Pure Custo Barcelona Man 2010

Pure Custo Barcelona Man von Custo Barcelona
Ein Parfum von Custo Barcelona für Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist synthetisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte NeroliNeroli ZitroneZitrone TangerineTangerine ZederZeder AmberAmber
HedionHedion KardamomKardamom KorianderKoriander
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von VERIT, letzte Aktualisierung am 18.04.2021.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Lieber nackt als mit Tauchanzug
Es gibt Düfte, die sind einfach nicht dein Fall, andere sind echte Stinker & wieder andere, gute Parfums, bei denen die Erwartungen einfach andere oder zu hoch waren. Pure Custo gehört in keine dieser Kategorien. Der Duft hat nichts, was ich jetzt persönlich nicht abkönnte, ist kein animalischer oder aufdringlicher Stinker & Erwartungen hatte ich auch keine, vielleicht eine leichte Hoffnung & Ahnung Richtung außergewöhnlicher Gummi-Note. Und trotzdem muss ich den Duft mit einer extrem niedrigen Werbung abstrafen. Nein, mein Flakon ist nicht gekippt, nein, ich habe nichts gegen die Marke, Parfumeur oder Ähnliches. Ich war neugierig auf den Duft, bekam ihn sehr günstig, ahnte, dass er vielleicht in Zukunft eingestellt werden könnte & schlug zu. Und ich brauche keine 3 Tage des Tragens um ihn direkt weiter zu verschenken - Weihnachten sei Dank.

Aber was ist so schlimm an dem Zeug? Es ist schneller weg, als man Tauchen sagen kann, man riecht ihn eh kaum. Der Duft ist unbestimmbar, chemisch, langweilig wie nie & absolut unnötig. Chemie mit etwas Salzwasser. Oder der Geruch der Haut eines Tauchers, der gerade aus dem Meer steigt & seinen Anzug auszieht. Etwas feucht, etwas schwitzig, etwas Moschus & eine Art Aquate - aber eher eine Art Fragezeichen & Phantom. Richtig ärgerlich, ein Duft, den die Welt nicht braucht. Höchstens Tauchfans. Ich hatte nichts erwartet & noch weniger bekommen. Selbst die Gumminote ist bei mir so transparent & nichtssagenden, dass ich nicht verstehen kann, wie Herr Morillas seinen Namen dafür hergeben konnte. Ganz schwache Vorstellung - bitte den Sauerstoffhahn dieses Duftes zudrehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur einen Fan auf der Welt gibt! Ich hoffe das reicht an Argumenten.

Flakon: nette Idee, der Neoprenanzug. Das Highlight insgesamt. Leider.
Sillage & Haltbarkeit: beides am absoluten Bodensatz - Frechheit!

Fazit: ein Duft zum Abtauchen, ein Duft, der abtauchen sollte. Selten war ich so enttäuscht, und das, obwohl eh schon recht niedrige Erwartungen bestanden... Selbst fürs Tauchen zu schade!

Gummi!
Pure Custo Barcelona Man (PCBM) ist ein sehr warm - aquatischer, blumiger Duft. Entgegen meiner persönlichen Präferenzen, finde ich ihn sehr gut. Denn eigentlich, mag ich nicht so sehr diese Kategorie "Duft".

Was mir hier aber gut gefällt, ist eine gewisse Gumminote, die sich durch den komplettem Verlauf zieht.
In der Kopfnote ist PCBM sehr dominant mit einer aquatischen Cremigkeit, die mich sehr an Sonnenmilch erinnert. Dazu kommt dann noch jene, bereits erwähnte, Gumminote. Diese ist aber keineswegs unangenehm stark oder störend. Bei mir entstehen sofort Assoziationen zu Urlaub am Strand. Dieses leckere Duftgemisch, aus mit After Sun eingeriebener, sonnengebräunter Haut, vermischt mit einem in der Luft liegenden Duft von Neopren, Schwimmflügeln, Wasserbällen, Flossen oder auch Tauchbrillen, mit hohem Gummianteil, vermittelt mir PCBM. Das ist nicht unangehm, auch wenn man persönlich etwas anderes für seinen Urlaub vorzieht. *zwinker

Nach ca. einer halben Stunde, findet der Übergang in die Herznote statt. Dies geschieht sehr sanft und fliessend. Die aquatische Cremigkeit verliert etwas an Stärke und es gesellen sich blumige Akkorde in die Gumminote. Das macht das ganze etwas süßer bzw. pudriger. Ich empfinde dies jedoch nicht als zu viel oder zu stark. Es bleibt recht mild. Das aber ziemlich deutlich! Das "Wässerchen" ist von einer recht guten Haltbarkeit!

In der Basis angekommen, hat sich gegenüber der Herznote kaum etwas verändert. Es klingt nach vielen Stunden, sanft mit weichen Hölzern aus.

Ich mag PCBM, weil es nicht Mainstreamig daherkommt, obwohl es recht günstig zu bekommen ist.
Es ist ein wirklich reiner Sommerduft, da er ganz deutlich den Geruch von Sommerurlaub vermittelt. Winterurlaub riecht halt anders!

Ich meine, dass mir aufgefallen ist, dass sich gerade eine neue Richtung Sommerduft, versucht in die klassisch, reinen und klaren Sommerkompositionen, zu mischen. Aber es gibt hier im Forum wesentlich bessere Kenner des Marktes und der Szenerie, rund um die Welt der Düfte.

So long!

FlaconesseFlaconesse vor 6 Jahren
Wirklich interessant ist hier nur der kleine Taucheranzug des Flakons, der Inhalt ist ein uninspiriert-aquatisch duschgeliger Einheitsbrei.
ParmaParma vor 6 Jahren
Sehr synthetisch-blumiger Duft. Frisch, leicht, mit stechender Gewürznote. Billig wirkend. Höchstens Drogeriemarktniveau. Ziemlich schlimm!
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 7 Jahren
Am Anfang stand ein dickes "PFUI", so überhaupt nicht meins! Dann nach ca. 10min. wurd's immer gefälliger! Schlussendlich ein schöner Duft!
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Lebensfroher Spanier, der leider sehr kurzlebig ist und schon schnell abbaut. Der Duft mit mehr Haltbarkeit wäre schön gewesen.

Beliebt von Custo Barcelona

Custo Man von Custo Barcelona Custo Woman von Custo Barcelona Pure Custo Barcelona Woman von Custo Barcelona Glam Star von Custo Barcelona Blue Wind von Custo Barcelona Enjoy Custo Barcelona Man von Custo Barcelona Enjoy Custo Barcelona Woman von Custo Barcelona Custo Woman L'Eau von Custo Barcelona Pure Custo Barcelona Man Pop Up Edition von Custo Barcelona Pure Custo Barcelona Man Collector's Edition von Custo Barcelona Pure Custo Barcelona Woman Collector's Edition von Custo Barcelona Pure Custo Barcelona Woman Pop Up Edition von Custo Barcelona