Oderose 2017

Oderose von Élisire
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 17 Bewertungen
Ein Parfum von Élisire für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-synthetisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Synthetisch
Holzig
Würzig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere MairoseMairose Tarocco-OrangeTarocco-Orange
Herznote Herznote
Damaszener-RoseDamaszener-Rose DavanaDavana KreuzkümmelKreuzkümmel afrikanische Rosengeranieafrikanische Rosengeranie
Basisnote Basisnote
CashmeranCashmeran MoschusMoschus AmbraAmbra SandelholzSandelholz EichenmoosEichenmoos WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.917 Bewertungen
Haltbarkeit
8.416 Bewertungen
Sillage
8.016 Bewertungen
Flakon
7.024 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
ClemensJ

26 Rezensionen
ClemensJ
ClemensJ
1  
The Rose Elixir
Oderose eröffnet mit Rosennoten blumig und sehr süß. Insbesondere die klassische Damaszener-Rose lässt sich aus dem Rosen-Mix eindeutig herausriechen. Für mich sind praktisch keine Kopfnoten vorhanden, eventuell außer der Mairose. Diese geht halt im Mix unter.

Des Weiteren geht die kräftige Süße nicht lange nach dem Auftragen zügig und deutlich zurück, sodass die gesamte Komposition harmonisch nach Rosen duftet und keineswegs lieblich oder gar schwülstig. Eine angenehme und kräftige Sillage bleibt viele Stunden erhalten. Vorhandene feine Rosennuancen lassen sich hier und dann erahnen, doch dafür müsste man diesen Duft häufiger tragen.

Stunden später dringen neben dezent holzige Noten auch Cashmeran sowie Ambra verstärkt durch und geben Oderose einen leicht synthetischen Touch. Bis zum Entschwinden bleiben genannte Noten dauerpräsent und zugleich meinem Empfinden nach auch gefällig in holzig-cremiger Machart.

Oud ist vermutlich nicht drin, dafür anderes Holz. Eichenmoos bis jetzt nix bis kaum bemerkt. Moschus ebenso wenig.

Als Unisex-taugliches Parfüm passt es gut zum Frühling bis Herbst. Für den Winter etwas weniger, sollte genügend Kraft für niedrige Temperaturen besitzen. Auf meinem Handgelenk auftragen zeigte sich eine gute bis sehr gute Haltbarkeit bei 11-12+ Stunden.

Nicht unbedingt ein hochkomplexer Duft und auch keine allzu große Entwicklung, jedoch nicht monothematisch. Oderose ist dank der eleganten Rosen- und Holz-Akkorde ein empfehlenswerter Vertreter dieser Richtung. Der hohe Preis dürfte bedauerlicherweise für eine geringe Verbreitung sorgen.

Meine Bewertung ist vorläufig mit 7,5/10 etwas zurückhaltend geblieben, stufe ihn vielleicht noch 8/10 ein.

An dieser Stelle geht mein Dank an Sumi für die Testmöglichkeit.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Synthetisch anmutend durch starke Cashmeran-Note. Zu erkennen glaube ich auch einen künstlich medizinischen Rose-Oud-Akzent im Hintergrund.
1 Antwort
CharlAmbreCharlAmbre vor 10 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Montale, bist du es? Seidig-geschmeidige Rose aalt sich in weichem Moschus und verursacht Appetit auf Süßes.
0 Antworten
FrlsmillaFrlsmilla vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Dieser so schon nicht so schöne Rosenduft wurde noch durch pieksenden Oud verschlechtert.
Nichts für mich...
1 Antwort
Phil97Phil97 vor 5 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Gibt mir eine Stunde krasse Waschsalon/Waschmittel-Vibes, wird dann zwar ein wenig holziger und angenehmer, aber reißts nicht mehr raus..
0 Antworten
ElenaDElenaD vor 6 Monaten
Mir kam auch direkt eine Montale Assoziation. Ganz nett, ob man ihn braucht, sollte man sich gut überlegen.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Élisire

Poudre Désir von Élisire Desired von Élisire Extrait Noir von Élisire Ambre Nomade von Élisire Jasmin Paradis von Élisire Eau Papaguéna von Élisire Élixir Absolu von Élisire Érose von Élisire Extrait Blanc von Élisire