Mosquito 2017 Eau de Parfum

Mosquito (Eau de Parfum) von Comporta
Ein beliebtes Parfum von Comporta für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.

Aquatisch

frische Notenfrische Noten grüne Stängelgrüne Stängel
IriswurzelIriswurzel MaiglöckchenMaiglöckchen
MoschusnotenMoschusnoten SandelholzSandelholz

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 08.09.2023.

Sauberduft
Mosquito beginnt leicht blumig, frisch und angenehm sauber.

Schon bald zieht sich das saubere zurück und die Blumen werden sehr kräftig. Auf Maiglöckchen wäre ich hier nicht gekommen. Eher etwas Unterstützung durch Honig.

Nach etwa zwei Stunden ziehen sich die Blumen mehr und mehr zurück, Mosquito wird immer stärker von Moschus bestimmt und der Duft wird wieder zu einem Sauberduft. Das in der Duftpyramide versprochene Sandelholz fehlt mir völlig.

Leider ist Mosquito ohne wirklichen Höhepunkt, auch die Dauer und die Ausstrahlung sind nicht sehr intensiv. Wer aber auf Sauberdüfte steht findet hier vielleicht eine Alternative.

Mosquito ist für mich ein femininer Duft und kann eigentlich immer getragen werden.

braut am meer
da schaut sie auf die wellen.. eine junge, hoffnungsvolle, ungebändigte frau in weissem langen baumwollkleid.
der kleine strauss weisser blüten, den sie in der hand trägt, wird vom wind zerzaust. er fährt mit frischem atem darüberhin.und plötzlich löst sie lächelnd ihren schleier und schenkt ihn dem wind.
er trägt noch den duft ihres haares und weht wie eine nebelschwade dahin.

so ist dieser duft: hell, frei, leicht, blütenklar, hoffnungsvoll, loslassend, unabhängig, intim.
aber niemals laut.
einfach wunderbar.

ich möchte euch sehr empfehlen, diese neuen düfte von comporta perfumes (2017), portugal, zu testen. sie haben durchweg das zeug , zu lieblingsdüften zu werden

BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Für Sekunden sind da zarte Blüten, ab dann Seife - eine schwach beduftete, kräftig seifige Seife. Piekst in der Nase...
VerbeeneVerbeene vor 7 Jahren
wer moderne weisse blüten mag, die subtil, nicht zu süss, rein , frisch, hell und sehr delikat sind, der sollte diesen neuen duft testen!

Beliebt von Comporta

Areia Salgada von Comporta A Olhar Trancoso von Comporta Sela von Comporta Dona Bia von Comporta Palafítico von Comporta Muda von Comporta Femme Fougere von Comporta Mosquito Man von Comporta Ocaso von Comporta Mosquito Intense (Extrait de Parfum) von Comporta Bravo von Comporta Will von Comporta 50 von Comporta