Amarante 2012

Amarante von Féraud
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 2 Bewertungen
Amarante ist ein Parfum von Féraud für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Zitrus
Frisch
Blumig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
YuzuYuzu GrapefruitGrapefruit Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
BirneBirne bulgarische Rosebulgarische Rose MagnolieMagnolie
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.32 Bewertungen
Flakon
7.314 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.02.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Duft
Irene6177

56 Rezensionen
Irene6177
Irene6177
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Ein wunderbar heller, freundlicher Duft, der gute Laune macht und den fiesen Herbst vertreibt!
Mich wundert, dass sich hier noch keiner an diesen wunderschönen Feraud heran getraut hat....ich hab ihn mir quasi selber zum Geburtstag geschenkt und es noch keinen Moment bereut, obwohl es ein 100%iger Blindkauf war, ganz in Vertrauen auf die Duftpyramide, die mich sehr angesprochen hat. Er ist hell, sehr hell und fröhlich und auch selbstbewusst; nichts für graue Mäuse.....er passt zu Frauen, die wissen, was sie wollen. Er symbolisiert für mich den Sommer mit viel wunderbarer Wärme und einer Sonne die das Herz und die Seele öffnet. Der Duft eröffnet genial schön mit einer Mischung aus Grapefruit und Yuzu, die Johannisbeere vermisse ich ehrlich gesagt...schade, denn ich liebe Johannisbeeren. dieser herrlich hell-freundliche Akkord bleibt recht lange auf meiner Haut, er wird tiefer und intensiver...dann kommt die Birne zu Tage und auch eine Spur Magnolie....die Rose bleib zum Glück für meine Nase fern, ich mag Rosen in Düften auch nicht sonderlich, insofern mag ich diese Entwicklung...
Leider ist die Haltbarkeit nicht berauschend, ich hab schon mehrfach nachgesprüht, um meiner Nase das ganze Schauspiel zu verlängern.....Der Schlussakkord mit Zeder und Sandelholz ist sehr schön, umschmeichelt die Nase, ist frisch und sonnig....der erwähnte Moschus ist sehr sparsam bemessen, ich nehme ihn kaum war. Fazit: ein wunderbarer feiner hell-zitrischer Duft, der Den Herbst und das Grau in Grau erträglicher macht!
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Fein fruchtig im Auftakt, dann zarte Blüten in Birne gebettet und schließlich cremig, holzige Basis, wirkt zart u. frisch, macht gute Laune
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Féraud

Nuit des Sens von Féraud Fantasque (Cologne) von Féraud Féraud von Féraud Fer (Eau de Toilette) von Féraud Justine (Eau de Toilette) von Féraud Féraud Homme von Féraud Parfum des Sens von Féraud Eau des Sens von Féraud Bonheur von Féraud Féraud pour Homme (Cologne) von Féraud Matador von Féraud Soleil de Jade von Féraud Côte d'Azur (Eau de Parfum) von Féraud Tout a Vous von Féraud Riviera Collection - L'Ivoire von Féraud Riviera Collection - Le Lilas von Féraud Riviera Collection - Le Bleu von Féraud Love Story von Féraud Java Bleue (Parfum de Toilette) von Féraud Corrida von Féraud