Shocking You 1976 Eau de Toilette

Shocking You (Eau de Toilette) von Elsa Schiaparelli
Flakondesign Eleonore Fini
Shocking You (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Elsa Schiaparelli für Damen und erschien im Jahr 1976. Der Duft ist erdig-würzig. Es wurde zuletzt von Schiaparelli Benessere Pikenz vermarktet.

Erdig
Animalisch

HyazintheHyazinthe AldehydeAldehyde GalbanumGalbanum BergamotteBergamotte NeroliNeroli
GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin IrisIris MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang HimbeereHimbeere
EichenmoosEichenmoos BenzoeBenzoe LederLeder MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 22.12.2021.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Shocking You (Parfum) von Elsa Schiaparelli, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Etta
Toller Abendduft, nicht sicher, ob es ihn noch gibt
Diesen Duft gab es noch in den 80ern - mein Vater hatte ihn mir geschenkt, nachdem er gesehen hatte, dass ich mir länger eine Werbung mit dem Duft angeschaut hatte (wo ich ständig die Zeitschrift offen liegen hatte lassen) ... Es gab Werbungen für den Duft in einer französischen - oder deutschen - Zeitschrift - mit einer eleganten Dame, mit superhohen schwarzen Absätzen (mindestens 10 cm, ganz zarte Absätze ...), und superchicer schwarzer Abendgarderobe, vor einem eleganten Platz - natürlich in Paris - mit der Aufschrift "Place Vendôme" ... vor einem dieser supereleganten Häuser, vielleicht einer Oper.

Der Duft selbst war - meiner Erinnerung nach - ein Abendduft, "schlicht" in dem Sinne, dass er weder süsslich noch kitschig war - wenn überhaupt, überwog das Würzige oder "Ledrige", - schwer zu definieren, eine genaue Substanz wäre nicht "herauszuriechen" gewesen (wie bei jedem guten Parfum schwierig - wo es sich um raffinierte Mischungen handelt ...) - aber geradlinig und schlicht - d.h., er war kein aufdringlicher Duft, aber durchaus wahrnehmbar, und elegant - darüber hinaus, vielleicht mit einer minimalen Beigabe Blumigen (was man aber kaum "herausroch"). Überwogen hatten die würzig-ledrigen Nuancen ...

Damit will ich sagen, dass nicht jeder Abendduft "schwer" sein muss ... im positiven Fall ist er das nicht - nur origineller, vielleicht, noch als Tagesdüfte ... und manchmal etwas würziger.

Selbst heute würde ich den Duft noch kaufen, wenn es ihn gibt. Es war ein absolut origineller und erstklassiger Duft - mit dem man sich sicherlich auf jeder Abendgesellschaft, auf jedem Konzert sehen lassen konnte. Unaufdringlich, aber äusserst elegant ...

JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
70er Jahre Chypre der sanften Art
Trockene Würze,Blumen+etwas Moos.
Angenehm seifig,nicht too much.
Zarter,angenehmer und wunderschöner Duft

Beliebt von Elsa Schiaparelli

Shocking von Elsa Schiaparelli Snuff (1977) (Eau de Toilette) von Elsa Schiaparelli Shocking You (Parfum) von Elsa Schiaparelli S (Eau de Toilette) von Elsa Schiaparelli Zut (1997) von Elsa Schiaparelli So Sweet von Elsa Schiaparelli Si von Elsa Schiaparelli Snuff (1940) (Eau de Cologne) von Elsa Schiaparelli Dance Arrogance von Elsa Schiaparelli Snuff (1977) (After Shave) von Elsa Schiaparelli Snuff (1940) (After Shave Lotion) von Elsa Schiaparelli S (Parfum) von Elsa Schiaparelli Salut / Salud von Elsa Schiaparelli Spanking von Elsa Schiaparelli Succès Fou / Raving Success / Smash Hit von Elsa Schiaparelli Eau de Cologne Spéciale von Elsa Schiaparelli Le Six von Elsa Schiaparelli Spring n' Summer von Elsa Schiaparelli Gardenia von Elsa Schiaparelli Eau de Santé von Elsa Schiaparelli