Snuff 1977Eau de Toilette

Version von 1977
Snuff (1977) (Eau de Toilette) von Elsa Schiaparelli
Snuff (1977) (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Elsa Schiaparelli für Herren und erschien im Jahr 1977. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, fruchtige Noten, grüne Noten, Lavendel
Herznote HerznoteGartennelke, Rosengeranie, Iriswurzel, Jasmin, Patchouli, Pinie, Sandelholz, Vetiver
Basisnote BasisnoteAmber, Eichenmoos, Leder, Myrrhe, Vanille, Weihrauch

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 01.09.2020.

Neuauflage des Parfums von 1940

So roch......Er!
So muss er gewesen sein,der Mann ihrer Träume. Der Mann In der Vorstellung oder im wahren Leben von Elsa Schiaparelli. Der Mann der ihr Herz berührte und ihre Sehnsüchte weckte. Eine starke Schulter zum anlehnen. Männlich und charmant. Souverän und stark im Geiste und der Seele. Ein Mann der... Weiterlesen

Seifig-süßlich-kräutiger Klassiker, beheimatet zwischen Caron und Ford
Gibt es ihn nun noch? Oder nur noch in Liebhaberkreisen? Auf alle Fälle ist dieser Uralt-Duft der schon Jahrzehnte verstorbenen italo-französischen Designerin einen Test und den Versuch, ihn zu bekommen, wert. "Snuff 1977" ist im besten Sinne altmodisch, er erinnert in der Tat an eine... Weiterlesen

Cappellusman
Da bist du ja endlich...
Ja, lange, sehr lange habe ich warten müssen, um einen OF dieser Perle zu einem akzeptablen Preis ergattern zu können. "Bozen Reloaded" dieses Jahr hat es dann endlich möglich gemacht... Die Duftbeschreibung des geschätzten Kollegen Gentilhomme bedarf eigentlich keiner Ergänzung... Weiterlesen

Schnupftabak aus dem Ledersäckchen
Snuff als Substantiv, bedeutet im Englischen Schnupftabak, als Verb hingegen hat es diverse, teil etwas beängstigende Bedeutungen.... To snuff someone, heisst z.B. Jemanden umbringen.... Nein, ein Killer dieser Duft sicherlich nicht, auch kein großer Coup, aber er hebt sich in gewisser Weise von... Weiterlesen

MusowskiMusowski vor 110 Tagen
signature scent. klassisch, komplex & unique. wirft mich 30 jahre zurück wie ich mit papa in der hand durch den flohmarkt schlender.musthave
Naimie54Naimie54 vor 10 Monaten
Angenehm grüner, fast frischer Start. Wird dann krautig & etwas harzig. In der Basis dann leicht rauchig mit zeitweise ledrigem Akzent.
AlöxAlöx vor 11 Monaten
Für mich der beste Fougère, dazu sanfter Tabak. Und die Parfums von Schiaparelli sind weit bekannt für ihre ungewöhnlich schönen Flakons.
VieavecjulieVieavecjulie vor 12 Monaten
So dominant maskulin, dass Frau zu schnurren beginnt. Elegant, stark, standfest, mitnehmend. Grün-würzig mit mächtiger Aura! Fein, mhhhm!
Male1979Male1979 vor 17 Monaten
Puhhh...Was reimt sich auf Snuff? Muff! Genauso. Ich bin wirklich kein Oldschooler. Nein, der ist nicht meins.Hält leider bei mir sehr lang.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 24 Monaten
Flakon zwischen Meisterwerk und Grottenhässlich, Duft mir zu oldschool-gewürzig, leicht muffig-holzig, mehr Gewürzbasar als Natur!
Can777Can777 vor 2 Jahren
Madame Schiaparelli,ihr Gigolo ist da! maskulin,markant.Tabak,rauchend,geseift,glatt rasiert,Lavendelkraut im Knopfloch,schwer zu bekommen!
Zauber600Zauber600 vor 3 Jahren
Der elegantere grüne Bruder v. Macho Yatagan (ich meine natürlich den von Caron) Faszinierend komplexer 70er-Duft den man(n) kennen sollte!
Ein Vintage-Nischenduft? Weihrauch und Myrrhe als Hauptakteure, der Rest ist schmückend Beiwerk. Wunschliste!
Was für ein Klassiker! Hellem Auftakt folgt Tabak und Leder in warmer und schönster Form.

von Zauber600
von Zauber600
von Gentilhomme
von Gentilhomme
von Dory
von Dory

Beliebt Elsa Schiaparelli

Shocking von Elsa Schiaparelli Shocking You (Parfum) von Elsa Schiaparelli S (Eau de Toilette) von Elsa Schiaparelli Zut (1997) von Elsa Schiaparelli So Sweet von Elsa Schiaparelli Si von Elsa Schiaparelli Shocking You (Eau de Toilette) von Elsa Schiaparelli