Zut 1997

Version von 1997
Zut (1997) von Elsa Schiaparelli
Zut (1997) ist ein Parfum von Elsa Schiaparelli für Damen und erschien im Jahr 1997. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AmberAmber BlütenBlüten VanilleVanille FrüchteFrüchte

Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 05.03.2021.

Zuuuuuuut(sch)
Als Zut auf den Markt kam, war die gute Elsa schon seit 15 Jahren 6 feed under und hat wahrscheinlich mit ihren Freunden Salvador Dali und Pablo Picasso im Jenseits Wasserpolo gespielt. "Huch, grade ist wieder ein Pony unter mir ertrunken!"
Ich weiß nicht ob Zut Senôra Schiaparelli gefallen hätte, liegt er doch sehr am Zahn der Neuzeit. Die Pyramide ist mehr als dürftig und ich denke, hier ist viel mehr drin als dran steht. Zut startet mit einer sehr fruchtigen Smoothienote, also nicht auftragen, sondern zut(schen). Ich verwette meine Angoraunterwäsche gegen Birnen und Pfirsiche. Die richtig saftigen und überreifen Früchte aus biologischem Anbau. Mit Maden!
Ein´s hätte Frau Elsa gefallen: Er knallt rein und riecht nicht nach dem synthetischen Fruchtquatsch etlicher Starlets mit Silikonbusen.
Später gesellen sich undefinierbare und dunkle Blüten hinzu, aber das Tollste ist die Basis!Hier ist nicht nur weicher Amber, hier ist sicher noch Holz und eine feine Rauchnote!
Für´s Flakönsche jibbet 100%!

NordnaseNordnase vor 3 Jahren
Extravaganter Flakon für die Dame in Unterhose. Zutig blütig und etwas laut. Nur Spuren von Amber und Vanille. Außergewöhnlicher Vintage !!
GoldGold vor 5 Jahren
Überbordende, ungezähmte Blütenakkorde, ambrierte Basis. Sehr stark u. unvergesslich. War mir zu extrem, habe ihn weggegeben. Over the top.
AlianaAliana vor 6 Jahren
Eine Fessel aus dicht gewebtem Samt habe ich mir am Handgelenk getropft. Betört, begreife ich das "Leid" in "Leidenschaft": abgestellt!!!

Beliebt von Elsa Schiaparelli

Shocking von Elsa Schiaparelli Snuff (1977) (Eau de Toilette) von Elsa Schiaparelli Shocking You (Parfum) von Elsa Schiaparelli S (Eau de Toilette) von Elsa Schiaparelli So Sweet von Elsa Schiaparelli Shocking You (Eau de Toilette) von Elsa Schiaparelli Si von Elsa Schiaparelli Snuff (1940) (Eau de Cologne) von Elsa Schiaparelli Dance Arrogance von Elsa Schiaparelli Snuff (1977) (After Shave) von Elsa Schiaparelli Snuff (1940) (After Shave Lotion) von Elsa Schiaparelli S (Parfum) von Elsa Schiaparelli Salut / Salud von Elsa Schiaparelli Spanking von Elsa Schiaparelli Succès Fou / Raving Success / Smash Hit von Elsa Schiaparelli Eau de Cologne Spéciale von Elsa Schiaparelli Le Six von Elsa Schiaparelli Spring n' Summer von Elsa Schiaparelli Gardenia von Elsa Schiaparelli Eau de Santé von Elsa Schiaparelli