Zut 1997

Version von 1997
Zut (1997) von Elsa Schiaparelli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 16 Bewertungen
Zut (1997) ist ein Parfum von Elsa Schiaparelli für Damen und erschien im Jahr 1997. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Süß
Orientalisch
Fruchtig

Duftnoten

AmberAmber BlütenBlüten VanilleVanille FrüchteFrüchte

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.816 Bewertungen
Haltbarkeit
8.414 Bewertungen
Sillage
7.914 Bewertungen
Flakon
6.622 Bewertungen
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 05.03.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Hilfreiche Rezension 9  
Zuuuuuuut(sch)
Als Zut auf den Markt kam, war die gute Elsa schon seit 15 Jahren 6 feed under und hat wahrscheinlich mit ihren Freunden Salvador Dali und Pablo Picasso im Jenseits Wasserpolo gespielt. "Huch, grade ist wieder ein Pony unter mir ertrunken!"
Ich weiß nicht ob Zut Senôra Schiaparelli gefallen hätte, liegt er doch sehr am Zahn der Neuzeit. Die Pyramide ist mehr als dürftig und ich denke, hier ist viel mehr drin als dran steht. Zut startet mit einer sehr fruchtigen Smoothienote, also nicht auftragen, sondern zut(schen). Ich verwette meine Angoraunterwäsche gegen Birnen und Pfirsiche. Die richtig saftigen und überreifen Früchte aus biologischem Anbau. Mit Maden!
Ein´s hätte Frau Elsa gefallen: Er knallt rein und riecht nicht nach dem synthetischen Fruchtquatsch etlicher Starlets mit Silikonbusen.
Später gesellen sich undefinierbare und dunkle Blüten hinzu, aber das Tollste ist die Basis!Hier ist nicht nur weicher Amber, hier ist sicher noch Holz und eine feine Rauchnote!
Für´s Flakönsche jibbet 100%!
4 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
NordnaseNordnase vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Extravaganter Flakon für die Dame in Unterhose. Zutig blütig und etwas laut. Nur Spuren von Amber und Vanille. Außergewöhnlicher Vintage !!
0 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Überbordende, ungezähmte Blütenakkorde, ambrierte Basis. Sehr stark u. unvergesslich. War mir zu extrem, habe ihn weggegeben. Over the top.
1 Antwort
AlianaAliana vor 6 Jahren
4
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Eine Fessel aus dicht gewebtem Samt habe ich mir am Handgelenk getropft. Betört, begreife ich das "Leid" in "Leidenschaft": abgestellt!!!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Elsa Schiaparelli

Shocking von Elsa Schiaparelli Snuff (1977) (Eau de Toilette) von Elsa Schiaparelli Shocking You (Parfum) von Elsa Schiaparelli S (Eau de Toilette) von Elsa Schiaparelli So Sweet von Elsa Schiaparelli Shocking You (Eau de Toilette) von Elsa Schiaparelli Si von Elsa Schiaparelli Snuff (1940) (Eau de Cologne) von Elsa Schiaparelli Dance Arrogance von Elsa Schiaparelli Snuff (1977) (After Shave) von Elsa Schiaparelli Snuff (1940) (After Shave Lotion) von Elsa Schiaparelli S (Parfum) von Elsa Schiaparelli Salut / Salud von Elsa Schiaparelli Spanking von Elsa Schiaparelli Succès Fou / Raving Success / Smash Hit von Elsa Schiaparelli Eau de Cologne Spéciale von Elsa Schiaparelli Le Six von Elsa Schiaparelli Spring n' Summer von Elsa Schiaparelli Gardenia von Elsa Schiaparelli Eau de Santé von Elsa Schiaparelli