Bird of Paradise

Bird of Paradise von Bronnley
Ein Parfum von Bronnley für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-pudrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Paradiesvogel”.

Erdig
Chypre

bulgarische Rosebulgarische Rose indisches Patchouliindisches Patchouli MirabelleMirabelle MoosMoos weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Yara, letzte Aktualisierung am 18.12.2019.

Minigolf
"Oh, my dear, I am very amused....
....about this fragrance" meint das "Queen Double" zu der echten, die diesen Titel trägt.
"I am really also...." antwortet diese. Beide sehen "gleich" aus. Beide tragen denselben Duft. "Bird of Paradise" von Bronnley. Ein verschmitzt grinsender Prince Charles im Hintergrund schnuppert an seinem Hangelenk....
Typisch Englisch, würde ich sagen. Aber kei Duft "only for the Royals"
Nun, etwas versnobt ist er ja, der Paradiesvogel, und "typisch Englisch" auch....
So ein bunter Mix aus Rosen, Mirabellen, Moos und Moschus. Aber gerade das Versnobte ist es ja, was einen , zu Deutsch, "Zünftigen Duft " macht.
Eigenwillig schleicht er erst ins eine ("sonderbar, wunderlich"), dann ins andere (schööön, könnte mich reizen) Nasenloch. Und von da ins Stammhirn ("Das ist was Besonderes!!). wobei dieNase mit einer "kurzen Leitung" direkt mit der Urversion unseres Denkorgans verbunden ist. wo die meisten Gefühle sitzen.
Und "Hirn" hatte der / die Parfümeur/in auch, dass so ein leicht "schräger" Duft entstehen konnte.
"I am very amused" sage ich zu den Duftnoten, und zu mir selber......

MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
Karneval-in Venedig-Duft. Komplexe Blüten mit Fruchtkostüm und Moosschuhen. Bajazzos mystisch-bunte Traumfabrik. Nostalgischer Hintergrund.

Beliebt von Bronnley

James Bronnley Original / Body Care for Men (Eau de Toilette) von Bronnley Wild Green (Eau de Toilette) von Bronnley Lime & Bergamot von Bronnley Orchid von Bronnley Lily of the Valley von Bronnley Lemon & Neroli von Bronnley Rose von Bronnley Orange & Jasmine von Bronnley James Bronnley Gentlemens (Eau de Toilette) von Bronnley Poppy Meadow von Bronnley Pink Bouquet von Bronnley Hibiscus von Bronnley Exotic Embers (Eau Fraîche) von Bronnley White Iris von Bronnley Sweet Pea von Bronnley English Fern Cologne von Bronnley White Dahlia (Eau Fraîche) von Bronnley Apricot & Almond von Bronnley Freesia von Bronnley Passion Flower (Eau Fraîche) von Bronnley Lavender von Bronnley