection Grands Crus - Assam of India von Berdoues Collection Grands Crus - Vânira Moorea von Berdoues Collection Grands Crus - Selva do Brazil von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Al Sahraa von Berdoues Vanille & Safran von Berdoues Collection Grands Crus - Arz El-Rab von Berdoues Collection Grands Crus - Hoja de Cuba von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Vanillia von Berdoues Collection Grands Crus - Somei Yoshino von Berdoues Collection Grands Crus - Péng Lái von Berdoues Collection Grands Crus - Violette von Berdoues 1902 - Pivoine & Rhubarbe von Berdoues Collection Grands Crus - Scorza di Sicilia von Berdoues Monoï & Tiaré von Berdoues Coco & Bergamote von Berdoues Collection Grands Crus - Azur Riviera von Berdoues Collection Grands Crus - Guaria Morada von Berdoues Collection Grands Crus - Russkaya Кожа von Berdoues 1902 - Figue Blanche von Berdoues 1902 - Freesia & Coton von Berdoues