Iris d'Orient 2018

Iris d'Orient von Christian Provenzano
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 30 Bewertungen
Iris d'Orient ist ein beliebtes Parfum von Christian Provenzano für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Cremig
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer sizilianische Bergamottesizilianische Bergamotte
Herznote Herznote
IrisIris VeilchenblattVeilchenblatt MairoseMairose
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne indisches Sandelholzindisches Sandelholz AmberAmber CypriolCypriol VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.530 Bewertungen
Haltbarkeit
7.826 Bewertungen
Sillage
6.925 Bewertungen
Flakon
7.724 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 27.09.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Augusto

177 Rezensionen
Augusto
Augusto
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Kühle Iris in pikantem Rahmen
Orientalisch, süßlich oudish, diese Iris. AugustA riecht Trockenobst, vielleicht Cumin, Süßes Veilchen, Vanille, gewürz Nelken. Die Iris ist hier in scharf-holziger und weich-würziger Gesellschaft. Die an sich eher kühle Iris hier in sagen wir mal pikantem Rahmen. Das erinnert ein wenig an Orris Noir, ist aber klassischer, italienischer und sehr haltbar. Die Basis ist ein Traum. Bisher AugustAs liebster Provenzano.
4 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Puderveilchen ...
grün-holzig kommen die daher.
Iris kann ich leider gar nicht finden :(
Nicht schlecht ansonsten ...
orientalischer Touch!
11 Antworten
AddictaAddicta vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die schöne Iris zeigt dem hölzernen Johannes im Orient-Urlaub die kalte Schulter.
Johannes bleibt allein zurück.
5 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 4 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Karottige Iris, Veilchenpastillen mit mentholhaltiger Zuckerglasur, Tonka zu Hauf, heuartig...Schminktascherl-Duft.
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein durchweg schöner Duft, bei dem Iris und Veilchen im Mittelpunkt stehen, gestützt von einer moderat harzigen Süße. Zeitlos und elegant.
2 Antworten
SerduszkoSerduszko vor 5 Jahren
Irisduft à la Rose d'Artiste,erinnert auch an Montale Iris & Co.Es schwingt herbe Johannisbeere mit,also Iris mal etwas anders.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Christian Provenzano

Nuit de Noces von Christian Provenzano Patchouli Noir von Christian Provenzano Oud Signature von Christian Provenzano Ultimate Rose von Christian Provenzano Oud al Fayed von Christian Provenzano Ambre d'Or von Christian Provenzano Santal Indien von Christian Provenzano Cuir Elite von Christian Provenzano Ophelie von Christian Provenzano Palazzo von Christian Provenzano Massimo von Christian Provenzano Esprit de Oud von Christian Provenzano Fleur d'Asie von Christian Provenzano Musc Poudré von Christian Provenzano Patchouli Noir Intense von Christian Provenzano Rocca von Christian Provenzano Inspirato von Christian Provenzano Colosseum von Christian Provenzano Spezia von Christian Provenzano