Fun von Desigual
Ein Parfum von Desigual für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

NashibirneNashibirne weißer Pfirsichweißer Pfirsich CranberryCranberry
PassionsfruchtPassionsfrucht PfingstrosePfingstrose VeilchenVeilchen
SandelholzSandelholz TeakholzTeakholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 19.02.2021.

Darkwhite
Girls just wanna have fun...oooohh girls just wannnaaa haaaaaave fun! No.
An erster Stelle:
Dank Don hatte ich die Gelegenheit 3 Desigual-Düfte zu testen. Ich fange mit diesem Duft an. Lieben Dank!

Sofort schaltet sich mein Kopfkino ein. Mitten auf der Straße. Meine Augen werden zu Quadern und es geht los:

Madonna ist plötzlich nicht mehr schrumpelig. Sie hüpft mit pinken neon Kopfhörern und einer grünen Legging durch die Gegend und singt schrill : Girls just wannnaa haaaaave fuuunnnnn!
Sie dreht sich um und...Baazzingaaa!

Kopfkino aus.

Das Fläschchen sieht aus wie aus der Hippie Zeit. Oder eben DDR. Oder vom letzten Christopher street day..daher könnte das "Ding" auch stammen.
Passt perfekt in eine Retro-Küche. Meine Oma hat so eine in Olive/Silber.
Als Deko für die Küche ist er unersetzlich, die perfekte Raumdeko!
Hach, da fallen mir die tollen Pril Blüten. Mit denen habe ich damals alles beklebt. Mama, Papa, mich und natürlich mein Umfeld. Als ich im Sommer das Summer Jam Konzert besuchte, sah ich häufig ähnliche Muster, wie sie auf der Flasche abgebildet sind. Aber dort steht man unter anderen Einflüssen.
Den könnte man sich als erfrischenden Raumduft ins WC stellen. Der Duft könnte dann die übel riechenden Moleküle ummanteln und aus dem heiligen Ort der Menschheit verbannen.
Könnte er wirklich? Ja?

Der Duft erinnert mich an dieses Fruchteis, sieht aus wie Kakteen und hat eine rote Spitze, welche auf der Zunge prickelt. Prickel Prickel. Sauer, hmm sehr erfrischend.
Er leitet sich ziemlich frisch und fruchtig ein und nach 10 Minuten ist er auch schon verschwunden!? Ich nehme schwache süße wahr. Keine dominante Note, alles ist sehr sommerlich.

Ich habe ein totales Duftchaos(positiv) erwartet. Etwas eigenartiges, neues, ausgefallenes. Eben so wie die Kleidung von Desigual.
Mehr, als das er frisch und fruchtig ist, kann ich leider nicht sagen. An mir hat er leider NULL Sillage und Null Haltbarkeit! Ich bekomme aufgrund der synthetisch duftenden Inhaltsstoffe, ziemliche Kopfschmerzen... die halten länger an als der Duft. Aber es könnte auch an mir liegen, dass dieser Duft sich so "entwickelt" (oder eben nicht entwickelt). Meine Haut scheint alles mögliche aufzusaugen, so wie ein ausgelaugter Tafelschwamm.

Vielleicht sollte ich ihn mehrmals testen. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass er (meiner Meinung nach) eher etwas für die jüngeren gedacht ist. Die würden sich, denke ich mal, sehr an ihm erfreuen.
Ich hatte Erwartungen, jetzt bin ich ein wenig enttäuscht.

"Aus 1 mach 4" Flanker
"Fun" ist nur ein Flanker des sehr guten Dufts von Coudray: "Espery". Warum "Fun" als Name gewählt wurde? Da ich nur spekulieren kann sage ich mal: Um "hipp", oder wie mir neulich jemand erklärte, das hieße neuerdings "gediegen" zu sein. Und um die "Leichtigkeit des Seins" zu demonstrieren. Also "gediegen" und nett bunt die Verpackung, so könnte man "Fun" schon bezeichnen. Ein gar nicht mal so schlechter Fruchtduft, nicht süß, keine Vanille, nichts Holziges, kein Amberharz, keine Gewürze. So gesehen ist es ein braver und ernster Duft. Es muss ja auch nicht bei jedem Duft so viel passieren. Hinten auf dem Karton, der wie eine Buntstiftpackung aussieht ist auch nur ein Riechstoff gelistet: Alpha Isomethyl Ionone. Das mag Parfümeuren etwas sagen. Oder jenen hier im Forum, die sich mit Riechstoffen beschäftigen. Ein minalistischer Duft ist "Fun".
Mit "Fun" ist man in keinem Alter falsch parfümiert. Aber auch nicht spektakulär. Während ich mich mit "Esperys" so richtig gut fühle, es mag, den Duft an mir selber wahrzunehmen finde ich "Fun" nach einer halben Stunde irgendwie doch zu beliebig fruchtig, penetranter und etwas metallisch. Da ich ihn aber sorgfältig teste, muss ich ihn weiter tragen. Nein, es passierte 2 Stunden nichts weiter. Nur ich finde den Duft immer künstlicher und saurer. Also spätestens nach einer halben Stunde wird "Fun" für mich nicht ausdrückbar anders als "Esperys". Irgendwie so wie diese billigen Fruchtsäfte in Tetrapacks oder dieses Dosenobstgemisch, nach allem und nach nichts schmeckend und riechend.
Zwischendurch hatte ich etwas anderes zu tun und habe daher nicht an "Fun" gedacht. Als ich mich dann, um zu schreiben, wieder damit beschäftige, stelle ich fest, dass "Fun" wieder für mich so wahrnehmbar wie zu Anfang ist. Um jetzt beim Schreiben wieder so ermüdend "nervig" zu riechen.
Das ist es also: Weil sich nur eine Geruchskomponente in "Fun" zu befinden scheint, reagiert der Geruchssinn mit "Genervtsein" darauf. Ich werde nicht duftblind dagegen, "Fun" nervt mich nur und immer mehr. Es ist die Einseitigkeit des Dufts. Kein schlechter Duft, ein langweiliger Duft mit dem ich nicht wirklich "fun" habe. Die Sillage ist nicht zu stark, was gut ist. Wer möchte schon wie eine geöffnete Dose der Konserve: 'Fruchtmischung' riechen? Die Haltbarkeit hingegen ist bemerkenswert ausdauernd. Wenn ich es recht bedenke, so wäre "Fun" ein Duft für die "Demeter Fragance Library": "Saure Früchtchen" könnte er heißen.

