Fleur d'Oranger
Orange Blossom
Eau de Toilette

Fleur d'Oranger / Orange Blossom (Eau de Toilette) von Durance en Provence
Ein Parfum von Durance en Provence für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

NeroliNeroli MandarineMandarine OrangeOrange AmbraAmbra BergamotteBergamotte KardamomKardamom MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille nordafrikanische Orangenblüte Absoluenordafrikanische Orangenblüte Absolue
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 25.01.2023.

Der Duft Südfrankreichs
In meiner Ferienwohnung in Südfrankreich stand eine Duftkerze von Durance mit der Duftrichtung “Fleur d’oranger”. Wann immer ich in die Wohnung kam, umspielte mich dieser Duft, der so frisch und “sauber” und irgendwie besonders war.
Nur durch Zufall entdeckte ich, dass es von Durance auch Parfum gibt, als ich mir als Souvenir für Zuhause in einem Gartenmarkt ein paar der Duftkerzen kaufen wollte. Dort standen in der Dekoabteilung neben Duftkerzen und Raumdüften auch Parfums… Und was soll ich sagen? Daraus ist eine große Liebe für die Marke und insbesondere für das Eau de Toilette “Fleur d’oranger” geworden. Mein erster 100ml-Flakon ist nach etwas über einem Jahr auf etwa 20ml-Restinhalt geschrumpft, so viel habe ich diesen Duft getragen. Und da ich in Avignon, wo ich meinen Sommer verbringe, dieses Jahr das Parfum nicht mehr bekommen konnte, fuhr ich für einen neuen Flakon (und viele weitere Parfums und Duftkerzen) 70 Kilometer bis nach Grignan, wo es neben der Produktionsstätte auch einen Durance-Shop gibt.

Der Duft ist eigentlich schnell beschrieben: ein Hain blühender Orangenbäume in Südfrankreich. Trotz Zitrusnoten bekommt man nichts Süßes, sondern vielmehr einen sehr frischen, sauberen und klaren Duft, in den sich etwas Würziges hineinmischt.

Auf meiner Haut hält der Duft - ich sprühe aber auch mehrfach an Handgelenken, Hals und ins Haar - den ganzen Tag, auf Kleidung ist er auch noch am Folgetag deutlich wahrzunehmen. Sillage und Projektion sind ebenfalls gut. Ich wurde schon mehrfach auf den Duft angesprochen, sogar einmal im Fitnessstudio von einem anderen Sporttreibenden, dem mein Parfum trotz Corona-Abstandsregeln (immer ein abgesperrtes Gerät zwischen den Geräten) aufgefallen ist.
Der Duft ist eher für Frühling und Sommer geeignet, ich trage ihn aber auch hin und wieder im Herbst noch, wenn mir nach Urlaubserinnerung ist.
Da es ein frischer und unkomplizierter Duft ist, kann man ihn täglich tragen.
Ich würde sagen, er geht als Unisex-Duft durch mit Tendenz zur weiblichen Seite. Durch die ganz subtile Würzigkeit kann Mann ihn meiner Meinung aber auch gut tragen.
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich super. Für unter 40 Euro erhält man den 100ml Flakon.

Wer den Duft von Orangenblüte bzw. Orangenblütenwasser mag, wird dieses Parfum lieben! Und wer Südfrankreich liebt, der sowieso!

Beliebt von Durance en Provence

Fleur de Coton / Cotton Flower von Durance en Provence L'òme - Absinthe Epicée / Spiced Absinth von Durance en Provence Coton Musc / Cotton Musk (Eau de Parfum) von Durance en Provence Patchouli von Durance en Provence Coton Musc / Cotton Musk (Eau de Toilette) von Durance en Provence Pétillante Verveine / Sparkling Verbena (Eau de Toilette) von Durance en Provence L'òme - Bois Oriental / Oriental Wood von Durance en Provence L'òme - Zeste de Vétiver Homme / Vetiver Zest Men von Durance en Provence L'òme - Cèdre Bleu / Blue Cedar von Durance en Provence Figue Delicieuse / Delicious Fig (Eau de Parfum) von Durance en Provence L'òme - Menthe Fraîche / Fresh Mint von Durance en Provence Vanille-Ylang / Vanilla-Ylang von Durance en Provence Pétillante Verveine / Sparkling Verbena (Eau de Parfum) von Durance en Provence Camélia Éclatant / Radiant Camellia (Eau de Toilette) von Durance en Provence Brin de Lavande / Sprig of Lavender (Eau de Parfum) von Durance en Provence L'òme - Bois de Figuier / Fig Tree Wood von Durance en Provence Camélia Éclatant / Radiant Camellia (Eau de Parfum) von Durance en Provence Ancian Rosa von Durance en Provence Fleur de Vanille / Vanilla Flower von Durance en Provence Brin de Lavande / Sprig of Lavender (Eau de Toilette) von Durance en Provence L'òme - Argousier Sauvage / Wild Sea Buckthorn von Durance en Provence