Violet Sky 2023

Violet Sky von Björk & Berries
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 11 Bewertungen
Ein neues Parfum von Björk & Berries für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Süß
Fruchtig
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TabakTabak
Herznote Herznote
BrombeereBrombeere LabdanumLabdanum PflaumePflaume
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
6.911 Bewertungen
Haltbarkeit
6.510 Bewertungen
Sillage
5.710 Bewertungen
Flakon
6.99 Bewertungen
Eingetragen von Cheshirecat, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
5
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
DasCroe

28 Rezensionen
DasCroe
DasCroe
1  
Spices and suede
Björk&Berries Samplekit - weiter geht's! Ich habe mir vorgenommen, ALLE Samples zu testen, auch die, die so gar nicht in mein weiß-grün-cleanes Beuteschema passen. Folglich wurde diese Probe weise auf das Morgenprogramm gesetzt, damit die Dusche es zur Not richten kann.

Ab auf die Hand und zack, irgendjemand hat mich in einen teuren Schuhladen gebeamt! Lederwaren mit einem Hauch neuem Gummi. Allerdings kein schwarzes, neugegerbtes Leder, für den graubebarteten Harley Fahrer sondern eher so eine weiche rehbraune Wildlederjacke aus Muttis Holzkleiderschrank mit einem Hauch Restparfum vom Merinoschal, der daneben hing. Peony & Blush Suede Cologne wird bei mir ja auch sehr sehr ledrig (und ich mag ihn dafür sehr) aber hat halt die starken Blumen dabei. Hier bleibt es unbluming. Die Beeren/Pflaume sind nicht singulär identifizierbar, wenn überhaupt addieren sie ein wenig Cremigkeit und verhindern den Herrenclub/Aftershave Holz-Leder Abdrift.

Das Wildleder bleibt kontant in meiner Nase, Gummi macht sich vom Acker, dafür kommt etwas mehr Holz dazu. Ich mags! Tonka? Fehlanzeige. Zum Glück! Ich mag keine Vanille...

Insgesamt ist Violet Sky würzig aber trocken, nicht orientalisch schwülstig, nur minimal holzig und damit sehr unisex (bin schwer am hadern, ob ich einen Sprühstoß für meinen Mann opfer, bei Herren dürfte der auch extrem gut gehen). Für Frauen (!) - es ist kein niedlicher Mädchenduft. Britischer Sloan Ranger Style. 135° zu dem, was ich sonst dufttechnisch sonst trage und es gefällt mir RICHTIG GUT!

Zu den puristischen Apothekerflaschenflakons muss ich mich nicht groß auslassen - passen gut zur Marke, den Duft gibt es in 50 und 100ml. Preislich schon eher sportlich (50ml 125€ OVP) .. Die Haltbarkeit ist leider mittelprächtig, Reichweite ist auch schnell körpernah, was ich aber okay finde.
Kommt trotzdem auf die Wishlist!
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
AnnabrauchtAnnabraucht vor 2 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Tabak- und Safranduft für Tabak- und Safrangegner!
Wirkt hier entspannend, klar, holzig.
Ein zartes Lüftchen für meditative Stunden.
0 Antworten
VelamintVelamint vor 9 Monaten
2
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Ein laues Lüftchen,so zart und dass man von Sillage nicht sprechen kann.Tabak?Nö.Undefinierbar süß,flüchtig wie ein Nonnenfurz. Unnötig..
2 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 9 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ganz leicht angeharzte Früchte, addiert um hellen Tabak & Zeder. Tonka süßt hier lediglich moderat. Hat was Klares, fast Meditatives. Fein.
28 Antworten
LiadanaLiadana vor 9 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Auf einer Bank am Waldrand sitzen, es ist ein sonnigen Herbsttag, die Luft ist schon kalt und die Ernte wird eingeholt von Baum und Feld.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Björk & Berries

White Forest (Eau de Parfum) von Björk & Berries Never Spring (Eau de Parfum) von Björk & Berries September von Björk & Berries Fjällsjö (Eau de Parfum) von Björk & Berries Mareld von Björk & Berries Solstice von Björk & Berries Botanist von Björk & Berries Dark Rain (Eau de Parfum) von Björk & Berries Moonflower von Björk & Berries Synchrony von Björk & Berries White Forest (Perfume Oil) von Björk & Berries Fjällsjö (Perfume Oil) von Björk & Berries Cedar Lime von Björk & Berries Patchouli Man von Björk & Berries Patchouli Woman von Björk & Berries White Jasmin von Björk & Berries Never Spring (Perfume Oil) von Björk & Berries Dark Rain (Perfume Oil) von Björk & Berries