Pétillante Verveine
Sparkling Verbena
2018 Eau de Toilette

Pétillante Verveine / Sparkling Verbena (Eau de Toilette) von Durance en Provence
Ein beliebtes Parfum von Durance en Provence für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

Zitronenverbene AbsolueZitronenverbene Absolue ZitrusschaleZitrusschale YuzuYuzu Zitronen-PetitgrainZitronen-Petitgrain JasminJasmin kalabrische Mandarinekalabrische Mandarine kalabrische Zitronekalabrische Zitrone RosengeranieRosengeranie VirginiazederVirginiazeder weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Catfriend, letzte Aktualisierung am 03.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Hundstage in Südfrankreich
Die Durance ist ein Fluss in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur im Südosten Frankreichs. Pétillante Verveine ist sicherlich der Duft aus dem Hause Durance, der diese Region am ehesten wiederspiegelt.
Mit seinen tatsächlich prickelnden zitrischen Kopfnoten, die sich gleich zu Beginn mit der Zeder und dem dezenten Moschus verbinden, erinnert er mich an die Hundstage in Südfrankreich. Ein kleines Straßencafe in einem an einem felsigen und doch trocken bewaldeten Berghang gelegenen Örtchen mit eng verschachtelten Steinhäusern mit Blick auf die Durance, ein Erfrischungsgetränk in der Hand.
Eine großartige Entwicklung des Duftes ist aufgrund der schlichten Zusammensetzung natürlich nicht zu erwarten. Er geht vielleicht etwas mehr ins Holzige und Moschusartige, dominant bleibt dabei aber immer die zitrische Frische. Seine Zurückhaltung in Sillage (eng anliegend) und Haltbarkeit (etwa 3 Stunden) stehen für den Bonvivant im ureigentlichen Sinn, Genuss mit Maß.
Dass dieser als rein weiblicher Duft eingestuft wird, finde ich etwas unpassend, ist er doch eher herber als etwa Verveine von L'Occitane, der als unisex durchgeht. Letzterer war vergangenen Sommer meine erste Wahl. Wenn der aber dann zu schwächeln begann, hab ich gerne mit dem herberen Durance EdT nachgelegt. Vertragen sich hervorragend, die beiden.
Ach und wegen der hervorragenden Preisleistung nehm ich ihn auch gerne zum Auffrischen der Duftsäckchen im Kleiderschrank.

SchoeibksrSchoeibksr vor 13 Tagen
In Frankreich Zitronenbonbons mit Zitronensaft beträufeln, sie anschließend auf ein weiches Bett aus Moschuscreme legen, so unbeschwert.*
BastianBastian vor 3 Jahren
Ein deftig Zitrisch - Krautiges Düftchen
Im Sommer ganz sicher eine herrliche Erfrischung
Ganz ordentlich gemacht
Frische und helle Zitrus-Verbena-Mischung mit einer leichten Moschuspudrigkeit im Abgang. Sehr angenehm für den Hochsommer!
PollitaPollita vor 3 Jahren
Herbfrisches Eisenkraut mit maritimem, leicht bitterem Einschlag. Authentisch natürlich, wie Mittelmeerküste an stürmischen Tagen.
HeikesoHeikeso vor 10 Monaten
Fröhlicher Zitrusduft der für mich nach Nimm 2 riecht. Mehr süß-zitrisch denn spritzig-frisch. Ich habe meine Zitronendüfte gerne herber.

Beliebt von Durance en Provence

Fleur de Coton / Cotton Flower von Durance en Provence L'òme - Absinthe Epicée / Spiced Absinth von Durance en Provence Coton Musc / Cotton Musk (Eau de Parfum) von Durance en Provence Patchouli von Durance en Provence Coton Musc / Cotton Musk (Eau de Toilette) von Durance en Provence L'òme - Bois Oriental / Oriental Wood von Durance en Provence L'òme - Zeste de Vétiver Homme / Vetiver Zest Men von Durance en Provence L'òme - Cèdre Bleu / Blue Cedar von Durance en Provence Figue Delicieuse / Delicious Fig (Eau de Parfum) von Durance en Provence L'òme - Menthe Fraîche / Fresh Mint von Durance en Provence Vanille-Ylang / Vanilla-Ylang von Durance en Provence Pétillante Verveine / Sparkling Verbena (Eau de Parfum) von Durance en Provence Camélia Éclatant / Radiant Camellia (Eau de Parfum) von Durance en Provence Camélia Éclatant / Radiant Camellia (Eau de Toilette) von Durance en Provence Brin de Lavande / Sprig of Lavender (Eau de Parfum) von Durance en Provence L'òme - Bois de Figuier / Fig Tree Wood von Durance en Provence Ancian Rosa von Durance en Provence Fleur de Vanille / Vanilla Flower von Durance en Provence Brin de Lavande / Sprig of Lavender (Eau de Toilette) von Durance en Provence L'òme - Argousier Sauvage / Wild Sea Buckthorn von Durance en Provence