Lampone, Fior di Mielo e Semi di Cacao

Lampone, Fior di Mielo e Semi di Cacao von Borsari 1870
Ein beliebtes Parfum von Borsari 1870 für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ApfelblüteApfelblüte FreesieFreesie LimetteLimette
HimbeereHimbeere JasminJasmin KakaoKakao LilieLilie
AmbraAmbra weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 12.07.2020.

Fruchtiger als fruchtig
Das ist ja die reinste Fruchtbombe. Ultra-lecker und in der Fruchtigkeit kaum nachlassend, sogar noch am nächsten Tag. Die Escada-Sommerdüfte können hier einpacken. Ein idealer Duft übrigens für Himbeer-Fans. Das soll es geben!

fruchtig, blumig, Kakao und Karamell
wie DeGe53 schon sagte - ein sehr gefälliger und ausgewogener Duft. Irgendwo rieche ich da auch noch eine leckere Karamellnote. Ein sehr alltagstaugliches Düftchen für dich und mich.

DeGe53
Hier ist was für Eternity und Lolita, aber nur ganz kurz....
Tja, da die Italiener immer so viel reden, sogar ihre Parfumnamen mit Kommata versehen, muss mein Titel entsprechend lang sein. Wie die Einleitung .....

Hier haben wir ein frisches Eau de Cologne der blumigen Richtung. Es umflirrt einen ein wahres Gestöber an Wohlgerüchen, sobald man ein oder zwei oder drei Mal gesprüht hat. Immer drauf damit, es ist sehr leicht. Ganz deutlich ist die Freesie im Wettstreit mit der Limette zu riechen. Die Himbeere ist zwar ein wenig schwerfällig, aber kein Wunder, sie ist fett, dunkelhimbeerig und saftig. Und schwupps, hat man sie verschluckt. Der erste Eindruck ist sehr schnell vorbei, man muss schon aufpassen, um alle Mitspieler zu erhaschen.

Langsam arbeitet sich der Kakao nach oben durch, quängelt an der Lilie vorbei, hält kurz hinter Jasmin an. Kein süßer Kakao hier, eine frisch geröstete Bohne, knackig, ein wenig herb. Der Duft ist im Auftakt zwar sehr schön fruchtig-blumig, aber nicht süß. Einfach nur erfrischend. Das Herz wird überwiegend blumig.

So langsam bemerkt man schließlich deutlich die zedrige Basis. Amber und Moschus sind hier sehr zurückhaltend eingesetzt, gelungen, wie ich finde, da die Zeder sich mit den frischen hellen Tönen der weißen Blüten ganz hervorragend versteht.

Zurück bleibt eine zedrige Lilie mit einem weichem Puderhauch von ambriertem Moschus. Ein sehr flirtiger, frischer Sommeritaliener.

FRAgrANTICFRAgrANTIC vor 6 Jahren
Frucht und Blüten sind mir zuviel, doch die Kakaonote und die Basis gefällt. Erstes dürfte deshalb früher gehen, zweites länger bleiben.

Beliebt von Borsari 1870

Assenzio von Borsari 1870 Acqua Classica von Borsari 1870 Violetta di Parma von Borsari 1870 Black Calla von Borsari 1870 Mirra e Anice Stellato von Borsari 1870 Neroli, Bamboo e Fior di Loto von Borsari 1870 Cuoio von Borsari 1870 Borsari Uomo (Eau de Toilette) von Borsari 1870 Viaggio in Italia - Acqua Azzurra dei Fiori Bianchi von Borsari 1870 Boccioli d'Arancio e Zenzero von Borsari 1870 Violetta Sensation d'Infini von Borsari 1870 Acqua di Rosa Thea von Borsari 1870 Lemongrass e Cassis von Borsari 1870 Rosa e Pepe von Borsari 1870 Bouquet di Violette von Borsari 1870 Acqua di Mughetti von Borsari 1870 Lavanda Alpina von Borsari 1870 Notte Romana von Borsari 1870 Corteccia di Pino von Borsari 1870 Floralia - Iris Imperiale von Borsari 1870