Tendre Poison 1994 Eau de Toilette

GothicHeart
04.06.2016 - 15:05 Uhr

Gestohlene Identität...

Cabotine kommt wankend nach Hause. Ihr grüner Hut ist zerknittert und auf ihrer Hüfte ist sie einen Bluterguß mit einer leicht blutenden Abschürfung. Mamam Grès ist alarmiert und sehr besorgt. Sie will wissen, was passiert ist.
"Ich weiß es nicht. Es kam plötzlich von hinten wie ein Schatten und schlug mich mit Gewalt in die Seite, so dass ich hart auf den Boden fiel. Das Nächste, an das ich mich erinnern kann ist, dass da jemand war. Ich könnte schwören, dass es Christian Dior war. Er hatte einen schuldbewußten Gesichtsausdruck während er mir wieder auf die Beine half. Ich glaube, es war grün…"
Maman Grès umarmt ihre Tochter liebevoll, wobei sie ein paarmal an ihr schnüffelt. Ihre Expertennase spürt einen Hauch von etwas das, abgesehen von der großen Ähnlichkeit zu Cabotine’s Geruch, irgendwie anders duftet.
Daraufhin nimmt sie das Telefon...
Nach der gründlichen Untersuchung (die sowohl mit einem einzigen Atemzug begann als auch endete) hatte diegerichtsmedizinische Abteilung der Duftpolizei den Fall gelöst. Es war Tendre Poison, das zärtliche Gift, das überhaupt nicht zärtlich war, dass die die arme Cabotine mit einem Seit in die Gosse schubste.
Aber weil ihr Dad Freunde auf höchster Ebene hatte, kam sie schließlich ohne Konsequenzen davon und wurde später eine viel begehrte Berühmtheit. Während die arme Cabotine sich niemals von diesem Schlag vollständig erholte.