Vanille-Ylang
Vanilla-Ylang

Vanille-Ylang / Vanilla-Ylang von Durance en Provence
Ein Parfum von Durance en Provence für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Ylang-YlangYlang-Ylang VanilleVanille
Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 19.02.2019.

Vanille-Ylang- Vanilla-Ylang von Durance en Provence
"Vanille-Ylang" von Durance en Provence ist für mich einmal eine andere Duftkombination eines Vanille-Parfums, die ich bisher so noch nicht kannte.
Dieses Parfum hat nach dem Auftragen eine mässig bis stärker süsse Vanille intus, die bis zur Basisnote einen etwas pudrig-cremigen Charakter bekommt!
Es folgt ziemlich zügig nach der Vanille der intensiv blumig-süsse Duft der Ylang-Ylang Pflanze, die mich etwas an den Geruch von Jasmin erinnert, dazu einen dezenten Duft von Banane zu haben scheint!
Recht süss ist dieser Geruch nach dem direkten Auftragen, wird allerdings im weiteren Verlauf etwas schwächer, sanfter, angenehmer..
Es stellt sich zudem nach einigen Minuten ein leichter Duft von Nivea-Creme ein, auch ein cremiges, leicht pudrig-samtiges Hautgefühl hinterlässt "Vanille-Ylang" auf der Haut!

Insgesamt entwickelt sich dieses Vanille-Wässerchen ziemlich schnell, denn nach ungefähr 10 Minuten bleibt der Duft "stehen" sozusagen, macht keine Veränderung mehr durch!

Die Haltbarkeit ist ganz gut, denn einige Stunden hält sich "Vanille-Ylang" bei mir auf der Haut!
Ich empfinde die Sillage als schwach bis mässig stark.

Für den Frühling ist dieses Parfum noch gut tragbar, aber für warme Sommertage empfinde ich es als zu süss-blumig, gerade in Kombination mit der Vanille!
Aber das ist letztendlich nur mein Empfinden, eine Geschmack-Sache letztendlich!:)

Beliebt von Durance en Provence

Fleur de Coton / Cotton Flower von Durance en Provence L'òme - Absinthe Epicée / Spiced Absinth von Durance en Provence Coton Musc / Cotton Musk (Eau de Parfum) von Durance en Provence Patchouli von Durance en Provence Coton Musc / Cotton Musk (Eau de Toilette) von Durance en Provence Pétillante Verveine / Sparkling Verbena (Eau de Toilette) von Durance en Provence L'òme - Bois Oriental / Oriental Wood von Durance en Provence L'òme - Zeste de Vétiver Homme / Vetiver Zest Men von Durance en Provence L'òme - Cèdre Bleu / Blue Cedar von Durance en Provence Figue Delicieuse / Delicious Fig (Eau de Parfum) von Durance en Provence L'òme - Menthe Fraîche / Fresh Mint von Durance en Provence Pétillante Verveine / Sparkling Verbena (Eau de Parfum) von Durance en Provence Camélia Éclatant / Radiant Camellia (Eau de Toilette) von Durance en Provence Brin de Lavande / Sprig of Lavender (Eau de Parfum) von Durance en Provence L'òme - Bois de Figuier / Fig Tree Wood von Durance en Provence Camélia Éclatant / Radiant Camellia (Eau de Parfum) von Durance en Provence Ancian Rosa von Durance en Provence Fleur de Vanille / Vanilla Flower von Durance en Provence Brin de Lavande / Sprig of Lavender (Eau de Toilette) von Durance en Provence L'òme - Argousier Sauvage / Wild Sea Buckthorn von Durance en Provence