Violetta Sensation d'Infini

Violetta Sensation d'Infini von Borsari 1870
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Borsari 1870 für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Pudrig
Frisch
Holzig
Bewertungen
Duft
6.96 Bewertungen
Haltbarkeit
6.77 Bewertungen
Sillage
5.77 Bewertungen
Flakon
7.89 Bewertungen
Eingetragen von Friedaherz, letzte Aktualisierung am 12.01.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Cafeliberte

15 Rezensionen
Cafeliberte
Cafeliberte
Hilfreiche Rezension 8  
Ein frühlingshafter Hauch
Mein Handgelenk duftet, als wäre der erste Hauch des Frühlings vorbeigestreichelt.
Sanft, blumig, pudrig.

So begann der Duft direkt nach dem Aufsprühen, und auf diesen Augenblick war ich sehr gespannt, nachdem ich hier auf Parfumo über Windungen und Verbindungen irgendwie zu Borsari 1870 fand.
Violetta Sensation d'Infini, ohne Duftpyramide aber als "grün-pudrig" bezeichnet, ein subtil schöner Flakon, und ein unschlagbarer Preis - doch leider produziert Borsari 1870 nicht mehr.

Selbst mit Duftpyramide bin ich nicht geübt genug darin, einzelne Komponenten herauszuriechen, außer wenn sie sehr präsent sind oder zu meinen liebsten Duftrichtungen gehören und mir vertraut sind.
Was sich hier aber zweifellos auf die Haut legt, sind Veilchen, warm und lieblich, und blumigsanft. Abgerundet ist der Duft ganz bestimmt noch mit weiteren Blüten, die ich aber nicht definieren kann, eventuell ist Iris dabei. Überrascht bin ich, als sich nach Stunden an dem Duft eigentlich nicht viel verändert hat, Kopf-, Basis- und Herznote scheinen miteinander verschmolzen.
Der Duft wird noch wärmer und pudriger und ist ein Schmeichler. Er ist dezent und nicht aufdringlich, aber er ist auch sehr blumig.
Das "Grüne" vermisse ich leider total, was mich eigentlich erst so neugierig auf ihn gemacht hat. Ich empfinde ihn als sehr pudrig und cremig, ich habe fast das Gefühl ich hätte mich eingecremt. Auf meinem Handgelenk lässt er erst nach 5 Stunden nach, ist aber dennoch wahrnehmbar.
Ein wirklich schöner Duft, und doch ist er mir insgesamt zu blumig und nicht der Duft, den ich tragen werde.
Mein Bild zu diesem Duft ist eine Frau Ende 20, sie sitzt in einem Café in Parma, ihre Korbtasche steht auf den Stuhl neben ihr. Sie trägt eine schlichte Seidenbluse mit hochgekrempelten Ärmeln, langes und locker hochgestecktes Haar und pastellfarbenen Nagellack. Sie genießt ihren Milchcafé und freut sich über diesen lauen Tag im Frühling, in den sie unbeschwert hineinleben kann....
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Atalanta89Atalanta89 vor 4 Jahren
Zartduftende,puderige Veilchen auf grüner Wiese.Die Sonne scheint,der Wind trägt den holzigen Duft der alten Eichen heran.
0 Antworten
Irene6177Irene6177 vor 5 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
2
Duft
Für mich ist dieser Duft der wahre Alptraum! Synthetisch, stechend, säuerlich....geht nicht mal als Kloreiniger.
0 Antworten
Katt007Katt007 vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sanfte, weiche, grüne Veilchen mit pudrigen Touch - Sehr schön!
0 Antworten
SonjoschkaSonjoschka vor 7 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein zarter, pudriger Veilchenhauch, leicht grün, wie der alte Violetta di Parma, aber süßer, pudriger, moderner. Wunderschön und günstig.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Borsari 1870

Assenzio von Borsari 1870 Acqua Classica von Borsari 1870 Violetta di Parma von Borsari 1870 Black Calla von Borsari 1870 Lampone, Fior di Mielo e Semi di Cacao von Borsari 1870 Mirra e Anice Stellato von Borsari 1870 Neroli, Bamboo e Fior di Loto von Borsari 1870 Cuoio von Borsari 1870 Borsari Uomo (Eau de Toilette) von Borsari 1870 Viaggio in Italia - Acqua Azzurra dei Fiori Bianchi von Borsari 1870 Boccioli d'Arancio e Zenzero von Borsari 1870 Acqua di Rosa Thea von Borsari 1870 Lemongrass e Cassis von Borsari 1870 Rosa e Pepe von Borsari 1870 Bouquet di Violette von Borsari 1870 Acqua di Mughetti von Borsari 1870 Lavanda Alpina von Borsari 1870 Notte Romana von Borsari 1870 Corteccia di Pino von Borsari 1870 Floralia - Iris Imperiale von Borsari 1870