Patchouli von Durance en Provence
Ein Parfum von Durance en Provence für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-erdig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig
Eingetragen von Mushroom, letzte Aktualisierung am 15.09.2022.

Gut und Günstig
Keine Angst, ich mache jetzt keine Werbung für die Produkte einer Supermarktkette!:)

Ich mag den Duft von Patschuli und in der Duftausstellung im Frankfurter Palmengarten konnte ich dann auch mal an den getrockneten Blättern riechen, welche einen angenehm erdig süßlichen Duft verströmten.
Aus Frankfurt habe ich dann auch eine größere Abfüllung des gleichnamigen EdT´s von der Marke Durance mitgebracht. Erhalten habe ich diese bei einem lustigen Nachmittag bei Florblanca, zu dem auch Yatagan geladen war.
An dieser Stelle nochmal meinen Dank für die Abfüllung, welche ich aber schon an eine Patchsüchtige weiter gereicht habe.:)

Das Patch von Durance würde ich als gefällig und gourmandig beschreiben.

Zu Anfang riecht es nach Schokolade und leicht krautig, entwickelt dann mit der Zeit etwas mehr vanilleartige Süße. Das für Patch oft erdige Duftgefühl stellt sich bei diesem EdT nicht ein, es bleibt also bei der Süßwarenabteilung (o.k. jetzt wären wir dann doch im Supermarkt), auf das Keller- oder gar Friedhofsfeeling wartet man hier vergebens.

Die Haltbarkeit ist recht ordentlich, die Projektion nimmt aber recht schnell ab. Zu Beginn zieht man aber eine deutliche Duftfahne hinter sich her.

Gut, die Qualität eines Coromandel, eines Reminiscenze oder eines Borneo 1834 sollte man hier nicht erwarten, aber schlecht gemacht ist dieser Duft nicht und für das Geld (ca. 24,00 € / 100 ml) bekommt man selten Besseres geboten, wie ich finde.

FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
Warm und weich
umgarnt dich
goldbraunes Schokopatch.
Kleine Vanilleholzsplitter
im Dunkelmoos.
BalsamAura ...
StanzeStanze vor 2 Jahren
Ich setzte mich ins Auto, worin 1 Tomatenpflanze + 2 Töpfe mit Blumen standen. Und dachte, dass die paar Blümchen doch sehr nach Erde röchen
MichHMichH vor 6 Jahren
Ein schöner süß-würziger Patchduft, geradlinig und unisex. Mir gefällt er richtig gut!
CouchlockCouchlock vor 7 Jahren
als patchfan mag ich diesen duft sehr. absolut unisex, warm, balsamisch, unkompliziert und sehr natürlich duftend. auch als raumduft schön.
GlobomanniGlobomanni vor 6 Jahren
Einer der schönen Patch-Düfte. Riecht natürlich und zum Ausklang hin erinnert er an Bitterschokolade. Für den Preis unbedingt 'nen Test wert

Beliebt von Durance en Provence

Fleur de Coton / Cotton Flower von Durance en Provence L'òme - Absinthe Epicée / Spiced Absinth von Durance en Provence Coton Musc / Cotton Musk (Eau de Parfum) von Durance en Provence Coton Musc / Cotton Musk (Eau de Toilette) von Durance en Provence Pétillante Verveine / Sparkling Verbena (Eau de Toilette) von Durance en Provence L'òme - Bois Oriental / Oriental Wood von Durance en Provence L'òme - Zeste de Vétiver Homme / Vetiver Zest Men von Durance en Provence L'òme - Cèdre Bleu / Blue Cedar von Durance en Provence Figue Delicieuse / Delicious Fig (Eau de Parfum) von Durance en Provence L'òme - Menthe Fraîche / Fresh Mint von Durance en Provence Vanille-Ylang / Vanilla-Ylang von Durance en Provence Pétillante Verveine / Sparkling Verbena (Eau de Parfum) von Durance en Provence Camélia Éclatant / Radiant Camellia (Eau de Toilette) von Durance en Provence Brin de Lavande / Sprig of Lavender (Eau de Parfum) von Durance en Provence L'òme - Bois de Figuier / Fig Tree Wood von Durance en Provence Camélia Éclatant / Radiant Camellia (Eau de Parfum) von Durance en Provence Ancian Rosa von Durance en Provence Fleur de Vanille / Vanilla Flower von Durance en Provence Brin de Lavande / Sprig of Lavender (Eau de Toilette) von Durance en Provence L'òme - Argousier Sauvage / Wild Sea Buckthorn von Durance en Provence