Eclectic Elements

Wild Green 2015 Eau de Toilette

Wild Green (Eau de Toilette) von Bronnley
Ein Parfum von Bronnley für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Erdig

OrangenblüteOrangenblüte KoriandersamenKoriandersamen
KardamomKardamom VeilchenblattVeilchenblatt
AmberAmber PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch LederLeder
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Eclectic Elements”.

Serafina
Nur eine Ahnung von der grünen Wildnis...
...bekommt man hier! Denn leider ist dieses Parfum – zumindest an mir – sehr dezent!

Aber es enthält doch sehr reizvolle harzige und leicht erdige Noten, die an tiefes Unterholz in einem Wald erinnert, der nicht von der Forstwirtschaft instand gehalten wird, sondern sich selbst überlassen wird – wie die Wälder in den deutschen Märchen, urtümlich und dunkel. Ein Jägersmann in Lederkleidung, noch rauchgeschwängert von der letzten Rast am Lagerfeuer, streift hindurch...Ein wenig muss ich an den Film „Die Zeit der Wölfe“ denken, wo ein junges Mädchen im Traum als Rotkäppchen einem (ausgesprochen attraktivem) jungen Jäger und Werwolf in einer Person vereint begegnet.

Nein, das ist alles nur ein kurzeitiges Traumbild, mit viel Phantasie entstanden! „Wild Green“ ist einfach zu dezent und hautnah, um die Illusion eines archaischen Waldes dauerhaft zu erzeugen!

SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Würzige Orangenblüte trägt Patchouli, Lederhut
und steht auf süssen unschönen Amber.
PolyanthaPolyantha vor 2 Jahren
Ungrün und ganz zahm,
hautnaher sehr angenehmer zartwürziger Duft
Patch mit Amber regiert
Weihrauch assistiert
Leder nur lendenschurzwinzig
Rieke2021Rieke2021 vor 8 Monaten
Tote Erde rieselt auf unangenehm gewürzten, leicht süßen Amber. Irgendwo qualmt es. Und nirgendwo ist das Grün. H/S mau. Nix für mich.
Lenka85Lenka85 vor 2 Jahren
Holziger, würziger Amberduft mit einer Ahnung von Orangenblüte. Sehr dezent, fein ausbalanciert und einfach schön. Weder grün noch wild.
AndinAndin vor 2 Jahren
Ich suche den Wald: zuerst Orangenblüten frischblumig, dann schnell süße Ambercreme. Ich finde hier nichts dunkel oder grün. S dezent, H ok.

Beliebt von Bronnley

James Bronnley Original / Body Care for Men (Eau de Toilette) von Bronnley Lime & Bergamot von Bronnley Orchid von Bronnley Lily of the Valley von Bronnley Lemon & Neroli von Bronnley Rose von Bronnley Orange & Jasmine von Bronnley James Bronnley Gentlemens (Eau de Toilette) von Bronnley Poppy Meadow von Bronnley Pink Bouquet von Bronnley Hibiscus von Bronnley Exotic Embers (Eau Fraîche) von Bronnley White Iris von Bronnley Sweet Pea von Bronnley English Fern Cologne von Bronnley White Dahlia (Eau Fraîche) von Bronnley Apricot & Almond von Bronnley Freesia von Bronnley Passion Flower (Eau Fraîche) von Bronnley Lavender von Bronnley