Borsari Uomo Eau de Toilette

Borsari Uomo (Eau de Toilette) von Borsari 1870
Ein Parfum von Borsari 1870 für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fougèreartig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Fougère
Eingetragen von Cappellusman, letzte Aktualisierung am 23.05.2023.

Was bin ich?
Borsari Uomo ist ein Duft, der sich gar nicht so leicht unter die "üblichen Verdächtigen" einordnen lässt. Das wären im Falle von herberen Düften: Fougère, Holzig-Harzig, Zitrus , Lederig, Grün-Waldig und "Aquatisch"!
All das ist er nicht! Und doch wohnt ihm von allen, außer dem "Lederigen" etwas inne. Zart verteilt über den gesamten Verlauf hinweg. Zitrusfrüchte blitzen auf, neben Grün-Krautigem sind auch feine Blüten zu erhaschen. Farn gibt es ebenso wie Gras und Wald, Kräuter und "Wasser".
Mediterran, doch vollkommen "unexotisch", dicht verwoben und dennoch transparent. Sehr grün, aber nicht ausschließlich moosig. Holzig, jedoch auch "krautig". Mögen es Lavendel, Thymian und Basilikum sein, auch eventuell Rosmarin, der das "Grüne" dann leicht "blau" färbt, wobei "Türkis" herauskommt, was wiederum an "Wasser" erinnern mag.
Aber, was immer er auch ist, er ist KEIN Angeber! Fein, gediegen, dennoch "frech" und etwas kess.
Er ist, was er ist, auch wenn er keiner "Kategorie" anzugehören scheint: Ein klasse frischer Frühjahrs- Sommer- und Herbstduft für viele Gelegenheiten!

ThomCThomC vor 11 Monaten
Klassisch! Aber er hat ein Richtungsproblem. Wohin will er? Ich rieche grün, Würze, Leder, Frische. Nichts sticht heraus, keinen Twist.
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
Herb-Grünes, fein mit Moos unterlegt, mit Blüten besteckt und krautig-fein. Mediterran, transparent, sehr wandelbar. Italien lässt grüßen!!
MefunxMefunx vor 3 Jahren
Leichtfüßiges Fougère. Helles Kraut, herbe Blüten, angedeutetes Leder, die Basis wärmer, honigsüßes Heu, ein Tabakblatt, etwas Moos. Fein!
Rotti75Rotti75 vor 3 Jahren
Duftadvent: 1. Türchen Knize Ten light, 2. Türchen: milde Orange dazu, 3. Türchen Fendi Uomo, --- toller Blindbuy, weich, elegant mit Twist

Beliebt von Borsari 1870

Assenzio von Borsari 1870 Acqua Classica von Borsari 1870 Violetta di Parma von Borsari 1870 Black Calla von Borsari 1870 Lampone, Fior di Mielo e Semi di Cacao von Borsari 1870 Mirra e Anice Stellato von Borsari 1870 Neroli, Bamboo e Fior di Loto von Borsari 1870 Cuoio von Borsari 1870 Viaggio in Italia - Acqua Azzurra dei Fiori Bianchi von Borsari 1870 Boccioli d'Arancio e Zenzero von Borsari 1870 Violetta Sensation d'Infini von Borsari 1870 Acqua di Rosa Thea von Borsari 1870 Lemongrass e Cassis von Borsari 1870 Rosa e Pepe von Borsari 1870 Bouquet di Violette von Borsari 1870 Acqua di Mughetti von Borsari 1870 Lavanda Alpina von Borsari 1870 Notte Romana von Borsari 1870 Corteccia di Pino von Borsari 1870 Floralia - Iris Imperiale von Borsari 1870