Beso Canalla 2018

Beso Canalla von Beso Beach
Ein beliebtes Parfum von Beso Beach für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

SafranSafran sizilianische Bergamottesizilianische Bergamotte NeroliNeroli LavendelLavendel
ZistroseZistrose KaramellKaramell HeliotropHeliotrop
AmberAmber indisches Sandelholzindisches Sandelholz indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 24.03.2024.

Ein wunderschönes Einnehmendes Ganzes
Als erstes kann man eine sehr intensive und kräftige, von innen wärmende, leicht süßliche aromatische, nach glatten schwarzen Leder duftende Note wahrnehmen, die von ganz zarten zitrisch krautig angehauchten Nuancen begleitet wird und meiner Meinung nach dafür verantwortlich ist, dass der 'Safran' nicht stumpf oder matt erscheint, sondern ein angenehm zu tragendes bewegliches Profil erhält und im Zusammenspiel mit der 'Bergamotte' zu verdanken ist.

Etwas im Hintergrund ist eine feine liebliche blümelige Note wahrzunehmen, die der Kopfnote eine angenehme weiche, fast schon samtig angehauchte Aura beschert und vom 'Neroli' stammt.

Ein klein wenig später ist der Safran nur ganz minimal gedimmter und somit noch sehr deutlich wahrnehmbar; der übrigens während des kompletten Duftverlauf wahrnehmbar ist und in zärtlichen Schritten immer ein wenig ruhiger wird und verschmilzt mit der bereits von Beginn an gut wahrnehmbaren Ahnung zu einem wunderschönen Einnehmenden Ganzen.

Sehr dichte, ein wenig Puderquastenähnlich wirkende, lieblich balsamische, fast schon etwas harzig anmutende weiche Züge sind nun wahrzunehmen, die von einer feinen süßlich salzigen, durchaus gourmandigen Note umschmeichelt und gleichzeitig auch getragen wird und dem Duft eine unglaubliche Schwere verleiht, dabei aber keineswegs erschlagend wirkt und von der 'Zistrose' und dem 'Karamell' herrührt.

Eine rücksichtsvoll eingesetzte feine mandelige, ganz zart kirschig marzipanisch angehauchte Nuance, die dezente vanillig cremig pudrige Fäden mit sich zieht, sorgt für eine wunderbare Vollendung und ich 'Tonkabohne' und 'Heliotrop' vermutete.

In den letzten 4 Stunden wird eine behutsam erscheinende cremige, leicht hölzerne Note von feinen süßlich würzigen Tönen umhüllt, die von einer sehr zarten, eine nach trockener, süßlich amnutender Erde duftenden Nuance begleitet wird und dem Duft einen angenehmen in sich ruhenden Ausklang verleiht und dem 'Sandelholz' im Zusammenspiel mit dem 'Amber' und dem 'Patchouli' zu verdanken ist.

'Lavendel' konnte ich leider nicht wahrnehmen, kann ich mir jedoch sehr gut vorstellen, dass diese Note zur Komplementierung eingesetzt wurde.

"Ick wünsch' allen Menschen uff dieser Welt 'n frohet Weihnachtsfest!"

Insgesamt hält der Duft 8 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist in den ersten 30 Minuten auf deutlich wahrnehmbare 1,5 Meter und 3,5 Stunden auf eine deutlich wahrnehmbaren ganzen Armlänge konzipiert, ehe sie sich in ruhigen Schritten bis zum Duftausklang minimiert.

Unserer Parfuma "Duftelinchen" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für die Abfüllung aussprechen.

Der Auftakt ist kurz etwas kratzig, aber danach entwickelt sich ein angenehmer süß-würziger Duft mit Fokus auf Amber. Berührt mich nicht.
StrangeloveStrangelove vor 5 Jahren
Dieser Kuss schmeckt def. nach mehr!
Balsamisch, süßes Karamellbonbon immer wieder blitzt was zitrisch Frisches auf
geht auch im Frühjahr
Skubi73Skubi73 vor 5 Jahren
etwas rauchig-herb mit bitterer Süße, holzig-süffig, dezente Sillage, trotz der versteckten Schwere gefällig und gut tragbar, sehr lecker
EdithLyriEdithLyri vor 5 Jahren
Ein ganz ein Süßer mit Megasillage - Amber, rauchiges Sandelholz, zimtig. In sich rund, cremig & durchaus lecker bei vorsichtiger Dosierung.
JensemannJensemann vor 5 Jahren
Solider süß-würziger Duft! Außer Safran und Amber kann ich der Pyramide kein Vertrauen schenken! Würde auch noch auf Tabak tippen!

Beliebt von Beso Beach

Beso Negro von Beso Beach Beso Pasión von Beso Beach Bendito Beso von Beso Beach Beso de Luna von Beso Beach Beso Dorado von Beso Beach Beso Feliz von Beso Beach