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Top Rezension
BatchFaschisten und schon tausendmal gerochen und seinen Preis nicht wert ?
Ich spiele heute mal Bildzeitung, darum diese Überschrift und das sind die Worte, die ich besonders mag, wenn sie in einem Statement vorkommen: "Dieser Batch blablabla" und "so schon tausendmal gerochen" und "ist seinen Preis nicht wert".
Als ich hier herkam und einen meiner ersten Düfte tauschen wollte, wurde ich gefragt, welcher Batch das sei. Hm, wo ruf ich da jetzt an, ohne mich als absoluten Deppen zu outen? Also wieder lesen und lesen. Alles klar, anhand des Batches kann ich sehen aus welchem Jahr der Duft ist und manche sind besser als andere, der Code steht auf der Verpackung und oft auch auf der Unterseite des Flakon. Oft sind die älteren Batches wohl besser............aber das würde jetzt zu weit führen und stimmt so auch nicht immer. Lese ich schon Batch, dann lese ich meist gar nicht weiter. Weil wenn mir ein Duft gefällt, dann grad der, den ich teste oder den ich selbst habe. Wenn da jemand nach dem Batch fragt, kann ich das verstehen. Das ist dann sowas wie Fachsimpelei unter Liebhabern dieser Düfte, macht man ja bei Weinen auch so.
Schon tausendmal gerochen soll heissen: nichts neues, nicht kreativ, vielleicht auch langweilig, nicht interessant genug...............was auch immer. Das ist in etwa so als würde ich erzählen, dass ich heute schon auf der Toilette war. Ist zwar so und macht jeder, interessiert aber nur wenige. Trüffel hab ich auch schon tausendmal gerochen, finds aber wieder und wieder geil.
Ist seinen Preis nicht wert, soll wahrscheinlich bedeuten viel zu teuer. Ob ein Duft seinen Preis wert ist, entscheidet der Käufer. Ich kann schreiben: Ich finde ihn überteuert oder kann ich und/oder will ich nicht bezahlen. Das passt. Aber wer bin ich, dass ich behaupte, das ein Duft seinen Preis nicht wert ist? Das degradiert die Menschen, die diesen Duft lieben, sie haben sich übervorteilen lassen. Sind Preise für manche Düfte überzogen? Ja, ganz sicher! Darf ich das auch schreiben? Ja, darf ich! Aber mich hinstellen und behaupten, der Duft sei seinen Preis nicht wert, finde ich doof.
Wie krieg ich jetzt ne einigermaßen gute Überleitung zum Duft. Nur Faschisten heiraten in weiß und lieben das, auch wenns teuer ist?.........Nö, das passt gar nicht.
Gedacht ist Love in white sicher als Duft für Bräute, denke ich. Er ist leicht, ein bisschen wie das Blumenbouquet der Braut und auch ein bisschen wie frisch geduschte Braut. Und er ist so leicht wie der Schleier der Braut. Frisch sollte man schon auf seiner Hochzeit riechen, meine ich. Er ist fluffig, süß und unaufgeregt. Mir ist er zu leicht, ich mags lieber mit mehr Wumms.
Welchen Batch hatte ich? Keine Ahnung! - war ne Herstellerprobe.
Schon tausendmal gerochen? Nein, aber ähnliche Düfte könnte ich jetzt nennen!
Ist er seinen Preis wert? Keine Ahnung, möchte ihn ja nicht kaufen! - denke aber schon, dass er hochpreisig ist.
Als ich hier herkam und einen meiner ersten Düfte tauschen wollte, wurde ich gefragt, welcher Batch das sei. Hm, wo ruf ich da jetzt an, ohne mich als absoluten Deppen zu outen? Also wieder lesen und lesen. Alles klar, anhand des Batches kann ich sehen aus welchem Jahr der Duft ist und manche sind besser als andere, der Code steht auf der Verpackung und oft auch auf der Unterseite des Flakon. Oft sind die älteren Batches wohl besser............aber das würde jetzt zu weit führen und stimmt so auch nicht immer. Lese ich schon Batch, dann lese ich meist gar nicht weiter. Weil wenn mir ein Duft gefällt, dann grad der, den ich teste oder den ich selbst habe. Wenn da jemand nach dem Batch fragt, kann ich das verstehen. Das ist dann sowas wie Fachsimpelei unter Liebhabern dieser Düfte, macht man ja bei Weinen auch so.
Schon tausendmal gerochen soll heissen: nichts neues, nicht kreativ, vielleicht auch langweilig, nicht interessant genug...............was auch immer. Das ist in etwa so als würde ich erzählen, dass ich heute schon auf der Toilette war. Ist zwar so und macht jeder, interessiert aber nur wenige. Trüffel hab ich auch schon tausendmal gerochen, finds aber wieder und wieder geil.
Ist seinen Preis nicht wert, soll wahrscheinlich bedeuten viel zu teuer. Ob ein Duft seinen Preis wert ist, entscheidet der Käufer. Ich kann schreiben: Ich finde ihn überteuert oder kann ich und/oder will ich nicht bezahlen. Das passt. Aber wer bin ich, dass ich behaupte, das ein Duft seinen Preis nicht wert ist? Das degradiert die Menschen, die diesen Duft lieben, sie haben sich übervorteilen lassen. Sind Preise für manche Düfte überzogen? Ja, ganz sicher! Darf ich das auch schreiben? Ja, darf ich! Aber mich hinstellen und behaupten, der Duft sei seinen Preis nicht wert, finde ich doof.
Wie krieg ich jetzt ne einigermaßen gute Überleitung zum Duft. Nur Faschisten heiraten in weiß und lieben das, auch wenns teuer ist?.........Nö, das passt gar nicht.
Gedacht ist Love in white sicher als Duft für Bräute, denke ich. Er ist leicht, ein bisschen wie das Blumenbouquet der Braut und auch ein bisschen wie frisch geduschte Braut. Und er ist so leicht wie der Schleier der Braut. Frisch sollte man schon auf seiner Hochzeit riechen, meine ich. Er ist fluffig, süß und unaufgeregt. Mir ist er zu leicht, ich mags lieber mit mehr Wumms.
Welchen Batch hatte ich? Keine Ahnung! - war ne Herstellerprobe.
Schon tausendmal gerochen? Nein, aber ähnliche Düfte könnte ich jetzt nennen!
Ist er seinen Preis wert? Keine Ahnung, möchte ihn ja nicht kaufen! - denke aber schon, dass er hochpreisig ist.
9 Antworten


Auch die Millenials blieben mir fremd, kicher
Creed Parfums haben sich mir bisher leider nicht erschlossen, was aber vermutlich nicht an ihnen liegen mag.