Lavender

Lavender von Bronnley
Lavender ist ein Parfum von Bronnley für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

LavendelLavendel EukalyptusEukalyptus RosmarinRosmarin
OrangenblüteOrangenblüte RoseRose RosengeranieRosengeranie
MoosMoos PatchouliPatchouli
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 04.07.2021.

Febreze
Ich war heute im lokalen Einkaufstempel Geschenke kaufen.
Großes Center große Auswahl, da kommt jemand mit meinen Vorlieben natürlich nicht am Duftverschleißer vorbei.

Vor dem Eingang, eher lieblos drapiert, eine Schütte mit Bronnley Geschenkset's, Duft und Seife für 6,95.
Offenbar ein post Muttertag Resteramsch.

Nun macht mich wenn ich ein Royales Englisches Wappen sehe die Neugier zum Schnüffelroboter, und so war es hier nicht anders.
Problem, Schütte ausserhalb des Geschäftes, Teststreifen drinnen.
Also rauf mit der Brühe, ohne vorschnüffeln.

Pffffuuu!

Zwei Assoziationen brügeln sich meine Nase hoch ins Hirn.

Die Jüngere Schwester meiner Freundin hat einen Interessanten Geschmack bezüglich Ihrer Urlaubsmitbringsel.
Dieses mal, zwei Stück Seife.
Einmal Lavendel, einmal ähhm ja......, Zitrone?

Nun riecht dieser Duft sehr nach Seife, und im Speziellen nach der Violleten der zwei.
Nichts gegen dieses Urlaubs Gimmick, meine Tochter liebt es damit zu spielen, und daran zu riechen, aber als Duft?

Nun gut, viele die eine gute Seife und Ihren Geruch zu schätzen wissen, aber es ist dann doch eher ein Femininer Einschlag den dieser Saft damit bedient.

Mein zweiter eindruck, nachdem alles nieder getrocknet war, ist allerdings wesentlich weniger schmeichelhaft.

Ein kleiner Geheimtipp für Leute die einen Duft auf der Haut testen, merken das es ein fehler war, und alles so schnell wie möglich wieder loswerden wollen.
Mit Febreze einsprühen, wirken lassen, mit Seife gründlich abwaschen.

Genau das habe ich grade mit diesem Duft getan, nur um festzustellen, das mein zweiter Geruchsinput auch richtig war.
Febreze Classic hat einen Duft-Zwilling.

Fazit, dieses Scheußliche Zeug riecht vor meiner Febreze Behandlung fast genau wie danach, nur mit dem Unterschied das die Putzlössung etwas besser riecht, schnell verflieg, und mir und meiner Nase so ruhe schenkt.

Ein mottenkugelartiger Klostein Duft
Uah! Was hab ich da geordert!?

Ein wahres Eau de TOILETTE. Mit Betonung auf Letzteres. Bronnleys Lavender EDT riecht nach ollen Lavendelduftsäckchen in einem ungelüfteten Altbau, im besten Falle noch nach Lavendel-Klostein.
Ich verstehe nicht, wie ein so wunderbarer unkaputtbarer Duft wie Lavendel, eigentlich der einzige Duft der Welt, den man universal nennen könnte, der zu allem und jedem passt, von der Wiege bis zur Bahre, zur Prinzessin wie zum Underdog, der in der Sockenschublade ebenso gut aufgehoben ist wie im Liebesbriefkuvert, himmlisch für das Brautbett, erfrischend für den Bodybuilder nach dem Training - wie dieser Duft so.. streng und muffelig daherkommen kann, dass er plötzlich nur noch zur Frau um die 80 passt. Den eigentlichen Lavendel-Charakter habe ich nicht gefunden ... er macht auf mich, wie gsagt, einen mottenkugeligen Klostein Eindruck. *duck* Ich weiß, ich weiß ... ein alter ehrwürdiger Duft aus dem englischen Traditionshaus Bronnley. Für deren ehrenwerte Seifenkultur immerhin die 10 %. Und es hört sich ja eigentlich auch so schön an: reines Lavendelöl mit Akzenten von Rosmarin, Pomeranze und der Basisnote Sandelholz gemischt mit Rosenholz. Es finden nur reine Blütenessenzen, sowie pflanzliche Öle ihre Verwendung. Tja, hören ist nicht riechen.
Merke Dir, dumme Traviata: Kaufe nie wieder einen Duft, den Deine Nase nicht kennt.

Hey! Vielleicht roch ja so die Queen Mum? Bronnley beliefert ja schließlich das englischen Königshaus mit ihren Seifen und Wässerchen.
Es gibt bestimmt viele, die diese alte englische Lavenderezeptur mögen, sonst gäbe es diese Komposition schon längst nicht mehr. Deshalb, niemand soll sich auf den Schlips getreten fühlen, Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Was hab ich mit der kaum angebrochenen Flasche gemacht? Ich schenkte sie meiner Stiefmutter. :-D
(Sie mag es :-)
Tipp: Das herrlich rauchige Encens et Lavande von Serge Lutens, der reinste Lavendelduft den ich kenne. Oder das pudrig-himmlische Lavendel Eau de Toilette von L'occitane!
Auch KIKI von Vero Profumowill ich nennen. Sehr schön... ist der üppige Lavendel irgendwann nach Stunden doch verflogen, verbleiben ganz sanft auf der Haut cremiger Karamell und zarter Moschus.

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Lavendel hat es erst etwas schwer, gegen die blumig-pudrigen Töne anzukommen, bis sich im Laufe ein leicht krautig-grüner Hauch entwickelt.
Lavendel zunächst stark überformt durch Orangenblüte und florale Akzente, dann schält sich der krautige Ton heraus, ohne dominant zu sein.
MörderbieneMörderbiene vor 3 Jahren
4.5
Floris JF mit starker Lavendelfärbung. Mir aber in gleichem Maße unangenehm.
Erinnert ebenso an Meeres-Raumspray.
MelodyMelody vor 3 Jahren
Lavendel wird im Auftakt vom krautigen Rosmarin vernichtend geschlagen. Zur Basis hin etwas blumiger, jedoch mit stechendem Unterton.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Finde ich etwas unterbewertet! Klar, echter Lavendel ist anders, der hier hat was von Badezusatz. Frische Note (Test auf Stoff) mag ich hier!

Beliebt von Bronnley

James Bronnley Original / Body Care for Men (Eau de Toilette) von Bronnley Wild Green (Eau de Toilette) von Bronnley Lime & Bergamot von Bronnley Orchid von Bronnley Lily of the Valley von Bronnley Lemon & Neroli von Bronnley Rose von Bronnley Orange & Jasmine von Bronnley James Bronnley Gentlemens (Eau de Toilette) von Bronnley Poppy Meadow von Bronnley Pink Bouquet von Bronnley Hibiscus von Bronnley Exotic Embers (Eau Fraîche) von Bronnley White Iris von Bronnley Sweet Pea von Bronnley English Fern Cologne von Bronnley White Dahlia (Eau Fraîche) von Bronnley Apricot & Almond von Bronnley Freesia von Bronnley Passion Flower (Eau Fraîche) von Bronnley