Fresh 2015

Fresh von Desigual
Ein Parfum von Desigual für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Perfumes y Diseño vermarktet.

YuzuYuzu ZitroneZitrone FrüchteFrüchte Grüne MinzeGrüne Minze aquatische Notenaquatische Noten
LotusLotus GardenieGardenie grüner Apfelgrüner Apfel
MoschusMoschus ZederZeder AmberAmber SandelholzSandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.

Light blue in Billig
Ich geb zu, die Klamotten von Desigual sind mein Guilty Pleasure. Eigentlich lauf ich lieber gruftig gekkleidet herum, aber diese Desigual-Kleider habens mir echt angetan... Die Düfte haben mich bis jetzt allerdings ziemlich kalt gelassen. aber Fresh roch heut so schön nach D&G Light Blue auf dem Papierstreifen, gefiltert durch FFP-2.

War drauf und dran, den großen Flakon einfach mitzunehmen, aber dann ließ ich doch Vorsicht walten. Erstmal auf der Haut ohne Maske dran schnuppern. Gescheit, weil das wäre ein Fehlkauf geworden. Die Light Blue-Kop0fnote hält sich zwar erstaunlich lang und riecht im ersten augenblick wirklich , als hätt man das teurere Original aufgesprüht, aber dann mischt sich etwas drunter, was mich massiv stört. die Minze möglicherweise. Es riecht auf jeden Fall scharf und synthetisch. Der Apfel verhunzt seinen Auftritt ebenfalls und erinnert leider zu sehr an Putzmittel. Nebenbei rieche ich auch noch etwas aquatisches. Ich nehme an Lotus und Yuzu. Irgendwo im Hinterkopf tauchen Erinnerungen an Arden Green Tea und Issey Miyake L'Eau D'Issey auf. Aber das Ganze riecht einfach billig. Mir ist als routinierte PArfuma natürlich vokllkommen kalr dass "Billig" nicht immer "schlecht" bedeutet, aber hier riechts nach 200ml-Buddel für 2,99.

Für mich ist das Ganze somit abgehakt. Selbst wenn ich nicht schon einige vergleichbare Düfte in der Sammlung hätte, wäre Fresh für mich nicht tragbar. Der Gesamteindruck ist stechend, aufdringlich und einfach störend.

Jetzt hab ich allerdings 9 Stunden nach dem Auftragen nochmal an der Haut geschnuppert und man wills nicht glauben, aber ich hab jetzt einen Hauch ganz zarten Moschus mit etwas Zitrone in der Nase. Sehr angenehm. Allerdings nur ganz schwach direkt auf der Haut zu erschnuppern.

Schade, ich werd wohl vorerst bei den Klamotten von Desigual bleiben. Dieser Duft konnte mich nicht überzeugen.

Annarosa
"Green Tea" a la Desigual. Recht nett.
Dieser "Fresh" ist wirklich frisch und der Beste aus der Fresh Reihe von Desigual.
Der Duft startet zirtisch-säuerlich-saftig-spritzig, aber das sind sozusagen nur die ersten Minuten. Danach wirkt der Duft eine Zeit lang recht beliebig-ich rieche kein Apfel, sondern habe eher den Eindruck von Mandarine unter ganz ganz viel Mochus. Dann wendet sich der Duft aber wieder zum Besten: daraus wird eine herb-zitische Mischung a la "Green Tea" (original) von Elizabeth Arden, nur etwas süßlicher und mandariniger. Von nun an bleibt der Parfum so markant und überraschend kräftig bis zum Verduften.
Die Haltbarkeit beträgt ca. 6 Stunden und der Duft ist an einem durchgehend sehr deutlich wahrnehmbar.
Alles in allem kein schlechter Duft. Sicher ist er unisex und etwas für die schon erwähnte "Green Tea"- und "Light Blue"- LiebhaberInnen.

MandelmausMandelmaus vor 7 Jahren
Zitronig-spritzig-zisch-frisch; hell und optimistisch; sauber und unverbraucht; erinnert mich sofort an Light Blue; laue Sommernächte
HerznoteHerznote vor 7 Jahren
Köstliche Zitrone. Gutes haltbares "Light Blue" Dupe
MichHMichH vor 6 Jahren
Zitrone. Ohne weitere Entwicklung. Zwar lang anhaltend, dennoch nur Zitrone. Teure Zitrone.
BrigidaBrigida vor 7 Jahren
Rundum subjektiv gesprochen: Fruchtig-synthetisch, wird und bleibt für mich unangenehm stechend - ein Nasenkneifer und Augenbrenner.
LillieLillie vor 6 Jahren
Zitrisch, zedrig, fröhlich. Ähnlich LB. Sommer in der Flasche und Frischekick für unterwegs.
Frühlingssehnen an einem Wintertag.

Beliebt von Desigual

Dark Fresh von Desigual You von Desigual Fun von Desigual Sex von Desigual Fresh World von Desigual Dark von Desigual Fresh Bloom von Desigual Love von Desigual Dark Fresh Festival von Desigual Senses Collection - Cashmere Musk von Desigual Senses Collection - Oud Organza von Desigual Senses Collection - Satin Secrets von Desigual Senses Collection - Oriental Velvet von Desigual Senses Collection - Silk Rose von Desigual Fresh Festival von Desigual