Orchid

Orchid von Bronnley
Ein Parfum von Bronnley für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

JasminJasmin BergamotteBergamotte IrisIris RoseRose
wilde Orchideewilde Orchidee
SandelholzSandelholz AmberAmber MoschusMoschus
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 27.05.2021.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Narcisse (Eau de Toilette) von Chloé
Narcisse Eau de Toilette

die feine englische Art
Heute bei der Parfumsichtung im Kaufhaus meines Vertrauens.

Viele Schächtelchen und Fläschchen wanderten durch meine Hände, bis ich - Halt! Stop! - ein schlichtes, nostalgisches Schächtelchen von Bronnley entdeckte!
Ich besitze schon das schöne Hibiscus und eine wunderbare Passionsblumen Seife dieser hervorragenden Marke.
Mein Kompliment an den Einkäufer von Karstadt, denn Bronnley ist sonst schwer zu finden.

Und auch das Fläschchen und der Duft muten bezaubernd altmodisch an.
Auf grund des weißen Kartönchens habe ich einen zart - blütigen Duft erwartet, doch der Auftakt aus Iris, Rose und Jasmin ist voll und deutlich - aber schön echt und ehrlich.
Dann wird der prägnante Start zusehends weicher, und die wilde Orchidee entwächst zart und süßlich dem Blütenteppich, der vorher ihr zu Ehren ausgelegt wurde.
Das Sandelholz legt eine angenehme Cremigkeit über den Duft, ohne ihn zu "verwaschen".
Moschus und Amber machen Orchid edel, ohne ihn seiner Ursprünglichkeit zu berauben.

Ganz die feine englische Art - ein aussagekräftiger Duft, dem Exclusivität und Natürlichkeit inne wohnt.
Er hält, was er verspricht, und darf gerne bei mir wohnen.

Ich werde weiterhin nach Bronnleys Ausschau halten.

Orchidee im Jasminkleid
Zu Orchid von Bronnley kam ich eher zufällig, eine Dame bot ihn angebrochen günstig zum
Verkauf an.
Bei dem Preis ist ja nichts verhaut, dachte ich mir, es war also ein Blindkauf.

Beim ersten Sprühstoß dachte ich mir erstmal: Das wummst!
Er kam mir nämlich sofort bekannt vor. Ich mußte nicht lange nachdenken und ich
kam drauf, an was mich der erinnert.
An Narcisse von Chloe!
Und wer Narcisse kennt, weiß, der kann es ordentlich.
Ich befürchtete schon Kopfschmerzen, da ich den Jasmin in der Kopfnote schon
recht üppig finde.
Kurz danach nehme ich Vanille war, aber nicht zu süß, das soll wohl die Orchidee sein.
Zum Schluß bleibt Sandelholz übrig angenehm weich und zart.

Die befürchteten Kopfschmerzen blieben aus, er erinnert mich wirklich an Narcisse,
ist aber insgesamt weicher, nicht so heftig wie
Narcisse und insgesamt tragbarer, nicht so Achzigerjahrewummsig und passt eher
in die heutige Zeit.

Die Sillage ist mittelmäßig bis gut, aber erträglich, und er hält bei mir so 4-5 Stunden.

Der Flakon ist eher einfach gemacht, ist aber schön und elegant.

Ich muß sagen , ich bin angenehm überrascht, er darf bleiben!

Zum Träumen
Für mich ist Orchid einfach nur sehr blumig, aber ich liebe
blumige Parfums. Es folgt keiner modernen Richtung, ist daher evt.
nicht so geeignet für sehr junge Frauen.

Orchid
Eins meiner Lieblingsparfüms.

Ein warmer, sinnlicher Kuschelduft. Die Blumennote überwiegt, aber man spürt auch den zarten Pflaumenduft. In der Basis wird er eine wunderbare Mischung von dunklen, blumig-pudrigen Noten.
Ein ungewöhnlicher Duft, den man nicht alltäglich schnuppert.

MörderbieneMörderbiene vor 3 Jahren
Opulenter Jasmin mit seltsam fruchtigem Einschlag, der britische Zurückhaltung nicht zu kennen scheint.
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Recht opulenter Blütenduft mit deutlich Jasmin und etwas holziger Würze im Verlauf. Zwar freundlich und hell, aber insgesamt etwas zu süß.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Intensiver Blütenduft, jasminlastig, mäßge Süße, gut haltbar. Für Wintersatte!

Beliebt von Bronnley

James Bronnley Original / Body Care for Men (Eau de Toilette) von Bronnley Wild Green (Eau de Toilette) von Bronnley Lime & Bergamot von Bronnley Lily of the Valley von Bronnley Lemon & Neroli von Bronnley Rose von Bronnley Orange & Jasmine von Bronnley James Bronnley Gentlemens (Eau de Toilette) von Bronnley Poppy Meadow von Bronnley Pink Bouquet von Bronnley Hibiscus von Bronnley Exotic Embers (Eau Fraîche) von Bronnley White Iris von Bronnley Sweet Pea von Bronnley English Fern Cologne von Bronnley White Dahlia (Eau Fraîche) von Bronnley Apricot & Almond von Bronnley Freesia von Bronnley Passion Flower (Eau Fraîche) von Bronnley Lavender von Bronnley