Acqua di Rosa Thea 1880

Acqua di Rosa Thea von Borsari 1870
Ein Parfum von Borsari 1870 für Damen, erschienen im Jahr 1880. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 12.10.2013.

Florblanca
Für mich soll's rote Rosen regnen!
Mehr aus einer Laune heraus habe ich in den letzten Tagen diesen Duft getestet, und je öfter ich ihn getestet hatte, um so größer war mein Erstaunen über diesen alten Borsari Rosenduft.

Vintage Rosendüfte haben häufig so etwas altbackenes und altmodisches. Sie duften eben echt "vintage".

An meinem Acqua di Rosa Thea habe ich bislang nur oberflächlich geschnuppert, den Flakontest sozusagen. Aber um mir ein echtes Urteil bilden zu können, muss ich einen Duft ausgiebig testen und so hat es sich eben ergeben, dass er diesmal auch dran kam.

Die Kopfnote - das gebe ich zu - ist schon sehr "vintage"-lastig. Doch je länger die Rosa Thea auf meiner Haut war und sich entfalten konnte, um so schöner wurde diese Rose. Nach etwa einer Stunde duftet es so echt und natürlich nach einer ganz bestimmten Gartenrose, dass ich schon fast glauben könnte im Rosengarten zu stehen. Die Rose ist kräftig rot und hat samtige Blütenblätter. Trotz ihrer Schönheit, die auch einige ganz natürliche Makel hat, hat sie das Duften noch nicht verlernt.

Dabei ist diese Rose erstaunlich grün und nur sehr wenig süß, aber so echt floral schön! Sogar die Erde, auf der diese Rose wächst, ist zu riechen.

Ich werde nie mehr vorschnell über eine Rose urteilen, solange ich nur am Flakon schnuppere.

Beliebt von Borsari 1870

Assenzio von Borsari 1870 Acqua Classica von Borsari 1870 Violetta di Parma von Borsari 1870 Black Calla von Borsari 1870 Lampone, Fior di Mielo e Semi di Cacao von Borsari 1870 Mirra e Anice Stellato von Borsari 1870 Neroli, Bamboo e Fior di Loto von Borsari 1870 Cuoio von Borsari 1870 Borsari Uomo (Eau de Toilette) von Borsari 1870 Viaggio in Italia - Acqua Azzurra dei Fiori Bianchi von Borsari 1870 Boccioli d'Arancio e Zenzero von Borsari 1870 Violetta Sensation d'Infini von Borsari 1870 Lemongrass e Cassis von Borsari 1870 Rosa e Pepe von Borsari 1870 Bouquet di Violette von Borsari 1870 Acqua di Mughetti von Borsari 1870 Lavanda Alpina von Borsari 1870 Notte Romana von Borsari 1870 Corteccia di Pino von Borsari 1870 Floralia - Iris Imperiale von Borsari 1870