Pure Custo Barcelona Woman 2010

Pure Custo Barcelona Woman von Custo Barcelona
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.8 / 10 21 Bewertungen
Ein Parfum von Custo Barcelona für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Synthetisch
Frisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ZitroneZitrone IngwerIngwer SalbeiSalbei
Herznote Herznote
exotische Früchteexotische Früchte HedionHedion rosa Pfefferrosa Pfeffer VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
VanilleVanille HölzerHölzer MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.821 Bewertungen
Haltbarkeit
6.014 Bewertungen
Sillage
5.312 Bewertungen
Flakon
6.119 Bewertungen
Eingetragen von Omara, letzte Aktualisierung am 29.11.2017.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Fefaminz

134 Rezensionen
Fefaminz
Fefaminz
Hilfreiche Rezension 3  
Einsteigermodell
Nachdem ich diesen Duft als Abfüllung in meinem Adventskalender fand, hatte ich nun die Zeit, ihn ausgiebig zu testen.

Pure Custo Barcelona Woman - einen noch längeren Namen hat man wohl nicht gefunden!? Und zum Glück habe ich nur eine Abfüllung in einer braunen Apoflasche und nicht diese Geschmacksverirrung im quietschbunten, Taucheranzug! Aber: ich mag eigentlich die Duftwelt von Alberto Morillas ganz gerne, so dass ich der Komposition in der Plastikumhüllung eine Chance geben möchte.

PCBW startet blumig-frisch, mit der Betonung auf dem Ingwer, nicht auf den Zitrusfrüchten, den Salbei erkenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass er für eine leicht herbe Note gerade zu Beginn verantwortlich ist. Relativ schnell verändert sich der Duft zu blumig-fruchtig. Und trotz der sehr küchenlastigen Inhaltsstoffe in der Herznote habe ich nicht unbedingt eine Vorstellung von Obstsalat, sondern von fruchtigen Blüten, die zwar durchaus süß sind (und sicher auch nicht wirklich natürlich, sondern relativ synthetisch duften), jedoch vom rosa Pfeffer aufgefangen werden. Der Duft wird im Laufe der Zeit immer tiefer, sanfter, holziger. Ja, auch die heutzutage wohl unvermeidliche Vanille taucht auf, aber die Hölzer und der Moschus retten das Ganze zum Glück und verhindern ein Abgleiten ins Dessertfach.

Ich könnte mir PCBW als einen wunderbaren Starterduft für ein junges Mädchen vorstellen, mitgebracht von der coolen Oma oder der Lieblingstante. Noch nicht so ein großes Parfum, kein Kathedralenduft, aber auch kein Billigwässerchen oder den Mega-Hyper-Allerwelts-It-Teenie-Verkaufsschlager, aber ein schöner Start in die Parfumwelt und ein Begleiter für eine lange Zeit, bis die großen Düfte kommen.

Die Haltbarkeit ist ok, die Sillage ist zum Glück nicht so überwältigend, falls man noch nicht so geübt in der Dosierung ist.
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
1  
Also, wenn der auf der Gästetoilette stünde....
...ne, das würde mich umhauen, sollte den jemand versprüht haben.

Der Auftakt ist zwar nett fruchtig-blümelig, wie schon vorher gesagt, aber die Entwicklung ist traurig.

Es bleibt eine so synthetische Note, dass mir übel wurde.

Der Flakon ist niedlich und fühlt sich auch gut an. Aber der Duft ist nur für sehr abgebrühte Nasen geeignet.
1 Antwort
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
Aquila2110

159 Rezensionen
Aquila2110
Aquila2110
Sehr hilfreiche Rezension 2  
Ein Duft im Neoprenanzug.
Der Duft von Custo trägt einen Neoprenanzug in bunten Farben. Von diesen Farben fühlte ich mich angezogen, mag ich doch blau, lila und rosa besonderes gerne.
Und irgendwie fand ich die Idee lustig.
Wenn man dem Duft das Mäntelchen wegnimmt, ist darunter ein schlichter, leicht geschwungener Glasflakon mit durchsichtiger Flüssigkeit.
Der Duft riecht beim Aufsprühen schon sehr fruchtig und süß, wie ein Obstkorb, leider einer der zulange in der Sonne gestanden hat. Eine leichte Zitrusnote, kann ich erriechen, Zitrone oder Bergamotte, aber nur sehr flüchtig und ist schon schneller verschwunden als ich darüber nachdenken kann.
Irgendwie ist es mir nicht möglich irgendeine Note explizit herauszuriechen, es ist ein Einheitsbrei von vielen pampig süßen Noten mit etwas hölzernen Basisnoten.
Nun der Duft ändert sich nicht viel im Lauf der Zeit, er wird einfach nur schwächer, aber sonst nichts. Er ist nicht gerade erfrischen oder spritzig, noch kann ich irgendeine leckere Note ausmachen. Eben ein Einheitsbrei.
Für mich war es ein totaler Fehlkauf, den ich schon bald zum Raumspray auf der Gästetoilette degradierte.
3 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ich brauche ein Makro für diese Art Düfte:
blumig, fruchtig, synthetisch-süß
HBK/Sill. im unteren Mittelfeld
0 Antworten
AstraeaAstraea vor 8 Jahren
10
Duft
10.0 aus Protest! Manchmal versteh ich d Wertungen hier nicht.Ein frischer, nicht stechender " geduscht"(ggf. mit Herrenduschgel)Duft.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Custo Barcelona

Custo Man von Custo Barcelona Custo Woman von Custo Barcelona Pure Custo Barcelona Man von Custo Barcelona Glam Star von Custo Barcelona Enjoy Custo Barcelona Man von Custo Barcelona Blue Wind von Custo Barcelona Enjoy Custo Barcelona Woman von Custo Barcelona Custo Woman L'Eau von Custo Barcelona Pure Custo Barcelona Man Pop Up Edition von Custo Barcelona Pure Custo Barcelona Man Collector's Edition von Custo Barcelona Pure Custo Barcelona Woman Collector's Edition von Custo Barcelona Pure Custo Barcelona Woman Pop Up Edition von Custo Barcelona