Freesia 2012

Freesia von Bronnley
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Bronnley für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Frisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FreesieFreesie aquatische Notenaquatische Noten grüne Blütengrüne Blüten Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
FliederFlieder IrisIris RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
6.67 Bewertungen
Haltbarkeit
4.86 Bewertungen
Sillage
5.75 Bewertungen
Flakon
5.011 Bewertungen
Eingetragen von Lotte1, letzte Aktualisierung am 01.03.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
4
Haltbarkeit
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Hilfreiche Rezension 3  
Wo ist die Süße der Freesie geblieben?
Als Kind waren Freesien meine Lieblingsblumen (heute sind es Glockenblumen). Wegen der bunten Farben, besonders aber wegen des unvergleichlichen, süßen intensiven Dufts. Wenn ich mit meinem Vater im Gartencenter war, musste ich immer unbedingt einen der Freesiensträuße mitnehmen. Leider sind alle Versuche kläglich gescheitert, Freesien im Garten meiner Oma blühen zu lassen, die Zwiebeln (oder waren es kleine Knollen?) sind nie aufgegangen.

Bisher habe ich auch kein Parfum entdeckt, das den Duft der Freesien annähernd nachahmen kann. "Freesia" leider auch nicht. O.k, es ist ja auch kein Soliflor. Die anderen Komponenten verleihen diesem blumigen Parfum eine zusätzliche grüne und leicht herbe Note, letzteres vermutlich durch die schwarze Johannisbeere, die ich ganz gut erkennen kann. Als süß würde ich dieses Parfum keinesfalls einordnen, aber die Wahrnehmung ist eben individuell. Die Blumennoten Rose, Iris, Flieder kann ich nicht einzeln herausreichen. Das liegt wohl auch daran, dass dieses Parfum auf meiner Haut nicht recht halten will. Habe mir wirklich großzügig den Arm eingesprüht, aber nach 5 Minuten kann ich schon wieder kaum was wahrnehmen.
Das kann allerdings auch speziell an meiner Haut liegen und sollte nicht vom testen abhalten, wenn ein leichter und preiswerter Blumenduft für den Sommer gesucht wird.
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Blumenladen zum aufsprühen. Frischer Frühlingsstrauß mit duftenden Freesien und reichlich grüner Garnitur. Der Rest spielt kaum eine Rolle,
22 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Bronnley

James Bronnley Original / Body Care for Men (Eau de Toilette) von Bronnley Wild Green (Eau de Toilette) von Bronnley Lime & Bergamot von Bronnley Orchid von Bronnley Lily of the Valley von Bronnley Lemon & Neroli von Bronnley Rose von Bronnley Orange & Jasmine von Bronnley James Bronnley Gentlemens (Eau de Toilette) von Bronnley Poppy Meadow von Bronnley Pink Bouquet von Bronnley Hibiscus von Bronnley Exotic Embers (Eau Fraîche) von Bronnley White Iris von Bronnley Sweet Pea von Bronnley English Fern Cologne von Bronnley White Dahlia (Eau Fraîche) von Bronnley Apricot & Almond von Bronnley Passion Flower (Eau Fraîche) von Bronnley Lavender von Bronnley