fruchtig, und weiter?
Fun beginnt mit einer (zugegeben leckeren) Mango-Zitrusnote.
Dann kommt - nichts.
In der Basis - nichts!

Leider wars das auch schon mit der Beschreibung diese Duftes.
Ok etwas Nektarine (oder von mir aus Pfirsich wie in den Duftnoten angegeben) ist noch dabei. Ein netter Fruchtsalat eben.

Die Haltbarkeit ist sehr schwach, die Sillage ebenfalls.

Der Duft riecht nicht ganz "billig" und durchaus nicht schlecht, aber ist eben ein modebegleitendes Marketingwässerchen.

Ok der Duft passt sehr gut zum spritzig orangegelben Flakon, die Früchte zu meiner Vorstellung von einem Urlaub in Spanien (Ibiza o.ä.).

Vergleichbar ist Fun mit den jährlich neu erscheinenden und doch immer irgendwie gleich duftenden Sommer-Escadas.

Wieder mal ein (für junge Mädchen) gefälliges Düftchen, aber insgesamt leider enttäuschend.

Ich will Spaß - und habe kar keinen
Mit diesem Duft habe ich keinen und keinerlei Spaß - ich habe nichts.
"Have fun every day" - so lautet die Devise des Umkartönchens - in nettem Leichtorange.

Wie und wo und warum soll dieses laue Düftchen denn zum "Fun every Day" beitragen? Das frage ich mich inständig und versuche, diesen Beitrag nett zu formulieren...

Kein Duft, er verfliegt auf meiner Haut nach wenigen Minuten.

Vielleicht habe ich den wenigen Minuten des Erriechens - von Dufterlebnis kann man ganz und gar nicht reden - ein wenig weissen Pfirsich, ich erinnere mich dunkel an diesen Geruch beim Verköstigen eines solchen - erspürt.
Hat nichts zu sagen, wie ein weisser Pfirsich halt auch.

Haltbarkeit: Wenige Minuten
Sillage: Null
Flacon: Interessiert mich schon gar nicht (mehr).

Leider passt dieses "Nichtssein" zu der Marke Desigual: Schön und farbig aufgemacht, auch ich bin nicht frei vom Gefallen bisher, dahinter bleibt nichts, auch die Mode erscheint dem Anschein nach gefällig - bei der Qualität bleibt viel zu wünschen übrig ( seufz, weiss ich aus eigener Erfahrung).

Dieses Düftchen für mich: Null

ElenasmomElenasmom vor 3 Jahren
Ich mag den ja sehr :-D frisch, spritzig, fruchtig bis zum abwinken. Macht gute Laune und bringt Sonne in den Alltag :-D
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Nach 30 Min. beliebig dosenobstfruchtig-penetrant-metallisch um innerhalb von 2 Stunden immer synthetisch-sauer-metallischer zu werden.
DarkyngveDarkyngve vor 9 Jahren
aufdringlicher künstlicher Fruchtcocktail

Beliebt von Desigual

Fresh von Desigual Dark Fresh von Desigual You von Desigual Sex von Desigual Fresh World von Desigual Dark von Desigual Fresh Bloom von Desigual Love von Desigual Dark Fresh Festival von Desigual Senses Collection - Cashmere Musk von Desigual Senses Collection - Oud Organza von Desigual Senses Collection - Satin Secrets von Desigual Senses Collection - Oriental Velvet von Desigual Senses Collection - Silk Rose von Desigual Fresh Festival von Desigual